Delta-Maxx --> Traxxas E-Maxx

• Das hat nichts mit umgehen zu tun. Tu dir selber nen Gefallen und kauf dir gleich was gescheites, es macht echt keinen Sinn bei dem Auto alles nochmal "stock" zu kaufen, DIE TEILE BRECHEN DIR WIEDER!! Du kaufst nochmal alles "stock", gibst mehr Geld aus, das Zeug wird wieder hin bis du dann doch die Tuningteile holst...das ergibt für mich echt keinen Sinn...

.
    Ich weiss, aber ich hab halt bissel Schiss, dass ich dann die teureren Teile kaputtfahre, weisst ?
    .
    Ich weiss allerdings auch, dass ich bei Parkhaeusern in Zukunft sehr vorsichtig bin.
    .
    Ich bin beim Thema Teile och etwas unentschlossen !
    .
    Meinst du lieber Aluteile, oder die blauen Kunststoffteile ?
    .
    Brauch ne Profimeinung... 8)

• wenn du im parkhaus rumdüst bekommst du alubulks und so ned kaputt und mit den tuningteilen hat felser scho recht also ich würd mir auch net die orginalteile noch mal kaufen weil beim maxx kommt mir der kunstoff irgendwie so spröde vor

Meine Fahrzeuge :

@traxxas E-Revo 5605 [Brushless]
    @Hpi Baja 5B SS OBR :banger:
    @tamiya Rising Storm DF-02
    @Mugen MBX6T [Nitro]
    [color=#ff0000][/color][color=orangered]
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
    [/color] :D

• Hi...
    .
    Ich hab mich mal noch mit paar Leuten unterhalten, die schon laenger in der Szene unterwegs sind.
    Viele haben gesagt, dass de Crash, den ich jetzt hinter mir habe, auch bei Aluteilen schlimm ausgegangen waere.
    .
    Ich meine, die Physik kann man nicht austricksen, die Energie, die beim Aufprall entsteht, muss ja schliesslich irgendwo hin.
    Und wenn die Aluteile noch so stabil sind, entweder waeren sie verbogen oder andere Teile dahinter waeren kaputtgegangen.
    .
    Ich werde deshalb wahrscheinlich erstmal ein Ersatzteilpaket kaufen, Manu2008 muss nur noch was ansagen, und dann spaeter die RPM-Teile in schwarz verbauen.
    .
    Was sagt ihr dazu ?
    .
    LG, Mario

• Wie ich schon gesagt habe, hätte ich mir gleich Tuningteile gekauft. Es ist klar, dass du wenn du auf eine Wand fährst alles kaputt bekommst, aber Ich fahre alu-Bulks mit RPM-Querlenkern (wie allle hier) schon eine Ewigkeit und diese Kombination ist einfach nicht kaputt zu bekommen..

Glaub es einfach, alle hier (die schon mehr Erfahrung mit dem E-Maxx gesammelt haben) fahren das und dafür wird es ja auch Gründe geben.
    Also wenn ich so zurückdenke habe ich einige Dinge gemacht, die ich mir hätte sparen können, wenn ich diese Infos gehabt hätte. Früher oder später wirst du sowieso aufrüsten warum nicht gleich?

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gruß Samu

My Car: E-Maxx 3905 mit MMM Brushless Set *tuned* :D

Samu --> New E-Maxx 3905

[size=13][color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color][/size] :thumbup:

• Zitat

Ich meine, die Physik kann man nicht austricksen, die Energie, die beim Aufprall entsteht, muss ja schliesslich irgendwo hin.
    Und wenn die Aluteile noch so stabil sind, entweder waeren sie verbogen oder andere Teile dahinter waeren kaputtgegangen.

Deshalb verbaut man ja abwechsend Alu und guten Kunststoff...Bulkhead, Chassis usw. aus Alu, dafür die Querlenker und Dämpferbrücken aus Kunststoff, wobei letzteres auch aus Alu sein könnte. Ich würde sie aber trotzdem eher aus Kunststoff machen.

Ich hab letztes von jemanden nen Tipp gekriegt: Wenn man die Stock-Kunststoffteile 10-15min in kochendes Wasser einlegt, dann werden sie dauerhaft flexibler. Hab das selber noch nicht probiert, aber in deinem Fall kannst das ja mal machen, würde mich brennend interessieren ob es wirklich funzt und wie sich das Material durch das heiße Bad verändert. Ich würde das in deinem Fall mal mit der hinteren Dämpferbrücke machen weil die dir früher oder später eh noch verreckt wennst mal auf dem Rücken landest...;)

• Also steht jetzt die -gut nachzuvollziehende- Variante:
    .
    Alu: Chassis, Bulks, Daempferbruecke
    +
    RPM: Radaufhaengung, Bodymount an !
    .
    Klingt auch logisch, Harter Kern, wo alles wichtige drin is, und nen flexiblen Mantel, der das alles schuetzt...
    .
    Na mein Haendler wird sich Montag freuen... :goil:
    Aber das Chassis hol ich erstmal aus Kunststoff, die Aluwanne is mir echt bissel heftig, muss ja etwas mehr kaufen, also wird die ersma verschoben !
    Ich werd wohl die Vorderachse nach dem eben genannten Schema erneuern, und etwas spaeter die Hinterachse, noch etwas spaeter das Chassis...
    .
    Soweit klingts fuer mich logisch, was sagt ihr ?
    .
    LG, Mario

• schon, aber das Problem ist nur, dass niemand 1000€ in die Hand nehmen will um sich so ein Auto zu kaufen. Jeder kauft sich den Stock E-Maxx und tunt den total auf am Ende hat man dann viel mehr ausgegeben, aber das ist halt so.

My Car: E-Maxx 3905 mit MMM Brushless Set *tuned* :D

Samu --> New E-Maxx 3905

[size=13][color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color][/size] :thumbup:

• Also, es gibt News...
    .
    Montag gehts zum Haendler !
    .
    Alu-Bulkheads von Team Integy
    Alu-Daempfebruecke von Team Integy
    Kunststoff-Querlenker komplett von RPM in schwarz, blau mag ich nicht ;)
    Kunststoff-Unterbodenschutz komplett von RPM auch schwarz, oder auch nur die mittlere Platte, Skidplates evtl in Alu
    Kunststoff-Traxxas-Chassis von Traxxas TRX 3922A
    Kunststoff-Karosseriehalter von Traxxas TRX 4914R
    Kunststofflenkhebel von Traxxas TRX 4945
    .
    Ich denke, die Auswahl stimmt, oder ?
    .
    LG, Mario

• Die Combo sind von FLM, gibts aber wohl nur im Set fuer 140 Taler...
    .
    as ist dann doch etwas heftig.
    .
    Ich denke, Team Integy is auch ne gute Marke, oder ?
    .
    Da hab ich den Vorteil, dass ich die Bulks einzeln kaufen kann, also erstmal fuer die VA, spaeter fuer die HA !
    .
    .
    LG, Mario

• Die Diffs haben ja mit den Bulks eigentlich nichts am Hut, sie werden nur von ihnen gehalten. Aber die Combo-Bulks sind zugleich noch das Gehäuse vom gesamten Diff, also von Diff+Tellerrad. Mir hat mal jemand geschrieben, der die Combo-Bulks verbaut hat, dass er sein Diff damit sehr gut shimmen kann und dass er damit noch keine Probleme gehabt hätte.
    Der Vorteil ist halt einfach, dass du dann gleichzeitig schon ein Alu-Gehäuse für's Diff hast. Musst das Diff dann nur noch gut shimmen und fertig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!