Graupner Ultramat 14 plus

• Hallo,

Ich habe eventuell vor mir ein neues Ladegerät zu kaufen da mein altes sehr alt ist und nur im 230V geht ich das neue sollte eben auch mit 12V laufen was auf einem Treffen oder so sehr sinnvoll ist weil ich dann nicht meinen riesen 12 zu 230V umwandler mitschleppen muss.
    Ich habe mir das Graupner Ultramat 14 plus angeschaut da es sehr gut sein soll und unter 100€ ist und für die Zukunft auch Lipos laden kann. Aber: so wie ich es in der Anleitung gelesen habe kann das teil nicd und nimh's nur laden und nicht entladen und Allive modus( also max. kapazität ermitteln sehr gut bei neuen Akkus) Was ja voll der Krampf ist 8| . Kennt jemand das Teil oder hat jemand ein anderes für rund 100€?

Vielen Dank schon mal timber

[color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox![/size][/font][/color]
    [color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Save the Nitro's[/size][/font][/color]

• Ich hab genau das Ladegerrät :)

Mir reicht es locker lade damit meine 5000er 3s Lipos... ist ja ein Balancer mit eingebaut :thumbup:

Stimmt entladen kann es nicht aber wer fährt heute noch Nihms :huh:

Ich find das Teil super da ich Zuhause und unterwegs laden kann :thumbup:

Mfg Marcel

• @ timber

Mit welcher Batterie wilst du denn das Ladegerät speisen?

welche Akkus wilste laden und wie schnell sollen sie voll sein?

das 14 plus ist nämlich ein LowBudget Lader mit 50W dh. ein 4s 5000mah akku wird allerschnellstens in 1,5h voll sein

im offroad-cult bietet einer das Junsi i charger 206b für 99eur an (300W)

• Also im Moment nur nimh und pb und nicd also meine nimh Empfängerakkus die Glühkerzenstecker und die pb's von meiner Starterbox mit jeweils 12V und 4A meine 60A lade ich mit einem anderen gerät weil mit dem graupner könnte man ne woche warten. Lipos kommen demnächst nicht weil ich ja bei nitro bleib aber wenn sdchon ein neues dann schon auch für lipo. also ich kann wirklich nur Laden?
    @ marcel: den empfängerakku vom baja ladest du auch nur oder? Gut ich hab dann ja immer noch mein altes wenn ich wirklich mal entladen will.
    Ist das Gerät einfach zu bedienen?

[color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox![/size][/font][/color]
    [color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Save the Nitro's[/size][/font][/color]

• Hat der nen Lüfter?? hab nämlich nix gefunden... Metalfreak hat mir grad http://www.jamara-modelltechnik.de/X-Peak-230-Bal den empfohlen vom preis her gleich aber er kann halt entladen...

• sagst du bescheid dann können wir des über pn regeln wenn du weißt was ich mein :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!