• Hallo Leute,

ich bin Neu hier :D komme aus Bocholt u. besitzer eines Savy X

jetzt hab ich ein paar probleme mit der hz einstellung, ich habe gelesen das man 2 streifen papier zwischen hz u. kg schieben soll, dann die glocke komplett am hz drücken...motor wieder festschrauben...dann war der Papiertest okay aber ein Problem hab ich dann :( ich kann den savage nicht mehr zurück schieben und es hört sich an als ob es schleifen würde, also ich kann den dann nur noch nach vorne schieben. :(:(:(

Also wie stellt man es richtig ein, achja bevor ich es vergesse was ist "Slipper" ist das die Mutter mit ner Feder die ich fest zusammen schrauben muss?

Gruss

Jochen :D

• jup kann dem nur zustimmen.

aber auf jedenfall den 100€uro schein nehmen...normales papier verfälscht das ergebnis.!!!!

habs auch schon mit einem 50€ schein probiert...aber nach 3 litern war mein HZ kaputt...also lieber mit dem 100€ schein arbeiten. da hast dann auf jedenfall eine weile deine ruhe!!

( achtung ironie)

mfg Fabi

• hmm...2 lagiges druckerpapier wird zu dick denke ich...

ich habe das ganze mit einem 5mm breiten post-it streifen (das sind diese gelben selbstklebenden notizzettel) gemacht. dann den motorblock etwas lockerer angeschrauben, sodass man ihn noch verschieben kann, aber nicht von alleine wegrutscht. dann den motorblock so ausgerichten, dass die kurbelwelle parallel zu den TVPs verläuft und dann den streifen "durchgefressen". der streifen sollte leicht durchgehen und danach gewellt sein.
    anschließend den motorblock wieder gut festschrauben.
    ich würde diesen test alle paar monate ausführen, da es vorkommen kann (ist bei mir nach 3l passiert), dass sich der motorblock verschiebt und dann das hz in die ritzel der kg kleine dellen reinschlägt.

• Hmm, wir treffen uns fast jeden Sonntag und fahren...ich schreib dann mal ins Forum, wenn wir fahren und dann könnteste ja kommen, wende willst, wir sind um die 6 Leute...

MfG
    Doggy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!