Monster Mania Halbfinale 20min
Die Anzeige ist in Grad Celsius

werd mir mal den CC Blower Angucken
Monster Mania Halbfinale 20min
Die Anzeige ist in Grad Celsius

werd mir mal den CC Blower Angucken
Das ist ja schon ne heftige Temperatur
Bin mit meinem T8 bis jetzt auf max 60°C gekommen (Mit Karosse, ohne Lüfter), aber das sind ja auch
ganz andere Verhältnisse...
Die Temperatur is echt nicht gut. Ist außerhalb gemossen? Dann ist er innen natürlich noch ein Stück wärmer...
Jetzt muss ich dich schomal fragen wo es den Termometer gibt und ob der gut ist. Der gefällt mir ![]()
Ja Motortemperatur wurde außen gemessen
Ich weis das es nicht gut ist muss mir den CC Blower mal holen
Zum Thermometer, es ist ein Venom Temperature Monitor
Ich hab heute beim Fahren vor dem Haus auf der Straße ca. 76°C erreicht...und das mit meinen zwei Lüftern!!
Und soooo heftig bin ich nun auch wieder nicht gefahren, nur ein paar Vollgaspassagen...Wegen so nem Mist geht der Magnet nur kaputt...
gut ich muss sagen ich bin grad an einer guten idee dran wegen der kühlung
ich sag nur Delta lüfter^^
mal sehen was draus wird
Die sehen auch nicht schlecht aus. Kannst ja, vorausgesetzt du bleibst bei 4s und hast ausreichend Platz, drei 5V-Lüfter in Serie schalten und irgendwie befestigen...:D
werde 2x 12V lüfter paralel an den akku hängen
dann haben se auch gut druck
Auch ne Möglichkeit, vorausgesetzt sie vertragen die teilweise über 15V Akkuspannung. Zur Not könnte man noch ne kleine elektronische Schaltung mit einbauen, ne Pulsweitenmodulation (PWM für alle die die Abkürzung nicht kennen) beispielsweise...
sind bis 14V freigegeben und die 16V am vollen lipo bringen den nicht um (hoffentlich)
So ich habe mal meinen Mamba Regler eingegossen.
Möge er ein langes und erfülltes Leben haben ![]()

Als Füllmaterial kam der 2K Kleber von hobbycity zum einsatz, der in 10min fast ausgehärtet war.
Wurde auch sehr warm beim mischen. Die form hats nicht überlebt.
Wie ist das eigentlich mit der Wärmeableitung wenn du das eingießt? Hast du schon mal einen LRP Regler genommen oder sind die nicht so der Hit?
LRP ist Scheisse
bzw allgemein fast alles von LRP im 1:8 bereich ![]()
die Wärme am Mamba wird ja über den Kühler abgeleitet und nicht durch das Plaste gehäuse
Ok Hab ich mir schon fast gedacht ![]()
hi
Also sowas würd ich über LRP nicht sagen. Der Regler is halt nen aufgeblasener 1/10 Regler, der hatt halt nicht so ne große fehler bandbreite wie andere Regler und bis jetzt gibts kein Regler der zuerst los schreit bevor er raucht.
cya
so wie die Vector Motoren die einer nach dem anderen he gehen was.
Ach das ist übrigens Tatsache
Und was LRP da für spielchen mit der Reklamation treibt, darauf kann ich verzichten.
hi
Naja sind halt keine Boots oder Flugmotoren wo man einfach anschließt und auf die Übersetzung und Regler Setup scheist.
cya
Dann bau doch das LRP zeug in dein Karren und mach selbst erfahrungen.
Ich hab schon Erfahrungen genug mit Bootsregler und Flugmotoren.
LRP brauch ich nicht mehr zu testen solange es keine konkurenz zu Tekin und Mamba gibt
Hier ein Testbericht über das Hightech LRP set:
So es geht weiter
hier meine Kühllösung und aktueller Stand des Autos
getestet wurde die Kühlung noch nicht, aber die kleinen scheisser machen mächtig Wind.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!