• ich will mir ein luftkissenboot bauen. ich hab vor mit nem elektro motor 2 rotoren zu betreiben für das luftkissen und dann noch einen anderen für den anrieb. meint ihr das wäre möglich? habt ihr ehrfahrung mit so was? habt ihr tipps?

  • Natürlich würde Carbon funktionieren,aber Kosten/nutzen faktor wäre undankbar.Ich würde an deiner stehle die Form aus Zb. Hoz bauen und anschliessend da trennmittel draufpinseln und Gfk Matten drauflaminieren,so erhälst du dann einen Anständigen Glasfaser Rumpf,der ist wasserresistenz und wesentlich haltbarer zudem lässt er sich anschliessend sehr gut bearbeiten.

    Das Geld würde ich eher dann in die Elektronik investieren,Leichtbau ist für ein einwandfrei funktionierenden hoovercrtaft ein absulutes Muss.
    Ich würde dir als Antrieb kollektorlose Motoren sowie Lipos Akkus empfehlen,denn die Haben ein durchaus vorteilhaftes Leistungs/Gewichtsverhältniss was sich in deinem Vorhaben sehr gut renntiert.
    Dadurch kannst du dein Hoovercraft sehr sehr leicht bauen so dass er nacher anständig schwebt und einen sehr guten vortrieb hat,dann stehen auch höhere geschwindigkeiten nichts im Wege.

    Vg V-one

  • die geschwindigkeit könnte man doch auch durch eine hammer übersetzung hinkriegen, oder? der muss ja nur stark genug sein einen proppeller zu drehen, und der rest geht durch drehzahl. brauch ich für hub 2 propeller mit verschiedenen drehrichtungen oder reicht auch einer?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!