Mehrteiliges Problem bei Hpi Savage

• Hey Leutz,
    also 1. Wenn ich das hier in die Abteilung Hpi Monster verlegen soll, dann sagt es mir bitte.

2. der Savy macht mir voll die Probleme. Ich hab den Motor ausgebaut, aber die Kupplungsglocke geht total schwer runter (die soll runter weil er nicht in den 2. Gang schaltet, und ich da irgendeine Schraube verstellen muss) , soll ich das wirklich machen (die Schraube lösen) oder mach ich da iwas falsch? Außerdem scheint das vordere Differenzial kaputt zu sein. Manchmal packt es ( [size=14]auf dieser Stange[/size], [size=14]die[/size] von unten gesehen, bis zum Mitteldiff oder Getriebe läuft, also [size=14]vom forderen Diff bis zur Mitte des Cars läuf[/size]), aber dann nicht mehr, so dass sich diese Stange auf einmal nicht mehr dreht. Welches Diff ist da kaputt? Außerdem: Wenn es das fordere ist, kann ich das dann durch ein 4-Spider-Diff ersetzen, ohne dass ich das auch hinten mache? Und wie komm ich überhaupt ans Diff ran? Da ist was von der Dämpferbrücke im Weg, allerdings kann ich diese auch nicht abmachen, da da auch was im Weg ist.
    Also der Savy ist anscheinend schon mal für längere Zeit stillgelegt, hoffe ihr könnt mir antworten.
    LG
    Caleb

Missverständnisse kommen vor, wenn jemand etwas falsch verstanden hat, nicht, wenn er dumm ist 8o

• WARUM UM ALLES IN DER WELT HAST DU DEN MOTOR RAUSGENOMMEN???
    lass die kupplungsglocke drauf und bau den motor wieder ein!!!
    läuft die glocke noch leicht?
    ansonsten mach das, was ich in deinem tagebuch geschrieben hab, zu schaltpunkt einstellen.
    ne anleitung zum diff ausbauen findest du --> hier <-- (reltiv weit unten)
    außerdem sind da glaub schon 4-spyder drin.

gru8 Heinrich

Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
    Funke: Spektrum DX3R :respekt:

• Weil mir das jemand anderes gesagt hatte!
    Also das fordere Diff hab ich ausgewechselt, (hatte noch eins) aber jetzt ist das hintere auf einmal kaputt. Außerdem glaub ich, dass das fordere in Ordnung war, also ich hab das mal auseinanderegenommen (aufgemacht) und da funzt alles einwandfrei. Kann das sein, oder sieht das nur so aus, und nachher funzts wieder net?

Missverständnisse kommen vor, wenn jemand etwas falsch verstanden hat, nicht, wenn er dumm ist 8o

• wenn keine zahnräder kaputt sind, und du allles wieder gescheit (mit dichtung) wieder zusammengebau hast, ann müsste alles gehen!
    schau halt obs das hintere is, wenn nich könnts das getriebe sein, und das wär echt schei?e!

gru8 Heinrich

Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
    Funke: Spektrum DX3R :respekt:

• Das heißt die ganzen Diffs wären möglicherweise in Ordnung, und nur das Getriebe wäre futsch? Das wäre echt beschissen! Nach der ganzen Mühe jetzt....jedenfalls hab ich die Madenschraube im Getriebe gefunden. Ich hoffe einfach mal, dass es funzt, wenn ich das Car jetzt zusammengebaut habe.

• So, also das hintere Diff knaxt immer, wenn ich die Abdeckung wieder draufmache (Ich habs abmontiert, mit Abdeckung ist der "Deckel gemeint, der sich um das Diff schließt). Ansonsten knaxt es nicht! Deswegen werde ich jetzt ein neues Diff-Gehäuse kaufen aus Metall, und außerdem ist die Antriebswelle an dem Ende, das mit dem Diff verbunden war, TOTAL abgeschliffen. Da muss ich auch ne neue kaufen. Davon setz ich auch noch Fotos rein.
    Außerdem: Dass das fordere Diff schrott ist hat mir n Händler gesagt, weil wenn ich beide Vorderreifen nach vorne gedreht habe, ham die hinteren nicht reagiert. Aber anscheinend war nur das hintere Diff futsch, weil ich erkenne am vorderen Diff keine Mängel, läuft eig tadellos.

EDIT: Bilder:
    Gut erkennbar der Unterschied....
    so sollte es aussehen...
    Das gleiche in Grün...
    Das schrotte Ende...
    Das gleiche in Gelb...
    Noch mal im Vergleich weils so schön ist...
    LG
    Caleb

Einmal editiert, zuletzt von döner cebab (3. April 2010 um 12:51)

• Dankeschön, hab grad die Mail abgeschickt, wieviel es kostet. Wäre super, wenn das so easy ginge...
    Aktualiesierung wegen des Diffs: Ich habs heute zu Conrad gebracht, und der meinte ich soll das Ding mal ordentlich reinigen, weil da waren überall Metallsplitter, deswegen hats die ganze Zeit geknaxt. Jedenfalls ist das Diff - nachdem ichs gesäubert hatte (jede einzelne Rille mit nem Zahnstocher...) - verbaut, nachdem ichs in Fett ersäuft habe, und die gesamte Vorderachse kommt drauf, wenn die Welle wieder ganz ist. So, jedenfalls vielen Dank für die Hilfe.
    LG
    Caleb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!