Mal ne kleine Frage:
Wieviel haste jetzt insgesamt für das Bike bezahlt?
E-Bike
-
-
knapp über 2k
-
wow sieht ja echt stark aus was du da auf die Beine gestellt hast.

auf ein video in action bin ich schon sehr gespannt.
Gruß Samu -
So inzwischen hat sich was getan,
habe am Bike neue Bremsen dran und eine Gabel mit mehr Federweg.Hinzu kommt, in den nächsten Tagen, auch eine Shimano Alfine 8 Gang Getriebenabe.
werde dann die Bilder aktualisieren.
Zu meiner Schande muss ich leider zugeben das ich keine geeignete Cam habe um sie aufs Bike montiren zu können.
-
Hast du dich bewust für die Shimano entschieden oder warum keinen Rohlloff? Oder liegt das am gewicht?
Gruß Mr E-Maxx
-
shimano 200 eur rohloff 1000eur beides etwa gleichschwer.
die shimano hat aber nur ca 60% des übersetztungsbereichs der rohloff, aber mei dafür 5 mal günstiger
-
oh ok ich wuste nicht das die so teuer ist, weil ein fahrrad mit der kostes zu um die 1500-2500€. Das hat dann aber auch ne Magura Hs33 und so weiter.
Gruß Mr E-Maxx
-
Cool! Das werde ich mit meinem 29er probieren, sobald ich es bekomme.
-
was ist ein 29er und was wilst du damit probieren?
-
Sooo
HABE FERTIGDies ist die finale Version.
Neue teile Magura Gustav M Bremsen, Rock Shox Revelation 130mm Federgabel und Shimano Alfine 8 Getriebenabe.
Auch hat der Kurbelfreilauf einen Staubschutz bekommen, damit dort kein Dreck mehr reinkommt.
Der Bollen unter dem Sitz ist ne Alarmanlage....
Den untern Teil der Motorhalterung lackier ich irgendwann mal Schwarz.Video kommt dann irgendwann, vll noch dieses Jahr^^
Bilder v1.5: (Bilder in hoher Auflösung gibts HIER)
-
servus
ich habe wieder mal was vollbracht.mein Motor wurde nach 1500km so imens laut das ich den mal zerlegt habe.
Was musste ich feststellen? Getriebeschaden bzw die 3 Planetenzahnräder im inneren sind extrem Verschlissen.
Das Hohlrad bzw. Motorritzel ist noch topDas Wasser drin kommt vom reinigen, nach dem ich es zerlegt hab.
Ersatzgetriebe kostet 80eur naja wenigstens kann man eins kaufen und nicht den ganzen Motor...

-
Hast du eine Ahnung davon, warum die so schnell verschlissen sind? Zahnflanken nicht gehärtet? Von der Farbe her siehts ja aus wie Messing?! O_o Täuscht aber bestimmt?
-
ne ist kein messing, Farbferfälschung auf dem Foto
kp warum die so verschlissen sind.
Beim Kumpel halten die noch gut und der hat auch net wenig km drauf
zimperlich geht der mit dem auch nicht um.naja werd wohl wider mist verwischt haben

ersatzgetriebe kostet 80eur aus D zum glück kann mans kaufen.
denn solche Zahnräder gibts nicht -
Sooo
gute 3 Monate sind vergangen.Die Zahnräder sind angefertigt, bekomme sie in den nächsten Tagen dann wird das Getriebe zusammengebaut.
Hoffentlich passt alles
Sonst dreh ich am Rad (oder doch an zwei Rädern
)Alle Halterungen und das Reglergehäuse wurden glasgestrahlt und Mattschwarz lackiert.
Fotos folgen...
-
Allso das E-Bike ist echt der Hammer sehr schöne Arbeit.

-
Also die Zahnräder passen nicht, sind sowieso unsauber gefertigt.

Dann mach ich ein neues Austasuchgetriebe rein.

-
Klasse Bike hast du da

-
So hier mal ein Update.
Ich habe jetzt ein neues Ersatzgetriebe verbaut.
Mal sehen ob und wann es wieder solche Probleme macht.Sollte das wieder so passieren, dass die Planetenräder verschleissen werde ich etwas mehr in die Tasche greifen und mir ein komplettes Getriebe in D machen lassen.
Auch habe ich auf die Getriebenabe ein 20er statt 18er Ritzel montiert.
So erreiche ich max 45kmh(außerhalb der STvO) statt vorher 52kmh und habe dadurch am Berg weniger last im ersten Gang.Hier die aktuellen Bilder v1.6 (große Auflösung >Hier< ) :
-
was hast du für ein Dämpfer verbaut??
Was sagen die Schaltkomponentne zur der mehr Belastung?
Das sieht zwar alles wirklich gut aus aber an meinem Cube bau ich sowas nicht dran.

Gruß Mr E-Maxx
-
Fox RP23 hab ich dran
Die Schaltung meckert im Moment noch nicht

joa ich will ja auch nicht das du sowas an dein Bike baust, ist ja nur ne Vorstellung von meinem Bike.
Aber jetzt geh ich erstmal ne runde biken
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!