Ich wil mier einen verbrenner kaufen aber welcher

• Wie gesagt ich will mier ein Verbrenner kaufen .Ich weis aber nicht von welcher Marke, welcher maßtsab 1:8 oder1:10 und bugy,oder andere.Also ich hätte gerne einen schnellen der loker bis zu 50 oder 70kmh kommt oder schneller. Er solte auch nicht kompleziert sein.Ich möchte auch mit ihm weit springen können . Er soll sehr robust sein und noch tun ba sein.Mann ssolte mit ihm im schnee und so fahren können. KÖNNT IHR MIER EINEN EMPFEHLEN :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: .

2 Mal editiert, zuletzt von Jöran (8. April 2010 um 17:45)

• Ein wasserdichter Verbrenner gibts gar nicht, du kannst höchstens deine elektronik Wasserdicht machen. Wenn du mit deinem Verbrenner im Wasser fahren willst, dann kauf die liber ein boot. Vielleicht intressiert dich ja der E maxx ist aber elektro , der ist komplett wasserdicht.
    Von den Verbrenner würde ich dir den Traxxas revo 3,3 empfhelen http://cgi.ebay.de/TRAXXAS-Revo-T…=item27af7e695f
    mfg.emre

• Das ist eingentlich ein sehr stabiler Monstertruck, kommt halt immer auf die Fahrweise an. Ich denke wen man den Motor gut einstellt dan läuft der bestimmt 60-70kmh.
    Der Fg-Chris hat den revo 3,3 vielleicht schreibt der auch noch was rein.
    mfg.emre

• Zuerst mal würde ich sagen dass der Fred im falschen Bereich ist, könnte ja unter Umständen verschoben werden.

Dann...vor der gleichen Frage stehe ich momentan auch, da auch ich vorhabe mir demnächst einen Verbrenner zuzulegen. Wo willst du denn hauptsächlich fahren und muss es ein Buggy sein??

Ich kann dir jetzt mal nur sagen was ich plane. Zuallererst ist für mich der Maßstab 1/8 bezüglich Stabilität und gutes Fahrverhalten ein MUSS!!! Dann wird bei mir auch ein Verbrenner ins Haus kommen. Auf eher niedrigem Preisniveau wird es womöglich der Robitronic Mantis. Ist ein Truggy unter 400€, den einige aus meinem Verein gutsprechen. Zwei haben das Modell sogar öfters und sagen, dass er von Preis-Leistung her echt Top ist.
    Alternative wäre bei mir ein teureres Wettbewerbsmodell von Mugen Seiki (MBX6T), Team Losi (8ight-T 2.0) oder Team Associated (RC8T). Aber bei diesen Modellen kennt wahrscheinlich nur jemand die Vor- und Nachteile heraus, der auch wirklich fahren kann...Sind aber alle drei super Autos.
    Kommt halt immer auf deine Einsatzgebiete drauf an. Bei den Wettbewerbsmodellen gibt's halt auch immer die Buggy-Ausführungen. Aber wenn es dir eher ums Springen geht, dann würde ich eher den Mantis empfehlen, weil es um die anderen schon fast zu schade ist...:D

• ja es muss kein bugy sein aber ich fahr gerne im gelände also z.b.Wiese,im Sand auf Kies und ich spring gerne kanste mi rauch einen empfehlen wenn du sagst das 1:8 robuster dann in der gröse und auch lieber unter 400euro :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx:.

• Ja es kommt wirklich darauf an, was du mit dem Wagen machen willst.

Verbrenner, ja nein, kommt drauf an wie oft du fährst, wenn du weniger fährst ok, wenn du viel fährst wirds teuer. Allerdings würde ich persönlich nie im schnee mit nem Verbrenner fahren, wenn an den heißen Motor ein bazen Schnee hinkommt kann es sein, dass sich dein Motorgehäuse verzieht /reißt.

Der Revo is schon ein netter genosse hat mit dem OS 21 TM und dem Resonator (aufgebohrt) 65 Km/h geschafft, trotz Stock-Übersetzung.

Wie Fesler empfehl ich dir für ein breites Einsatzspektrum eher einen Truggy. Wenn du nur Hobbymäßig unterwegs sein willst kannste dir ja mal den Thunder Tiger ST-1 ankucken, wenn es teurer werden darf, kannste dir mal den X2 von Hong Nor ansehen, ist auch sehr stabil, oder wie gesagt den Mantis, von dem ich allerdings immer 2 Meinungen höre, deshalb äußere ich mich zu diesem NICHT

• Leistung is gut, der Motor is ein weit verbreiteter Axial 28. Spec.1 wenn ich mich nicht irre. Der ist weitestgehend baugleich mitn HPI K4.6 ausm Savage, dort bringt er auch sehr gute Leistungen.
    Mit dem wagen wirste viel Spaß haben und so ein Truggy müsste schon um die >60 Km/h schaffen.

• Muss ich ihn beim erstenmal starten irgent was einstellen ich brauch noch erfahrung wie ich hab mein ferbrenner erst seit einen jahr ich kan dich ja was fragen wenn ich was nicht kapier oder????und was ferarsche war die haben gesagt mein auto fährt 75 kmh und des achafft vieleit ma 30 und ich dachte immer der fert so schnell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!