Noch gar ned bemerkt das du jah aus der Schweiz kommst
![]()
Schööner Baja, das Carbon dach wirkt sehr geschmeidig, mal was anderes.
Viel Spass weiterhin
Grüüüsss aus dem Thurgau
Noch gar ned bemerkt das du jah aus der Schweiz kommst
![]()
Schööner Baja, das Carbon dach wirkt sehr geschmeidig, mal was anderes.
Viel Spass weiterhin
Grüüüsss aus dem Thurgau
[color=#000000][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14]After Hard Bash[/size][/font][/color]
[color=#000000]Hey Leuts war am Samstag wider mal mit Crash und Malikj in der Kiese und hab einige Videos und Fotos für euch[/color] ![]()
[video]
Sehr geiles Gelände ![]()
Muss eucht echt mal besuchen kommen
Weiter soo
Grüüsss
Menolein
..das Servogetriebe ist nicht umsonst gestorben
Muss das Teil noch auseinander nehmen..
@Baja-4-ever
Klar, wir sind fast jeden Samstag dort. Die Kiese verändert aber das Aussehen jedes mal...
Gruess
Gester war ich widermal Bashn
Leider vergass ich Trottel meine Spiegelreflex und die HD-Cam
was leider zwangsläufig dazu führt dass ich keine neuen Fotos für euch habe ![]()
Doch glücklicherweise gibts Handys ![]()
Hier eine kleine Fotosession ![]()
Saturdaybash
Unser Hobbyraum mit unseren Bajas von li. n. re. "Dräckli" einwenig zerlegt
, "CaMeLeOn"
, "Chrutzli" (war mal unser Ersatzteillager
haben ihn aber einem Kollegen verkauft), last but not least Penis die Schl...
@Baja 4-ever: komm einfach mal vorbei chrash Malikj und ich würden uns freuen ![]()
an alle anderen Versprochen nächstes mal mit Spiegelreflex und HD-Cam am Start
Maan ich bin so neidish auf deinen baja, der is so 
Ehm ich hab shon mal gefragt aber was für reifen verwendest du in der kiese und wie ist die galtbarkeit?
Baja-freak
In der Kiese verwende ich am Heck die Bow-ties
die Haltbarkeit der Bow-ties sind sehr gut genau wie der Gripp auch einfach nur
kann sie nur weiterempfehlen
einfach auf der Strasse sind sie sehr schnell abgefahren
wie alle anderen Reifen auch ![]()
Hallo Leute hoffe ihr könntmir weiterhelfen
Also ich habe gestern mein Baja wieder einmal geputzt (Fotos folgen)
alles blitzeblank und
, inklu den Stossdämpfer welche ja ekelhaft gequitscht haben
. Dann kam ich auf die Idee dass der Vergaser einwenig dreckig ist und hab den annschliessend abgenommen und gereinigt. Ich habe natürlich geschaut dass kein Dreck reingeht alles super geklappt, wieder Luftfilter (extra neuen genommen) montiert, Karo drauf und heute wollte ich einwenig bashn gehn. Zug am Seili alles läuft wies soll, nach annschliessendem aufährmen des Motos gab ich dann mal Volgas beim annschliessenden bremsen schaltete sich der Motor ohne Grund aus
. Die nachfolgenden Startversuchen waren vergeblich
Als ich ihn dann mühsam nach Hause geschoben hatte war das erste was ich schaute ob die Kerze zündet, jap zündet, bekommt er Spritt?: Jap
![]()
Hat einer von euch eine Idee
für die Hilfe
Gut wenn mir nimand helfen will, kauf ich mir Morgen einen Walbro W668 Vergasi
muss eh noch zum A-M-S mit Malikj brauchen sonst noch paar Teile
So als kleines Update: ich hab den Vergaser nocheinmal abgenommen und neue Dichtungen instaliert in der Hoffnung dass es daran gelegen hat und nicht sonst was kaputt ist. Würde am liebsten jetzt noch testen aber ich glaube die Anwohnre hätten nicht so Spass daran ![]()
Jungs, ihr braucht ja Vergaser wie andere Unterhosen!
Ich glaube nicht das der Vergaser im Eimer ist. Erst recht nicht da du ihn unmittelbar davor auseinder genommen und gereinigt hast! Ich tippe auf falsche Luft oder das dir ist etwas Dreck in den Vergaser geraten ist. Auch möglich das beim Reinigen die Einstellung etwas verstellt wurde.
Wenn du die Schrauben vom Isolator gnadenlos zuknallst, kanns dir den etwas verwinden - glaube ich aber auch nicht das du das gemacht hast.
Trotzdem, check mal die obigen Punkte ab.
Wenn nichts hilft, probier doch erst mal einen anderen Vergaser... ich hätte sonst sicher noch einen zum probieren.
Gruss crash
PS: Bremsenreiniger wär noch was nützliches, so könntet ihr schnell checken ob er falsche Luft zieht. Evtl in die Einkaufsliste mitaufnehmen.
Könnte auch was gaaanz anderes sein.
Wen dein Tankdeckel zugesetzt ist, also das kleine Loch, dan bildet sich ein Vakum und es kan keinen Sprit mehr angesogen werden.
War bei Striker mal der Fall an einem treffen
Grüüsss
@baja-4ever: Hab ich alles gecheckt aber an dem lags nicht
crash hab alles erneut abgenommen und mit neuen Dichtungen versehen ![]()
So war heute mit Malikj beim A-M-S, ich fragte ihn was er zu einem neuen Motor meinte. Drarauf sagte er mir dass er den 29ccm Chung Yang währmstens empfehlen könne, da bei allen seinen solch einen drinn hat
ich hab natürlich nicht lange gezögert
und mir so ein Teil bestellt sollte nächste Woch per Postbote kommen ![]()
Du bisch Chrank - wenn au uf en liebenwürdigi Art ![]()
So kann man natürlich seine Vergaser-Probs auch lösen
Hoffe du hast mit dem CY mehr Glück wie ich hatte. (R.I:P.)
Wann sollte er eintreffen?
Gruss crash
Der Motor ist wirklich Hammer, ich hatte ja erst den 30.5er von AMS, also den 29er halt einfach mit mehr Hub.
Das Teil ging göttlich ab, der Tod kam dan duch eine gelöste Choke Klappe Schraube die den weg in den Motorraum fand und dan durch ein Loch im Kurbellwellengehäuse wieder raus fand.. was es nicht alles gibt
Grüüsss
@Baja-4ever: wie haste das denn geschaft? ![]()
crash: Irgendwer hat an meinem Vergasi rumgeschraubt
die Low-Nadel war 2.5 umdrehungen raus kein Wunder is das Teil abgesoffen ![]()
Also heute ging die Bestellung bei DDM raus
wiso bei DDM und nicht bei AMS
Weil
ich sonst noch einige Sachen bestellt habe
Motor: GP290 Black WITH clutch (+$10) stuffed WITH WT-668 carb
Tröte:DDM Dominator® V1 Black Pipe + DDM Silencer - Carbon
Akku: DDM "Black Magic" 6v Ni-MH 5000mAh
Feinfilter: Pull Start Cover - DDM Black
Söckli: Full Force Shock Boots for HPI Baja 5b/5T - Orange
QL: Killer RC Rear Turnbuckles for HPI Baja 5B/5T (12mm) RPM kommen auf die nächste Bestellung
eben wie TurtleRacing Stossdämpferbrücken forn und hinten ![]()
Würd mal sagen, der wurde beim Putzen verstellt.... ist schnell passiert.
Nette Teile. Aber sag mal, hast nicht noch ne V1?
Freu mich schon auf morgen ![]()
Morgen crash:
Ja ich habe bereits ne V1 das Problem dass die schon etwa 3 Jahre alt ist und nicht mer so frisch aussieht
ich hab mir gedacht wenn neuer Motor wiso nicht gleich ne neue Pipe
wollte zuerst eine CPI nehmen aber die is mir mit 300Chf zu teuer ![]()
[color=#ff0000][size=14]Achja wer die V1 will soll sich doch bei mir melden aber es soll gesagt sein sie sieht wirklich fühühüüüürchterlich aus[/size][/color] Fotos auf anfrage
Hehe... dann nehm ich die dir dann ab, wenn ich den Basher habe ![]()
Beim Basher ist mir das egal wie die aussieht.... nach der 2ten Fahrt sieht die eh wieder alt aus - das gilt eigentlich für den ganzen Wagen.
Mit dem Preis werden wir uns sicher einig.
Aber erst muss ich mal einen günstigen occ. Baja finden. ...wenn du aber die Kohle schnell brauchst, musst dus nur sagen..
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!