crash--> HPI Baja SS --> Streetfighter

  • Die abdeckung wäre genau passend für mich, da ich die originale zerschossen hab :rolleyes:

  • Wie gesagt sieht einfach so HAMMER aus :top: passt perfekt zu der weissen Karo.

    Soweit ich weiss möchte er dies und das noch in Carbon machen... Carbonbaja lässt grüssen :thumbup:

    [color=#000000][size=18]!Fahr die Nasenflügel ein, die flattern![/size][/color]

    HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
    HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )


    Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:

  • :thx: Freut mich das es euch gefällt.

    @ FG Chris

    Zitat

    Kannst ja einen Carbonbaja aufbauen


    Das meiste was man kaufen kann ist schon dran:
    Die Frontplate und die Aufnahme der Querlenkerachsen unten und oben
    Seitenplatten, Strebe, hintere Platte mit Bremsteil
    Hintere Chassisplatte und Querlenkeraufnahmen
    Selbstgebaute Cabonquickrelease für den Überrollbügel

    Die Getriebeplatte habe ich zu gunsten der TR-Platte nicht eingebaut.
    Was noch fehlt ist die Karo, Flügel und Chassis.

    Mein Kumpel kümmert sich nun nochmal um die Abedeckung, damit sie auch ohne Karo perfekt aussieht ;)
    Gleichzeitig arbeitet er aber auch schon an unserer nächsten Idee.

    @baja-freak
    Noch sind wir mit der Abdeckung nicht soweit. Die Befestigung ist etwas mühsam. Gib uns noch etwas Zeit und wir können mal drüber sprechen, eine für dich zu machen. Wir wissen auch noch nicht genau was uns der ganze Spass kostet. Aber ich werde dich auf dem Laufenden halten.

    Gruss crash

    4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
    Futaba 4PK 2.4GHz


  • @baja-freak
    Noch sind wir mit der Abdeckung nicht soweit. Die Befestigung ist etwas mühsam. Gib uns noch etwas Zeit und wir können mal drüber sprechen, eine für dich zu machen. Wir wissen auch noch nicht genau was uns der ganze Spass kostet. Aber ich werde dich auf dem Laufenden halten.

    Gruss crash

    :thx: :top:

  • :thumbup: Am Samstag waren wir bei 35° fahren. Im Baja hatte ich die Jetpro V4 vom 5T eingebaut. Daher musste ich ihn erst mal etwas magerer drehen, danach :thumbup:
    Der Motor vom Revo wurde recht heiss und musste zwischendurch etwas abkühlen. Beim Baja waren eher die Reifen das Problem, welche danach platt waren.

    Am Montag kamen die Teile bei Malikj an! Danke nochmal an dieser Stelle! :thx:

    Natürlich gleich mal wieder ans Schrauben gemacht:

    Wieder etwas orange weniger :thumbup:

    Auch der QR musst der 5T hergeben, da das Teil ausverkauft war:

    Hier das Ergebnis, man beachte die hintere Alu-Strebe:

    Gruss crash

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    Einmal editiert, zuletzt von crash (14. Juli 2010 um 23:24)

  • Morgähn

    Die Verbreiterungen stehen ihm gut :thumbup: muss ich mir auch mal zulegen die Teiler.

    Was meinst du wenn wir uns Samstag auf der Strasse treffen? Ich habe meine voll auf Strasse getrimmt sie liegt jetzt so tief wie der Pe*i* :thumbup: Weitere Details morgen ehm heute ach egal einfach 15.7.10 in meinem TB

    [color=#000000][size=18]!Fahr die Nasenflügel ein, die flattern![/size][/color]

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  • Sind das die darksoul oder die uber extender? Wie viel is er insgesamt breiter geworden?

  • Zitat

    Sind das die darksoul oder die uber extender?


    Weder noch. Das sind die Vertigo V2. Gemessen habe ich nicht. Würde schätzen zwischen 16 und 24mm. (also einiges weniger wie FLM)
    An den Hinteren gefällt mir die Fixierung der Pins mit dem O-Ring. So kann die Achse in wenigen Sekunden entfernt werden :top:
    An der Va finde ich die Lösung nicht so gut, da man die Stifte nur fetten soll und siemit dem Rad in Position gehalten werden.
    Bei einem Radwechsel kann so der Stift relativ gut rausrutschen. Statt Fett habe ich Loctite verwendet, so erhoffe ich mir etwas mehr Halt aber dennoch eine lösbare Verbindung.

    Gruss

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  • Moin Crash,

    ich hab auch die Vertigo Extender und es auch mit Loctide gemacht hält bis jetzt bestens
    und lässt sich vernünftig lösen :)

    Das hält jetzt schon seit letzter Saison also mach dir keinen Kopf :D

    Mfg Dennis

    [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=8]Rockstar Energy * HPI Baja 5B SS [/size][/font]

    [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=8] DX3R [/size][/font]

  • Zitat

    Das hält jetzt schon seit letzter Saison also mach dir keinen Kopf


    Dachte mir schon das es halten sollte. Ansonsten könnte man auch ein Gewinde rein schneiden und mit einem Gewindestift sichern, fand ich aber overkill.

    Hast du Vertigo vorne mit dem Clip befestigt oder gleich auf Schraube umegbaut? Ich dachte mir ich lass mal die Clips, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Clips auf neuen Wellen recht gut halten und erst mit der Abnutzung dauernd rausspringen.

    Gruss

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  • Bei mir sind noch immer Clips verbaut
    auch im Notfall eine gute Stelle die Nachgibt meiner Meinung nach

    [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=8]Rockstar Energy * HPI Baja 5B SS [/size][/font]

    [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=8] DX3R [/size][/font]

  • so mal kurz :offtopic: was habt ihr ungefähr schon für alles hingelegt baja + allen teilen??

    [color=#ff0000][size=12]... :banger: HPI Baja 5b SS :banger: ...[/size][/color]

    [color=#ff0000]... :banger: HPI Sprint 2 Flux 3s :banger: ...[/color]

    [color=#ff0000]... :banger: HPi Firestorm Flux 3s :banger: ...
    [/color]

    [color=#00ff00][size=12]Gruß Matze[/size][/color]

  • :hm: ich bin ja mehr oder weniger über die Teile informiert welche er verbaut hat. Was würde ich sagen...so gegen 3000SFr. ca.2200€uro könnten es schon sein :whistling: bei meinem stecken sicherlich auch so viel drin ^^

    [color=#000000][size=18]!Fahr die Nasenflügel ein, die flattern![/size][/color]

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    Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:

  • naja ca. 2200€ sind wie ich finde für so ein geiles car und so gut Getunt nicht viel wie seit ihr eig. mit dem Baja zufrieden also das ihr ihn liebt weiß ich ja ^^ aber vor dem kauf hattet ihr da andere erwartungen und wurdet ihr entäuscht? in irgendeiner weise und wie viel muss man bei der anschafung so hinlegen wen man in ein Bisschen mehr outdor gäniger machen will?? und die frage aller fragen wie ist es mit der Lautstärke?? würde mich interessieren ich weiß das es :offtopic: ist aber das möchte ich halt gerne wissen ihr könnt mir auch per pn die infos geben


    gruß matze :top:

    [color=#ff0000][size=12]... :banger: HPI Baja 5b SS :banger: ...[/size][/color]

    [color=#ff0000]... :banger: HPI Sprint 2 Flux 3s :banger: ...[/color]

    [color=#ff0000]... :banger: HPi Firestorm Flux 3s :banger: ...
    [/color]

    [color=#00ff00][size=12]Gruß Matze[/size][/color]

  • Wir sind 5 Personen mit einem Baja. Crash, Malikj, Salvi (ist kein User) Daniel34 und ich. Dazu kommen noch Crash's Freundin mit ihrem E-revo, 3 Leute die hie und da anwesend sind mit ihren FG's und noch einer mit seinem Sohn. Er fährt einen Savage X und sein Sohn einen E-Savage.

    Mach doch kurz ein neues Thema auf ZB. <<HIER>> kopiere den Text und dann passts :thumbup: Werde dir und sicherlich auch andere User gerne dort alle deine Fragen. Damit wir nicht Crashs Tb zumüllen ;)

    [color=#000000][size=18]!Fahr die Nasenflügel ein, die flattern![/size][/color]

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    Einmal editiert, zuletzt von Menolein (16. Juli 2010 um 19:07)

  • dennis

    Zitat

    im Notfall eine gute Stelle die Nachgibt meiner Meinung nach


    Genau meine Meinung. Nur wenn die Clips 2-3 mal abgesprungen sind, passiert das immer häufiger und ein Umbau macht mehr und mehr Sinn.
    Beim breiten 5T hatte ich das Problem..

    Nun zu einem kleinen Fahrbericht vom letzten Samstag.
    Als ich ankam, hat es erst mal begonnen zu regnen und zwar richtig heftig. Als wir dann endlich fahren konnten, gefiel mir der Topspeed mit der V4 und dem langen Getriebe. Auch die hinteren Stabis und die tiefe Fahrhöhe gingen auf der Strasse super. Auch die Triple Carbon Brake wusste zu begeistern... allerdings nur kurz. Der Gewindestift, der den 6KT-Mitnehmer der Bremsscheiben mit der Getriebewelle verbindet, konnte die Bremskraft bei Topspeed nicht wegstecken, worauf ich ohne Bremse weiterfuhr, bis die Welle heiss wurde.

    Von Menolein habe ich noch seine alte GH Brücke bekommen. Danke nochmals dafür! :thx:
    Auf den Frust hin, dass meine Reserve Stifte das Mass M5x4x22 statt der benötigten M5x3x22 aufwiesen, verlor ich mich in der Welt des Schleifens.
    Wenn ich noch in der Halle arbeiten würde, könnt ich das schnell Sandstrahlen und Trovalisieren lassen aber so...

    find ich das gar nich mal so übel.

    Gruss crash

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  • Ich mache meinem Namen wieder mal alle Ehre!


    Auslöser war eine Pillone die unter das Auto kam. Mit abgehoben Vorderrädern gings dann über einen kleinen Bordstein, worauf der Bodenkontakt ganz verloren ging. Weiter ging es etwa einen Meter ab Boden, mit der Dämpferbrücke voran in die Betonmauer.

    Ansonsten ist nur einer der Träger hinten zu Bruch gegangen, welchen ich von Menolein gespendet bekam :thx:
    Eine Strebe ist noch etwas krumm und die V4 hat ne Beule aber das passt schon.

    @Meonlein
    Habe noch einen Bremsbelag, der ist aber um die Löcher auch schon etwas ausgefranst.. hält aber sicher noch etwas.

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  • Es war gerade so :goil: wie wir immer um die Ecken geschossen und uns wieder um die Kurven jagten bis hald...[color=#ff0000][size=18]Autsch!
    [/size][/color]

    Es sah sowas von krass aus ich wusse Anfangs nicht ob ich jetzt weinen oder mir den Ars** abgrölen soll :wacko: Erstaundlich finde ich das ihm eigentlich nichts weiteres passiert ist, ich meine es waren doch gute 50km/h mit denen du die Wand geküsst hast ^^ Ich hätte noch ein Nachgestellteszene-Foto aber auf denen kann man dich gut sehn.

    Organspender-Manu Olee :D ging sonst noch was zu Bruch ausser "meiner" GH-Dämpferbrücke und dem Träger? [color=#ff0000][/color] Alles im allem war es doch nicht so blöd das dir das passierte sonst wäre mir nie aufgefallen das meine Bremse im Eimer ist, hätte ebenfalls leicht ins Auge gehen können :whistling:

    Wie sieht es jetzt mit Morgen aus?

    [color=#000000][size=18]!Fahr die Nasenflügel ein, die flattern![/size][/color]

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  • Der arme Baja den hat ja total verzogen. :( Das tut doch schon beim Anschauen weh. ;( Du solltest ihn ein wenig schonen wo er doch so schön ist mit den Carbon und den weißen RPMs. :anbetung:

    Gruß Mr E-Maxx

    D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

  • Mr E-Maxx
    Kann dich beruhigen, die ganze Energie wurde in der Dämpferbrücke und an der Pipe abgebaut.
    Nach dem Crash hätte man sogar noch fahren können..

    Inzwischen ist die Brücke schon wieder gegen die normale und deren Halter gegen ein ganzes Exemplar getauscht und alles wieder gerade.
    Nur die unschöne Delle an der Pipe zeugt noch vom Abflug.

    Menolein
    Morgen könnten wir uns schon für eine kleine Runde treffen, Wie sieht es mit deiner Bremse aus?
    Ruf mich morgen mal an wenn du fit bist.

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