Buggy Stoßdämpfer Setup

• Hey ihr,

ein Kumpel hat sich nun einen 1:8er Buggy gebraucht gekauft. Die Stoßdämpfer müsstenneu befüllt werden,
    Ich weiß aber nicht wie Ich sie befüllen soll.

Habe 500er, 600er und 700er Öl zur Auswahl. Dachte dan vorne 600er und hinten 700er - passt das so
    wenn er überwiegend Schotter, Wald und kleine Sprünge machen will oder ist das schon wieder zu hart?

Gruß Chief ;)

• die sind in cps oder?
    irgendwo gibts nen umrechner auf weght. (die normale einheit (40, 50 usw.)
    kannst ja mal suchen, ich kann mit diesem cps nix anfangen. (wenns dir hilft)

gru8 Heinrich

Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
    Funke: Spektrum DX3R :respekt:

• Hey,

hab den Umrechner schon gefunden.

Falls ihn jemand mal baucht:

http://www.offroad-cult.org/Special/cps_wt…_umrechnung.php

Du kannst mir ja deinen Vorschlag in WT angeben, umrechnen tu Ich dann schon selber ;)

Dank dir schon mal Heinrich!

• probier mal das 600er, das sind 48wt.
    das is schon nicht mehr weich, aber auch nich sehr stramm.
    son buggy soll ja gut dämpfen!
    ich weiß nich ob man vorne und hinten verschiede öle reintut, ich denk aber nich, denn wenn er halbwegs ausbalanciert is (wird er ja wohl sein) dann bekommste nur ein völlig unterschiedliche beschleunigungs und bremsverhalten.

gru8 Heinrich

Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
    Funke: Spektrum DX3R :respekt:

• Ich würde es vorne mal mit 50wt versuchen und hinten mal mit 60wt, das sollte ein gutes Grundsetup ergeben. Aber das Fahrwerkssetup ist eine schwierige und lange Sache da hilft nur so lange mit verschiedenen Ölen rumzuprobieren bis es einem gefällt

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• Haben jetzt mal das 600er vorne und hinten genommen und die Federvorspannung erhöht, jetzt liegt er gut weit oben und federt besser. Da jetzt im Winter die Sprünge eh wenn dann nur niedrig ausfallen,
    reicht das erstmal, im Sommer steigen wir dann ggf. auf 800er um.

Aber Ich bange sowieso noch darum das die Dämpfer überhaupt Dicht sind...bis jetzt sieht man nichts.

Danke euch! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!