Also dann....
heute morge als ich noch im Bett war hörte ich wie es klingelte und der Pöstler ein Packet vorbei brachte.
Natürlich sprang ich sofort aus dem Bett,
holt das packet und packte alles aus und bestaunte alles genau...als die akkus dann geladen waren machte ich eine probe fahrt war echt der ober hammer da ja die Maxximator motoren eingebaut waren, nach kurzer zeit stellte ich ihn zur seit um ich abkühlen zu lassen,dann fuhr ich weiter ich habe ja noch ein lüfter in der karosserie für die Motoren doch der war noch nicht angeschlossen... ich dachte das mach ich noch am abend (anlöten)
doch....es wuhrde wohl zu warm für ein motor der sich dann rauchend verabschied.......ich hatt ein halben panik anfall
nun muss ich mal auf ebay oder so einen neuen holen
Mini Star --> HB E-Zilla
-
-
bilder?
-
Du hast die Motoren am ersten Tag geschrottet???? ***lol***!
Hm, hätteste mal lieber sofort angelötet!
Wurden die motoren so heiss, weil die zu viel Volt hatten, oder weil der Zilla so schwer is, oder was??
Und wie Hitman sagte, Bilder wären net schlecht!
MfG
Doggy -

[color=red]hab das mal geändert, jetzt wird auch das bild angezeigt
- greetz striker[/color] -
war der NEU?
ode hast ihn gebraucht gekauft?!
Mfg Fabi
-

auf dem letztdem bild sieht man der lüfter der im innern der karosserie angeschraubt ist.. die karosserie wurde aus glasfaser gemach und ist deshalb sehr schwer...
wie meinst du das mit den motoren sofort anlöten '?
und ja der e-zilla ist schon ziemlich schwer etwas über 5 kg ca.....
und wie meinst du das mit zu viel volt wie kann das passieren ..? -
ja ich hab ihn so erhalten...Zilla + Originalzubehör
Akku LRP 3000 2 Stk
Akku GP 3700 2 Stk.
Ersatzteil Diff. Kompl
Ersatzteil C-Hub Kompl
Antriebswellen vor kurzem neu eingebaut
Ersatzteil Diverse Kleinteile (stock end, road end)
Maxximator motoren eingebaut (die sind echt der oberhammmer)
Motorkühlkörper -
Mit dem zu viel Volt meine ich, das du vielleicht motoren für 7,2 V drin hast und sie mit dem E-Zilla mit 14,4 V betreibst udn sie so zu heiss werden, wie ich mit meinen Permax 600. Ich habe n Lüfter drauf geackt und fertig. Jetzt werden sie nicht mehr so heiss und alles geht gut!
Wie haste das mit der karo gemacht? hast du das mit dem Glasfaser machen lassen, doer selber??
Das mit dem Anlöten meinte ich,d as du den Lüfter sofort anlöten / anschliessen solltest.
Und das gewicht is n bisschen viel!!! Der E-Maxx wiegt so 3,5 und jetzt mit ALU Chassis und Anderen Alu teilen wiegt er um die 5 KG, also wiegt dein E-Zilla jetzt schon so viel, wie n Alu maxx! Irgendwie ein bisschen schwer. Ich denke mal, das warscheinlich die Motoren überfordert sind mit dem Gewicht und deswegen heiss werden und kaoutt gehen. Wie viel wiegt n Stock zilla vom hersteller?? Ich denke, das da vieles drin ist, was nicht sein muss...
MfG
Doggy -
ja im internet hab ich gesehen das er standart 4,3 kilo ist... :?
nja die karosserie allein wiegt schon 400 gramm.. die muss wohl mal durch ne normale karosserie ersetzt werden (hummer oder porsche cayenne)die karosse hat der man gemacht der mir den e-zilla schickte...er arbeitete als glasfser dingsbums...naja muss wohl rausfinden wie ich de noch leichter machen könnte....
-
hi! also irgendwie verstehe ich nicht, woher der lüfter an der karo die luft herbekommen soll??? so wie das aussieht, ist ja gar kein loch in der karo und der lüfter ist direkt mit der karo verbunden. also wenn du den lüfter anschließt kannste auch damit rechnen, dass der dir wegraucht, weil er einfach von hinten keine luft zum ziehen bekommt...
wegen dem durchgerauchten motor: haste mal die diffs und überhaupt den ganzen antrieb kontrolliert, ob da auch wirklich alles (inkl. kugellager) gut gefettet/geölt ist und auch leichtgängig läuft?
und auf dem bild auf dem man den zilla von oben sieht: irgendwas stimmt doch da mit den unteren rädern nicht, oder
und 400g für eine karo...ist ja schon fast so schwer wie ein motor...ich würde vorsichtshalber die ganze elektronik etc. auf herz und nieren überprüfen, denn man weiß ja nie, was der vorgänger alles so verbaut hat... :roll: und auch mal den regler checken :roll:
-
Was stimmt bei dem Bild von oben nicht? Alles normal! gut das eine Rad is bissl schief aber das liegt an der Spurstange. Hinten das is nur die Spur! Sieht man bei meinem Evo auch so stark. is aber normal! :wink:
-
also habe gute nachrichten:
Der von dem ich den E-zilla erhalten habe hat kontakt mit dem händler vom maxximator Motor aufgenomen,und der händler meinte es sei komisch er hatte bis jetzt ers 1 fall wo ein maxximator motor von ihm versagte.....
ich sollte "BEIDE" Motoren ihn zu schicken und schreiben mit was für akkus ich fahre usw.... er wird das problem suchern und mir neue Motoren zu schicken "gratis"
-
Is ja geil! Das ist mal n geiler Service! Ist das n I-Net shop, oder n privat händler, oder Ebay??
MfG
Doggy -
weiss nicht genau was das sein sollte (ebay/geschaft usw)
naja ich habe mir inzwischen eine kleine underboden platte gebastelt...ich habe eine ca.4 mm alu platte genaomen ......bla bla... ach seht doch einfach selbst....
und dann begann ich ihn ein wenig auseinander zu nehmen...da ich ihn ja am schluss komplet in einzelteilen haben muss ....da wir in der schule ... bald das wahlfach modelbau haben

-
Zitat von "mini Star"
...und dann begann ich ihn ein wenig auseinander zu nehmen...da ich ihn ja am schluss komplet in einzelteilen haben muss ....da wir in der schule ... bald das wahlfach modelbau haben

wahlfach modellbau?!
ist ja mal cool....was macht ihr da dann genau?!
Mfg Fabi
-
naja es ist soo jeder "teilnehmer" muss sich wärend diesen Ferien ein Bausatz organisieren...flugzeug,auto,schiff,elektro,benzin und die schule zahlt jedem an den bausatzt 100.-
naja und dann wird an jeweils 2h pro woche an dene gebastelt......
dann bleiben noch stunden für rennen usw
-
100 € bekommt man dazu :shock: :shock:
wie geil is das denn
boa würdes es bei uns sowas geben würd ich mir n geiles auto holn !!!auf was für ner schule bistn du ?
greetz striker
-
Wird das net n bisschen teuer für die Schule? mit vielen Schülern und jedem 100€....hui
MfG
Doggy -
och mein gott nicht 100 euro...100 schweizer franken ....das is ein bisschen weniger..^^
-
das sind immernoch 63 € trozdem ein hammer zuschuss !!
ich wünschte bei uns gäbs was in der art !greetz striker
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!