• Hallo

Spektrum hat die DX3S umgestelt man kann jetzt auch DSM2 Empfänger verwenden

Alte Artikel Nr. SPM3130 Neue Artikel Nr. SPM3140

so weit ich weis kann man die alte zu Spektrum einschiken und auf aufpreis wird die dan umgebaut

kennt sie da jemand aus?

Ist dan die übertragung noch besser?

• Hi,
    also DSM oder DSM2 is ziemlich wurst ... das merkt kein Mensch. Die Reichweite is bei beiden top und mehr als ausreichend. Wenn das Gelände sehr heikel is und viele Hubbel oder Hindernisse da sind, können beide Systeme ihre Schwierigkeiten haben. Evtl. ist DSM2 da ein winzigen Tick besser, aber Geld würde ich dafür nicht zahlen.

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Der Winzige Tick, kann man auch ausrechnen :D

Hab mal im Indi nachgelesen und da stand dann ungefähr sowas:

Man nehmen ein RC-Car, das sich mit 50Km/h von einem Weg bewegt, auf 100m reagiert DSM2 (5.5ms, diese Leistung bringt DSM1 nicht)
    7cm früher, als DSM1

Wenn man jetzt noch die Reaktionsfähig des menschen Dazu nimmt, macht es doch einen Unterschied, nich groß, aber er ist vorhanden.

• ja das die umstellen hab ich auch schon gemerkt. Mein Händler hat alle seine DX3S zurückgeschickt, weil sie umgebaut werden. Angeblich ein technisches Problem bei der Produktion. vllt war das der Grund. Ich warte schon 3Wochen :cursing:

My Car: E-Maxx 3905 mit MMM Brushless Set *tuned* :D

Samu --> New E-Maxx 3905

[size=13][color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color][/size] :thumbup:

• Man nehmen ein RC-Car, das sich mit 50Km/h von einem Weg bewegt, auf 100m reagiert DSM2 (5.5ms, diese Leistung bringt DSM1 nicht)

Dann müssen da aber auch die Servos mitspielen ^^. Zum einen müssen sie Digital sein, damit man überhaupt 5,5ms nehmen kann. Zum anderen müssen sie sehr schnell sein, sonst hat man hier viel schneller die Millisekunden verschwendet ^^ also alles absoluter Schwachsinn :) :)

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Genau. Solange du keine "Super Tollen" DSM2 Empfänger verwenden willst, wie die DX3R besitzer, kannst du das hier alles einfach überlesen ^^
    Bringt nicht all zu viel und ist teuer.

MfG
    Doggy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!