Mein erstes Tagebuch: Thema E MAXX

• So gibt was neues bei mir. Ich habe am Sonntag neue MIP CVD´s bestellt. Kommen aus Amerika. Die Traxxas sind einfach so kurtz.Ein G1 Getribe habe ich auch gefunden und so gut wie bestellt. Die restlich teile die ich dann noch brauche habe ich auch schon rausgesucht und werden Zeitgleich mit dem G1 Bestellt ,aber in Deutschland.Mehr Infos und Bilder gibt es wenn die Teile da sind.

Gruß Mr E-Maxx

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

• So ich melde mich mal wieder hehe. Meinen Teile sind immer noch nicht da. Warum muss Amerika nur so weit weg sein ?? das ist doch ercht blöd. :wand: :motz: Wenn es was neues gibt schreibe ich wieder.

Gruß Mr E-Maxx

• Da ist immer Geduld gefragt ;)
    Vorallem jedoch liegt es auch am Zoll, die brauchen teils ewig -.-'

"Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel!"

[color=#ff0000][font='Comic Sans MS'][size=10]TRAXXAS [/size][/font][/color][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][color=#000000]E[/color]-MAXX [color=#666666]&[/color][/color][/font][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000] REVO [color=#000000]3.3[/color][/color][/font]

• hab ein packet nach america rüber geschickt zu ner freundin.... und es hat 3 wochen gedauert bis es angekommen ist! weiss echt n icht was die da drüben so machen bei der post - ups - fedex oder was die da auch immer haben an firmen :ka:

• Ja wie es schon oben steht. Was anderes hilft ja nicht ne. Ich habe grade mal auf der seite von UE nachgeschaut sehe ich das richtig das die noch sachen verkaufen. Also das was noch da ist?? Weiß da einer mehr rüber.

Gruß Mr E-Maxx

• Meine letzte Information ist von Modellbau Berlinski:

Zitat

Hallo,

leider können wir die UE Teile auch nicht mehr besorgen. Der
    Shop ist das letzte mal 2003 aktualisiert und einen deutschen Distributor gibt
    es nicht mehr. Wir haben auch nichts mehr am Lager.

Im Shop von denen selber kann man (ich) auch nicht bestellen da die keine
    ausländischen Kreditkarten akzeptieren noch paypal :thumbdown:

[color=#ff0000][font='Comic Sans MS'][size=10]TRAXXAS [/size][/font][/color][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][color=#000000]E[/color]-MAXX [color=#666666]&[/color][/color][/font][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000] REVO [color=#000000]3.3[/color][/color][/font]

• Also da bin ich wieder war jetzt eine Woche auf Klassenfahrt in Berlin. In diesem Zeitraum ist ein wenig passiert. 8) Meinen MIP CVD´s sind endlich da sowie das G1 Getriebe. Meine Motorhalterung ist auch Fertig. Bin momentan auf der Suche nach einer Firma die mir meine Zahnräder mit einer CNC fräsen kann da die nach einen Getriebe sinnlos ist.(ich suche jetzt schon 2 Monate:motz: !) Die MIP müssen noch ein wenig modifiziert werden damit sie im New E-Maxx Passen. ist aber einen Kleinigkeit. Das war’s fürs erste.

Gruß Mr E-Maxx

• Fesler habe mal die Links rausgesucht. Das hier brauch ich auf jedenfall.http://www.monsterhopups.de/product_info.p…b6c4664afabda6d
    Jetzt habe ich grade bei MH das hier gesehen http://www.monsterhopups.de/product_info.p…b6c4664afabda6d ist das das selbe wie das http://www.monsterhopups.de/product_info.p…b6c4664afabda6d :denk: na ja mal schaun. Ich habe jetzt erstmal die Plastik Zahnräder bei Berlinski bestellt. Sollten in ca.3 Wochen da sein.

Gruß Mr E-Maxx

• Handelt es sich beim G1-Getriebe nur um eine Getriebebox oder tatsächlich um ein komplettes Getriebe?
    Falls letzteres der Fall ist, glaube ich stehe ich gerade immer noch auf'm Schlauch in Bezug darauf, was du von diesen Zahnrädern willst, von denen ich nicht wüsste, dass sie sich in meinem E-Maxx befinden...außer die haben sich irgendwo vor mir versteckt...8|

• Fesler es handelt sich bei diesen Zahnrädern um die von
    einem alten E-Maxx. Der alte Maxx was schon Serie mit einem 2Gang ausgerüstet.
    Die Getriebebox bestand auch aus 2 hälften wie beim neuen. Das G1 Kit macht
    daraus einen 1Gang. Dazu muss aber einen Verbindung von Zahnrad zu
    Ausgangswelle kommen. Dieses Teil ist auch dabei. Und weil man die 2Hälfte der Getriebebox
    nicht mehr braucht ist noch eine Abdeckung dabei. Dadurch spart man Gewicht.
    Ich kann ja mal Bilder Machen wenn du willst.

Gruß Mr E-Maxx

• So ich werde meinen Maxx zu mindestens was die Mitte angeht komplett
    neu aufbauen. Habe dazu auch schon einen Teileliste an das Christkind
    weitergegeben :D Meinen neue Mitte wir auf dem New E-Maxx
    aufgebaut.

Hier mal die einzelnen Teile:

1. Als Chassis wird ein FLM New E-Maxx Chassis benutzt.

2. Die Getriebebox kommt von RD Locis(ich glaube das wird so
    geschrieben) in Silber Alu

3. Zahnräder werden die ganz normalen aus dem New E-Maxx

4. Als Slipper kommt ein Hot Racing zum Einsatz. Ist so ähnlich
    wie der Serie nur verbessert.

5. Als Lenkung kommt wider die GH Hobby nur in Silber da mir
    das blau nicht gefiel

Jo das war´s erst mal wenn es ein Update gibt berichte ich
    wider. Fragen können natürlich weiterhin gestellt werden.

Gruß Mr E-Maxx

• Alle Teile sind bestellt!!!
    Heute sind schon die erst Sachen angekommen :banger:
    Bekomme die Teile aber erst zu Weihnachten ;(
    Ich warte jetzt einfach mal auf die anderen Teile aus den USA.

Gruß Mr E-Maxx

• Hura habe die erste Sache bekommen! Der rest kommt zu Weihnachten. Ich freue mich schon. Hoffendlich vergehen die Tage schnell. Aber erst noch am letzten Schultag Englischarbeit. :S Na ja vorfreude ist die schönste Freude. :thumbup:

Gruß Mr E-Maxx

• So habe bis auf den HotRacing Slipper alles bekommen.(Der wird nachgeliefert) Ich werde mir am Dienstag den normalen kaufen. Die neuen CVD´s von MIP passen wie angegossen. Mir fehlen jetzt nur noch das Plastikteil aus dem Mittelbetriebe, was aber schon bestellt ist und die Feder aus dem Servosaver. Die wird auch am Dienstag besorgt. Aber das Beste kommt zum Schluss. Ich darf mir endlich LiPos kaufen :D . Ich möchte mit 5s in Reihe fahren da mein Maxx ohne Akkus momentan 5,1kg wiegt. Ich kann auch ruhig ein 3 und ein 2s Lipo nehmen da mein Maxx auf der einen Seite etwas mehr wiegt.
    Ich hatte mir diese ausgesucht:
    2s http://www.modellbau-berlinski.de/Shop/tabid/78/…9-ORI60077.aspx
    und der 3s http://www.modellbau-berlinski.de/Shop/tabid/78/…9-ORI60078.aspx
    Und der Balacer http://www.modellbau-berlinski.de/Shop/tabid/78/…ellen-8446.aspx

Die Lipos sind die die er im Online shop hat da ich aber immer in den Laden fahre habe ich mehr auswahl.
    Würdet ihr die auch nehmen oder was anderes?

Gruß Mr E-Maxx

• So hier mal ein paar neue Bilder. Seht selbst!

Edit: habe grade so ein kleines problem. Ich weiß nicht was ich genau zwischen (gallery)(/gallery) Reihnschreiben soll :?: ^^ Ich lade sie jetzt erst mal hoch.

• Sieht doch ganz gut aus.
    Mir wärs zuviel Alu und zuviel "BlingBling" :D

Lässt du die Motorkabel so lang? Ich würde den Regler andersrum einbauen und dann
    die Motorkabel kürzen ;)
    Sieht sauberer aus.

Lässt du die Wheelybarräder weg oder kommen die wieder ran?
    Ist mir nur so aufgefallen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!