Na das ja Hardcore, hauptsache da verbiegt dir nicht einer. Von den MIPs habe ich schon öfters negatives gehört. Die Traxxas sind ganz gut eigentlich. Problem ist das sie zu kurz sein können, hatte ich auch. Abhilfe schaffen da die längeren Diff-Cups von Traxxas, sind 1-2 mm länger als Original, das reicht aus.
Kannst ja denn mal Finalbilder einstellen.
Mein erstes Tagebuch: Thema E MAXX
-
-
Kasaki das mit den Cup´s geht nicht da ich UE Diffs habe. UE hat die Gehäuse selber gemacht. Das innen Leben ist von einen Ofna/Haboa Hyper7/8. Da ist das nicht so leicht andere Cups zu finden.
Am Montag wird das muster zur Drehrei gebracht. Dann kann es nicht mehr lange dauern. Bin mal gespannt was mich der spass kostet.

Gruß Mr E-Maxx
-
Ja wie in der Überschrift geschrieben habe ich es endlich
geschafft. Jedoch habe ich das ganze etwas anders gemacht als geplant. Die
Dreherei bei der ich gefragt hatte konnte mir doch nicht helfen.
Deshalb musst einen anderer Lösung
her die ich kurz vorher in dem Tagebuch von Popoxx (so ich habe das mal angepast thx mr.nobody
) Er hat auch die UE Diffs verbaut und dann als
Achse welche aus dem Diffs rausgeht das Teil 5454 von Traxxas genommen. Bei dem
teil hat er das gewinde abgesägt. Nun kann man jeden Satz von CVD´s benutzen
wen man will. Ich habe mich für die Traxxas entschieden da ich mit dehnen sehr
gute Erfahrungen gemacht habe. Heute war dann der erste richtige Run. Ich sage
nur
. Das Ding geht ab mit 5s das gibst gar nicht. Whellis noch bei
2/3 Gas. Aber der Wagen ist noch zur Kurtz übersetzt. der Motor ging zwar noch
von der Temperatur. Hatte ca. 26° bei 12° Außentemperatur. Also minimal wärmer
als Handwarm. Ich muss den Wagen etwas länger übersetzen. Aber ansonsten geht
der echt gut. Keinen Schäden bis auf das ich eine Schraube verloren habe. Habe
ich einfach en neue schnell reingemacht und weiter gings. Morgen fahr ich erstmals
mit StampedrRacer. Mal sehen wer besser ist auf unserer Drag Piste
.
Bilder gib es demnächst auf Wunsch auch gerne einen Teileliste. Mein Maxx ist
aber noch nicht fertig. Ich möchte noch mehr Gewicht sparen. Deshalb sollen
noch Traxxas Bulks, Titan Teile und ein Carbon Chassis fürs Racen. das FLM
behalt ich aber zum Bashen. Fürs Bashen kommen noch RPM´s damit ich mir die
UE´s nicht zerlege. Ja das war´s erstmals wenn’s was neues gibt schreibe ich
wieder. Wenn ihr Fragen habt immer her damit.Gruß Mr E-Maxx
-
Er heißt [size=18][color=#000099]Popoxx[/color][/size]

Fotos wären schön

Bin ja schon gespannt wegen dem Carbonchassis. Aber normal kauf ich mir doch fürs Racen keinen MT
-
So Bilder mach kommen dann bald. Na ja es ist halt schön zu sehen wenn sich die ganzen Buggy und Truggy fahrer (nitro) ärgen wenn sie eine Elo MT überholt
. Dann denken die auch nur noch
Ich denke ihr versteht was ich meinen.
.
Gruß Mr E-Maxx -
Naja nen richtiger MT ist es ja dann auch nicht mehr

Aber Hauptsache ist, dass es dir Spaß macht
-
So also ich habe das mit den Fotos nicht vergessen nur mein Maxx ist zerlegt da FLM wohl keinen Knochen bauen kann. Mit hat es an der vorderen Welle den Pin auf einen seite abgebrochen. Daduch entstand eine Kettenreaktion da das Diff blokirt hat. So sind beider vorderen Traxxas wellen auch krum. Ich bin momentan auf der suche nach den ersatzwellen von traxxas und den Traxxas Center CVD´s kann mir jemand einen link schreiben wo ich am besten beides bekomme kann. Sollte nartürlich auch vorrätig sein.
Gruß Mr E-Maxx
-
Es ist Zeit für was neues. Mein erstes Viedeo von meinen Maxx. Ich weiß nichts besonderes aber ich habe momentan kein bearbeitungs Programm. Hier gehts zum Vis -> http://www.youtube.com/watch?v=B_45dIWbsOk . Bitte in 480p anschauen sonst is das Müll.
Gruß Mr E-Maxx
-
War das schon Vollgas?
Wenn ja würd ich ihn länger übersetzen, den zieh ich ja mit meinen 3.3er Revo locker ab
-
Das war vollgas. Aber der ist schon sehr lang übersetzt. 23/64 mit UE diff ist so wie 22Ritzel mit Orignal Überstztung. Aber du hast recht er wirkt sehr langsam. Wenn du ihn siehst in Nautura ist er schneller. Ich denke das lag daran das die Camera immer mehr als 10m weit weg war. Kann aber auch an dem HTC liegen. Ein Revo hat aber keine Chance. Habe ich getest. Bin gegen einen Revo gefahren. Gegen Nitro und E-Revo mit 4und6S. Im rennen keine Chance. 4S zu wenig Power 6S zu viel und zwischen dem handling war auch so gut wie kein Unterschid. Der Nitro hat fast gar keinen Chance gehabt.
Gruß Mr E-Maxx
-
Dann war er schlecht eingestellt
Wie auch immer, das kann man ja evtl. mal auf nem Treffen testen. -
Ist glaube ich ein wening zu weit weg. Müsste ich mal machen wenn ich ein eignes Automobile habe. Eventuell wenn ich mal im Urlab bin sonst eher sehr schwer.
Gruß Mr E-Maxx
-
so es gibt was neues. Das DS1015 hat einen Totalschaden erliten. Ich habe meinen Kumpel fahren lassen. Ihn trifft aber keine Schuld da das jedem Passiren hätte können. Wir waren an einem groben Schotterweg mit Zaun. Es hatte sich ein Stock im rechten Vorderrad verklemmt, darduch ist der Karren mit 40 km/h gegen den Zaun geflogen. Ist nichts pasirt bis auf das der Achsschenekel rausgesprungen ist. Das Zeigt mir aber das alles gut harmonirt und meinen Pufferzone funktionirt. Dem DS1015 hat es das kommplte Gehäuse zerlegt und das Getriebe da durch das gebrochne Gehäuse ein Stein eindringen könnte welcher das Getribe gespert und zerstörtz hat. Durch die hohe dauerbelastung ist der Motor und die Sterplatine karputt gegangen. Jetzt habe ich mir ein externes BEC geholt und ein neues Servo bestellt. Nähmlich das ->http://www.savox.de/produkte/servo…g?category_id=6
Jetzt sollte mir das Gehäuse nicht mehr zerbrechen. Das war der auslöser für den Totalschaden. Das DS1015 war aber auch schon 3Jahre alt und schon gut ausgeschlagen. Ich konnte darmal noch nicht wirklich gut fahren.
Ich warte jetzt schon 3 Wochen auf das Teil aber immer noch nicht da.
Gruß Mr E-Maxx
-
Ist aber auch kein "normaler" Schaden den dein Servo da erlitten hat. Das ein Gehäuse zerschlagen ist hab ich eigentlich noch nie gehört.
-
ja das habe ich jetzt schon 2 mal geschaft. ein mal im Pede und einmal im Maxx. Ich bekomme die Teile kaputt die kein anderer Killlt. Das ist so einen besondere Fähigkeit von mir und die ist echt zum heulen.
Aber das neue sollte halten. Ich mag Metal
.Gruß Mr E-Maxx
-
Hallo Leute,
im Video Thead hatte ich ja geschriben das ich mein Servo gekillt habe. Hier ein Bild. [gallery]777[/gallery]
Langsame mach ich mir gedanken ob ich das Hobby wechseln sollte, da ich bei RC-Modelbau nur Pech habe.
Ich glaube ich sollte nur noch MTB Fahren aber ich glaube das ist auch nicht das richtige da ich da auch jetzt schon den dritten Defeckt bei einem 3000€ Bike habe.

Gruß Mr E-Maxx
-
Ich würde mal sagen dein Servosaver ist zu stark oder funktioniert nicht richtig.
-
er ist nicht zu stark und er funktionirt auch. Habe ihn extra überabeitet indem ich etwas weggeschliffen habe. Er spring immer ganz ohne ruck auf und wieder zu. Ich habe ja nur die wiche Feder drin.
Ist auch egal ich werde mir jetzt noch ein Jato holen und dann ist erst mal ruhe dann habe zwei Autos wieder und basta. Den E-Maxx benunt ich dann nur noch an 4s oder 5s mit nur 80% Leistung dann geht das.Gruß Mr E-Maxx
-
Hallo Leute,
leider gibt es schlechte Neuigkeiten. Ich darf mit meinem Maxx nur noch 1mal im Monat fahren und auch nicht so wild. Meine Eltern meiner das Hobby wäre zu teuer. Damit kommen sie nach 4Jahren an. Mit anderen Worten ich soll komplett aufhören, was ich aber momentan noch nicht machen werde. Ich bin jedenfalls total sauer da ich das total ungerecht finde da meine Eltern auch teure Hobbys haben. Ich werde noch ab und an onlein sein. Fragen können immer gestellt werden. Ich werde versuche sie zu beantworten.
Der Maxx wird nicht verkauft also bitte keine Anfragen.Gruß Mr E-Maxx
-
sowas passiert einem auch nur mitm E-maxx.
Ein Mugen MBX6T oder 5T, Asso RC8T oder vergleichbares hält.
Selbst wenn man denkt, so jetzt muss alles beim E-maxx halten, weil schon so viel Geld reingesteckt wurde, bricht einem das nächste. Das hatte ich einfach satt, desshalb wurde er bei mir verkauft (ging nicht nur mir so)
Mehr kann man zu dem Thema einfach nicht sagen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!