Hallo und guten Abemd. Lohnt es sich meine traxxas t maxx 2,5r auf Brushless umzurüsten? Hält da getriben überhaupt stand? Und ist vom matrial her beim E maxx viel verändert? Was muss ich alles kaufen um ihn auf brushless umzurüsten?( brushless set weis ich
)
mfg.emre
Lohnt es sich den Traxxas t maxx 2,5r auf bl umzurüsten?
-
-
aslo vom Material her sollte das glaube ich kein problem sein!
-
Also RPM brauchst du auf jedenfall... und das getribe bzw. die Diffs werden wohl auf nicht viel bessersein!
-
Ok danke. Was muss ich Umbauen? brauche ich eine anders chassi? Und was würde mich das alles grop geschätzt kosten?
mfg.emre -
nein. es gibt viele t-maxx auf e-maxx umbauten (gefällt mir schon vom aluchassis her) soweit wie ich weiß, brauchst nen e-maxx mittelgetriebe. (vill gehts auch mitm original mittelgetriebe). viel mehr eig. nicht. wenn du das t-maxx getriebe nimmst, brauchst noch motorhalterung. akkuhalterung brauchst noch (kann man aber selber bauen ohne probleme, oder sich einfach welche kaufen. dann braucht man halt noch die elektronik, zB ein MMM, lipos, und lader.
Edit: meine meinung zu BL. LOHNT SICH IMMER *gg*

nichts gegen meinen ehmaligen MTA. aber ich find BL einfach leistungsmäßig besser, und auch kostengünstiger auf dauer.
-
Schau dass du beim Umbauen, die ganze Elektronik mittig einbauen kannst, damit du an den Seiten platz für die Akkus hast.
Und am besten so einbauen, dass Motor und Regler vorne sind um mehr gewicht auf die Vorderachse zu kriegen, sonst fährt er nur noch auf der Hinterachse rumm.
-
Ok danke für die Antworten. Kan ich wen ich eine Motorhalterung Kaufe die vom e maxx einfach einbauen?
mfg.emre -
nein leier nicht, das erlaubt dir die Getriebebox nicht, schau doch nach einer Seperaten Motorhalterung, müsste es doch rigendwo geben.
-
Ok werde mal rumschauen. Aber welche soll ich nehemen? Währe dan das alles wen ich auf bl umrüsten will?
mfg.emre -
normal shcon:
Motor+Regler
Motorhalter
Akkuboxen
Akkus
Lader -
Was mich jetzt stress welchen motorhalter soll ich nehmen? Habe im internet den vom E maxx gefunden. Was muss ich umbauen um den Motorhalter dran zu machen?
mfg.emre -
die E-Maxx getriebebox brauchste dafür, die passt aber nicht in das T-Maxx chassis.
Außer du machst dir einen Eigenbau...
-
Wie wär es mit der motorhalterung
weis aber nicht ob man die verbauenkann
-
Gibt es von Tekno Rc kein Conversition Kit für den T-Maxx um ihn auf Bl umzubauen.

-
Danke jungs das ihr mir hilft.
Manu: Gibts es wirklich so was? Könntest du für mich suchen? Ich habe gerade geschaut aber nichts gefunden.
mfg.emre -
habe vorher auch gesucht aber ich habe nichts gefunden nur für buggys und truggys
-
Jungs also so sollte er mit der motor platte aussehen.http://www.rc-monster.com/forum/showthread.php?t=11168
mfg.emre -
Cooooool

-
In dem Forum habe ich was gefunden: http://www.offroad-cult.org/Board/grosses-…tig-t15543.html
Würde ich da jetzt nur die Gorilla Motorplatte brauchen oder da komplette 2 gang getrieben mit motorplatte?
mfg.emre -
du würdest das getriebe auch brauchen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!