hallo möchte mir entweder den Savage flux kaufen oder den E-maxx bl.
Hat jemand vieleicht einen von den beiden und kann mir über sie etwas berichten, würde mir sehr helfen!
MFG Benji
Savage flux oder E-Maxx Brushless
-
-
ich würd lieber den emaxx bl nehmen
weil
seasonic hat ja den emaxx mit bl aufgerüstet geht geil ab und sieht seehr stabil ausden flux habi auf der messe gesehen und hm naja so stabil?! sieht der jetzt ned aus
außerdem sind die ersatzteile viel teurer als beim emaxx -
Eindeutig E-Maxx, schon weil er weniger kostet und noch ne 2,4Ghz funke dabei hat...
Außerdem ist der E-Maxx noch etwas verbessert im Vergleich zum New E-Maxx, das sollten genug Gründe sein um vom Savy abzudenken.
wieso ist eigentlich der Threadtitel Savage Flux und dann noch im Traxxas bereich :D^^
-
Hab den Titel mal bisschen angepasst.
Ich würde auch eher zum E-Maxx tendieren. Ein extrem stabiles Auto, mit vielen Tuning- und Ersatzteilen zum vergleichsweise günstigen Preis.
Und die 2,4GHz sind wirklich ein enormer Pluspunkt, der dem Savage fehlt!MfG
Doggy -
-

ne sorry, aber ich glaub nich das der E-Maxx BL so schlecht ist von der Quali, traxxas wird wohl seine Produkte testen bevor sie released werden, darum würd ich ganz klar den E-maxx empfehlen, weil der Flux hält auch nicht viel mehr aus...
Mit nemm 30er OS zerlegst du das Teil ohne probleme (den XSS mein ich) und der Flux basiert ja auf dem XSS
-
ich find den e-maxx auch

aber wenn ich mir noch einen holen würde. dann würd ich gleich die tuningteile und nicht das auto kaufen

-
Aber es währe schon cool, wen jemand den savage hätte und über den berichten würde.
mfg.emre -
Ich find den E-Maxx auch
, sobald man ihn stabil aufgebaut hat und ne gscheite Motorisierung drin ist. Ich hab den Maxx jedenfalls oft und ausreichend getestet und bleib bei dem was ich geschrieben hab. Weiß ja nicht was die von Traxxas gemacht haben...^^ -
Ich find den E-Maxx auch
, sobald man ihn stabil aufgebaut hat und ne gscheite Motorisierung drin ist. Ich hab den Maxx jedenfalls oft und ausreichend getestet und bleib bei dem was ich geschrieben hab. Weiß ja nicht was die von Traxxas gemacht haben...^^Also wie jetzt?Du sagst , das man für den E-Maxx Brushless noch en paar Tuningteile kaufen müsste, also meinst du , das er dann etwa gleich stabil is wie der flux?
MFG -
Der BL-Maxx kostet bei Monster-Hopups 600€ is wohl ok.
Wenn du ihn dir holst wirst du sicherlich kein Auto haben, dass schnell mal i-wo nachgibt, die Traxxas Wagen sind sehr gute Cars, mein kleiner BL hält verdammt viel aus, dafür das er schon mit Topspeed mit 1 Achse gegen ne Wand geknallt is, beim Jumpen an nemm Baum hängen blieb.Ich wüsste nicht wieso die gräßeren schlechter sein sollten. Probier ihn doch mal aus, mehr als schief gehen kann es nicht und außerdem ist ein Savy ein Schrauberauto, der braucht als Verbrenner schon mehr ersatzteile als Sprit, wenn ich mit meinem Revo vergleiche und dem was z.b. im Indy von Savy-Fahrern geschrieben wird.
-
Ich hab schon gelesen , das die akkuboxen vom flux nicht so ganz das gelbe vom ei ist, und das nur die side- by -side Lipos rein passen, gleichzeitig sagt aber hpi, das : http://www.hpieurope.com/tv13/?s=100647 diese akkus mit den wechselbaren steckern , wie ich einen besitze , rein passen! Ich hab auch schon in anderen forums gelesen, das man die akkus ummodeliern muss , das sie beim flux in die Akkuboxen rein passen???''!¨¨¨!!!!!!!

-
Natürlich ist auch die Fernsteuerung ein Nachteil , aber hab mir vorgenomen , das ich ne 2,4 ghz funke von acoms oder so kaufen werde, weil bei der TQ traxxas 2, 4 ghz kann man nicht viel einstellen......
Aber ich häng irgenwie bei dem savage flux, weil ich nen e-savage besitzte und der ein richtig tolles Auto ist, in den 4 oder drei Jahre sind nur mal die Emulex stecker verschmolzen( die ich jetzt auf traxxas umlötete) und eine Antriebswelle gebrochen ist(war aber höllisch teuer)!

-
ist schluss endlich deine entscheidung, aber such mal per google noch ein paar meinungen zum Flux bevor du dir den übereilig kaufst
Oder in größeren Foren als diesem hier, z.b. RC- Independent, offroad cult, etc.
-
Ach so hab gemeint hier kan man übersowas diskutiern , ist das eigentlich nicht der sinn dieser modellbauforums?
Dan such ich halt mal im google ,wen man hier nicht übersowas diskutiert!!!!!
-
Na klar kann man in diesem Forum darüber Diskutieren, aber FG-Chris hat das nur so gemeint das du dir auch npch anderweitig Meinungen zum Flux einholen sollst und nicht nur stuhr auf dieses Forum setzt. Beide Autos haben Sicherlich ihre Vor- und Nachteile, aber wie mehrfach schon geschrieben hat der E-Maxx die bessere ( günstigere ) Ersatzteilversorgung und ist zudem auch in der Anschaffung viel billiger als der Flux. Meine Meinung.
-
also wenn du ne acoms kaufst, kanns gleich die traxxas funke dirn lassen

-
ja weis ned genau was für ne Marke das es war, acoms schwirte mir einfach so im Kopf rum.......Die Marke weis ich jetzt nicht mehr aber sie is bekannt und empfohlen von meinem Fachhändler....

-
ich glaub sogar die is es:http://www.spektrumrc.com/Products/Defau…ProdID=SPM20310
-
ja dis is gut. aber nimm lieber dx3s oder dx3r
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!