• Hey leute,
    ich hab vor mir in nächster zeit nen heli zuzulegen
    sollte nich zu klein sein und auhc nicht zu groß
    wenn´s geht n rtf modell welches 3d flug kann

ich hab mal im inet gesurft und bin auf folgende gestoßen
    vill kann mir ja jemand sagen ob die gut/schlecht sind
    bzw vill hat ja jemand die
    http://hobbyfly.de/helikopter-4/r…gruun-2226.html
    http://hobbyfly.de/helikopter-4/r…-gelb-1042.html

oder welche modelle könnt ihr mir empfehlen
    sollten nicht teurer als 170euro sein

Ich respektiere BrushlessMt´s aber *~.:Mta4 S28 Brushless:.~*mit 4S ist einfach nur krankhaft =D - Ein Hoch auf den Erfinder von Brushlessmotoren ;)

• Wenn ich dir nen wirklich ernstgemeinten Tipp geben darf. Hol dir den Reflex Flugsimulator für dein Rechner und flieg damit !
    Du bist zwar bei mehr als der Heli da kostet ^^ aber ich kann dir versprechen der Heli wird nach zwei oder drei Akkuladungen geschrottet sein, oder sogar nich viel früher.
    Ich hab mir auch erst nen Heli geholt ... nach den ersten 3 Crashs hab ich nochmal in nen Sim investiert. Und das war wohl das beste was ich machen konnte.

Du brauchst einfach mal deine 100 bis 1000 Flüge und Abstürtze bis du das Ding sicher halten kannst. Und das ist bei solche "Einsteigermodellen" nicht leicher als mit Profihelis.
    Und man glaubt es kaum, am Rechner ist das ganze soooo realistisch. Mir macht das echt unglaublich Spaß. Da hat man schnell seine zig Stunden Flugzeit zusammen, die man auch braucht ums zu lernen aber mit nem echten Heli nie bekommt weil vorher der Frust kommt und / oder das Geld fehlt.
    Ich würd empfehlen mindestens 3 Monate vor dem Heli den Sim zu holen und erstmal ORDENTLICH zu üben. Alles andere halte Ich nach meinen Erfahrungen für Schwachsinn.

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Mein Heli (der echte) muss nach meinen Crashs von jemand eingestellt werden der es kann ^^

Aber Ja, ich bin der Meinung dass ich dir jeden Heli in der Luft halte :) ... klingt hochgestochen, aber wenn man den Dreh mal raushat geht das schon.

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Hi,
    das ist mein Sim:
    http://www.rc-modellbau-blog.de/2009/05/10/pre…-simulator-3068

Da siehst du auch ein paar Screens.

Bei der Software ist ein sogenannter Dongel dabei. Das ist quasi die Hardwareseriennummer und gleichzeitig der Anschluss an für die Funke.
    Ohne das Teil startet die Software nicht.

greetz striker

RC-Modellbau Page

• Hi ihr Hubyflieger
    Also Sim ist schon mal der halbe Weg zum Fliegen, habe auch den Reflex mit meiner Funk (MX16s).
    Fliege einen Logo 10 3D mit 6S Lipo 3200mah 6 minuten Flugzeit.
    Mache das schon ein paar Jahre und bin jetzt nur noch mit dem Auto unterwegs :D da ich keine Lust mehr habe mit Huby.
    Ich rate jedem anfänger such dir in deiner nähe einen der Huby fliegt damit ein ansprechpartner da ist auch wegen der Steuerbelegung ( mode 1 oder 2 ).
    Auf dem Sim lernt ihr erst mal die Steuermotorik wie salten beim Auto ,da überlegt auch keiner mehr was für ein Gang drinn ist.
    Immer üben und nicht zu lange da sonst nur Schiss bei rum kommt .Habe 1 Std am Tag gemacht aber nur am anfang , jetzt keine lust mehr :( Auto fahren ist jetzt angesagt.

Wer noch einen Huby brauch gebt bescheit,
    Tausche auch gegen E-Revo RTR oder so was in der Art.
    Alles per PN.

• Also ich hab nen kleinen koax Heli (Walkera 5 #10)
    ich muss sagen da meiner am anfang nich gefunzt hat (Gebraucht gekauft) hab ichs mitlerweile ganz gut raus.
    Ich kann ihn jetzt meiner meinung nach gut fliegen und hatte nie nen sim.
    Das problem am dem kleinen ding is halt das man nich draußen fliegen kann und da es nen koax is natürlich auch net 3D.
    Ansonsten würde ich dem Heli jedem emfeheln das ding is in der luft wie festgenagelt.

Elgondor

PS: der Walkera 5 #10 is baugleich mit dem robbe blue arrow und dem Esky/Eflite(kp wie genau mehr) Easy Copter XS

• @Eigondor: Leider kann man einen Koaxial Heli nicht mit einem großen vergleichen. Der Koax gleicht sein drehmoment durch die beiden Rotorblätter aus, darum is er so stabil in der Luft, aber auch bischen langsam zu manövrieren.

So ein großer ist wieder was ganz anderes.

• Ich weiß, ich denke aber trotzdem dass es durchaus sinvoll ist bevor man einen richtigen Heli (mit heckrotor evtl. collective pitch) in die hand nimmt mal ein bischen erfahrung mit nem koaxial heli zu machen(wobei ich hier nicht umbedingt so nen silverlit meine) da auch ein koaxial heli viele ähnlichkeiten mit nem richtigen hat.
    Der vorteil an so nem kleinen is auserdem dass mann getrost in der wohnung rumfliegen kann ohne abhängig von wind und wetter zu sein.

ELgondor

• Hi
    Sohnemann hat sich den Walkera 4-3b geholt und das ist für in der Bude zu fliegen schon eine Hausnummer. :(
    Er hat immer mal mit dem Sim geflogen und nun mit dem 4-3b und es geht.
    Die Doppelrotor Kisten sind durch die Lange Rotorwelle sehr flugstabil und wie gesagt auch in der bewegung nicht die Schnellsten. :D
    Werde morgen mal in Hof mir die Sache anschaun :http://walkera-raptor-forum.de/Beitrag-II-Wes…=36054#pid36054
    Da ist auch der Händler http://www.live-hobby.de/ um mir mal den Neuen 450 T-Rex anschauen.
    Was mann so hört ist nach Koax- Heli der Blade MSR keine schlechte wahl.
    So genug muß Arbeiten.
    Allen noch einen schönen Tag

Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!