• Hoi,
    ich werd mein Radon QLT Race auf Elo umbauen :)

hier mal ein paar impressionen:

Update:

neue Akkus:
    6x 5s 4Ah

Lader Junsi 1010B+ und Netzteil Junsi 350W 15,5V
    Diesmal ein kompakter Lader mit "Nur" 300W

Soll zum mitnehmen geeignet sein.

Hier mal meine komprimierte Ladestation für Unterwegs und Zuhause.

HABE FERTIG

Dies ist der aktuelle Stand.

Neue teile Magura Gustav M Bremsen, Rock Shox Revelation 130mm Federgabel und Shimano Alfine 8 Getriebenabe.

Auch hat der Kurbelfreilauf einen Staubschutz bekommen, damit dort kein Dreck mehr reinkommt.

Video kommt dann irgendwann, vll noch dieses Jahr^^

Hier die aktuellen Bilder v1.6 (große Auflösung >Hier< ) :

15 Mal editiert, zuletzt von Red_Bull (12. April 2013 um 14:46)

• Schlechter witz?
    Ein Fahrrad hat Pedale zum treten... und nicht einen Rahmen um nen Akku zu halten :D
    Aber trotzdem bin ich gespannt!

[size=12][font='Arial'][color=#990000]Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox![/color][/font][/size]
    [size=12][font='Arial'][color=#990000]Save the Nitro´s [/color][/font][/size][size=12][color=#000099]

L[/color][color=#cccccc]oser[/color][color=#000099]R[/color][color=#cccccc]acing[/color][color=#000099]P[/color][color=#cccccc]roducts[/color][/size]

• Der Akku sieht doch schonmal klasse aus :top:
    Bin sehr auf den weiteren Auf/Umbau gespannt :)

Metalmaster: Ich finde es top, wenn man erstmal seine Gründe für die Aktion kennt ;)

"Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel!"

[color=#ff0000][font='Comic Sans MS'][size=10]TRAXXAS [/size][/font][/color][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][color=#000000]E[/color]-MAXX [color=#666666]&[/color][/color][/font][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000] REVO [color=#000000]3.3[/color][/color][/font]

• Schlechter witz?
    Ein Fahrrad hat Pedale zum treten... und nicht einen Rahmen um nen Akku zu halten :D
    Aber trotzdem bin ich gespannt!

Pedale bleiben selbstvertändlich erhalten und haben einen Freilauf, so dass ich nach belieben mittreten kann um den Motor zu entlasten
    oder wenn der akku leer ist.

• Ja die Gründe... will se hören..
    Darf man auch mal zum Testfahren dann vorbeikommen :D

[size=12][font='Arial'][color=#990000]Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox![/color][/font][/size]
    [size=12][font='Arial'][color=#990000]Save the Nitro´s [/color][/font][/size][size=12][color=#000099]

L[/color][color=#cccccc]oser[/color][color=#000099]R[/color][color=#cccccc]acing[/color][color=#000099]P[/color][color=#cccccc]roducts[/color][/size]

• Ja die Gründe... will se hören..

1. Abzocke von der Öl Lobby
    2. Abzocke vom Staat
    3. 30ct auf 100Km
    4. Zur Arbeit fahren
    5. Mal kurz in der stadt wohin fahren ohne verschwitzt anzukommen.
    6. Schneller vorwärtskommen ohne Stau
    7. Spass am Fahren
    8. Spass am Basteln
    9. Umwelt? :D

jo das währen ein Paar

Motoren und Regler gibts bei:
    http://www.cyclone-tw.com/order-E.htm

2 Mal editiert, zuletzt von Red_Bull (22. April 2011 um 00:17)

• Hast du den mit 1200Watt genommen?
    Wie lange ist dann ungefähr die fahrzeit bei vollgas?

• ey cool

hab auch schon über solche Sachen nachgedacht und finds auch cool , aber an einem Mountainbike 8|
    Ein schönes Mountainbike ist für mich ein Sportgerät, da gehört doch kein Akku ran , eher an ein CityBike....

Trotzdem :goil:

Achja biste sicher das du dann damit auch fahren darfst?
    Weil für ein normales E-Bike muss man ja die Moped Prüfung haben und das heisst ja auch du brauchst ne Zulassung (bei uns in der Schweiz ist das jedenfalls so)

• Er woht in Deutschland.
    Ein Moped Füherschein ist beim B sowieso dabei. Und er wird sicher wissen was er da tut..

• @red bull

das mit dem Führerschein seh ich weniger als Problem , mehr das du den Tüv bekommst.

@FG Chris
    Entschuldigung hier in der Schweiz nennen wir diese kleinen Schrott Dinger "Töffli" die fahren 40 km/h (puch maxy und so
    Dann gibt es die Roller das sind halt die Roller lol
    Den Rest nennen wir "Töff"

ich hab das mal erklärt bekommen wie ihr was nennt, aber ich verwechsle es halt immer.
    ich meinte ein Mofa

Aber wie gesagt :
    SALAMI :D

Die Grünen werden sicher eher staunen als motzen (hoffe ich doch für dich)

:servus:

• Cool finde das echt cool das du ein Fahrad auf elo antrieb umbaust wie schnell fährt man dan auf der geraden?

gibts vll. auch videos von denen die das schon umgebaut haben :super: :super: :goil: :lol: :thumbup:

[color=#ff0000][size=12]... :banger: HPI Baja 5b SS :banger: ...[/size][/color]

[color=#ff0000]... :banger: HPI Sprint 2 Flux 3s :banger: ...[/color]

[color=#ff0000]... :banger: HPi Firestorm Flux 3s :banger: ...
    [/color]

[color=#00ff00][size=12]Gruß Matze[/size][/color]

• wo und wie möchtest du den motor in den antrieb integrieren?
    aber super projekt! bin ja selbst begeisterter (aber zurzeit durch 2 mittlephrentzündungen geschlagener) biker!

gru8 Heinrich

Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
    Funke: Spektrum DX3R :respekt:

• nimmste den motor für 120kmh :D

Meine Fahrzeuge :

@traxxas E-Revo 5605 [Brushless]
    @Hpi Baja 5B SS OBR :banger:
    @tamiya Rising Storm DF-02
    @Mugen MBX6T [Nitro]
    [color=#ff0000][/color][color=orangered]
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
    [/color] :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!