Paar Aluteilchen ^^

• JO Leude ^^,
    also doggy, f-maxx und ich habe etwas gebastelt, gefeilt gebohrt und geschliffen, was alles dabei heraus kam wollten wir euch hier mal zeigen.

also, am anfang habe ich mir einen KLEINEN rammschutz für die mam gebaut ... ein paar bilder:

... zuerst nen abstandshalter damits auch passt ...

... n paar löcher bohren ...

... schrauben versenken ...

.... und schon fertig ...

Also ich finds GEIL !! und ihr ?? :)

OK, dann zum nächsten ....
    als nächstes hat doggy sich ne neue "lenkstrebe" gebaut, die andere hatte es zerissen beim treffen, schön schlicht aber stabil !! und das ist die hauptsache !!

... passt perfekt ! ...

Als nächstes habe ich mir Aludiffblöcke für den e-maxx genacht da ich ja ein mitteldiff habe

dann habe ich das "inndere" der hauptzahnrads gemacht und ein M12 linksgewinde mittig reingeschnitten

dann hat doggy sich ein Chassis für den e-maxx gemacht, hat recht lang gedauert aber sieht geil aus und is etrem stabil !!

dann habe ich mir auch ein Chassis für meinen maxx gemacht

dann habe ich eine getriebeplatte (schwarz) gemacht wo die motoren und das diff draufkommt

dann haben doggy f-maxx und ich uns front und heckrammer für die MAXXs gemacht

bild folgt noch

dann haben doggy und ich noch akkuhalterungen gemacht und die akkus und die halterungen mit klettband beköebt damit die akkus auch halten !!

dann hat sich doggy noch einen Unterbodenschutz-XXL gemacht, schützt komplett alles, servos getriebe ...

im moment mache ich noch eine strebe für den maxx damit er absolut steif ist, was im moment noch nicht der fall ist !!

bild folgt noch

bild folgt noch

ich hoffe ich habe nichts vergessen, sonst ergänz ichs halt noch ;)

achja, die kompletten teile wurden ohne hilfe erstellt und wirklich nur mit :
    -stichsäge
    -feile
    -akkuschruaber (bohrmaschine)

find ich schon fett mit so werkzeug solche teile zu machen ....

was meint ihr dazu ? ;)

greetz striker & MfG Doggy

ps: noch mehr bilder gibts hier: http://www.sebastian-fischer.org/gallery/rc-cars/

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Boa, das war schon extrem geil die ganzen hammer Teile zu bauen! Und wir sind ja noch nicht mal fertig....... :twisted: :!:

Ich find meine MEGA XXXXXL Skid sieht so hammer aus und sie erfüllt auch ihren Zweck! Wir waren heute im Garten (ziemlich umgegraben, wegen rausreisarbeiten an den haselnuss büschen). Da wir zuvor videos von Crawlern gesehen haben (http://video.google.de/videoplay?doci…24&q=rc+crawler) haben wir uns überlegt, ob der maxx deas auch könnte... nicht denken, sondern probiren! Der hats dann eigendlich gut gepackt! VIDEO FOLGT :!:

MfG
    Doggy

• Danke! Auf meiner Website habe ich gerade noch was zu allem geschrieben: http://www.leon-hoerner.de/index.php?id=149 Wenn man in der Mitte dem link zur Gallery folgt, kann man noch mehr Bilder bestaunen...

MfG
    Doggy

• jo ganz gute arbeit.. sieht echt gelungen aus. bin mal gespannt alle teile in "live" betrachten zu könne.

hab in den ferien/ urlaub ja auch noch das eine oder andere mit carbon vor.

hab ja auch letztens so ne kleine querlenkerverstrebung gemacht.

macht meiner meinung immer sehr viel spaß weil man halt auch ein gutes/sehr gutes ergebniss erzielen kann.

ja dann...weiter so .

Mfg Fabi

• hi! saubere arbeit männer!!! sieht echt geil aus, was ihr da gebaut habt. aber am besten finde ich immernoch die chassisplatte für den maxx!!! :twisted:
    vor allem diese "rauten" auf der alupltte (ich denke mal, dass es alu ist) sehen sehr schön aus!
    RESPEKT!!!

• Die Teile sehen echt gut aus! Und sind sogar billiger gewesen als die was man kaufen kann! :lol: Aber das Chassis vom E-Maxx is mir nicht ganz geheuer. Alu verbiegt sich vl schon nach ein paar Sprüngen. Das Kunststoff Chassis würde wieder zurückfedern. Wie dick is den die Chassisplatte? Und wie schwer is die im gegensatz zum Original? :twisted:

• also das alu is 6 mm dick, wird sich also NIE verbiegen !!
    ok, gewicht, hehe, 5,1 kg, mit allem, also ca. 900g mehr gewicht als der stock, ja ich weiß, das is recht schwer, aber geht trozdem ab wie sau !!

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Jo, geht eigendlich schon ab, strikers Motoren wurden am anfang SEHR Heiss. Man konnte sogar an elektros den Spucketest machen :!:
    Ich bin mit meinem dann auch mal gefahren und es war fast kein Unterschied. Ich hatte leider den slipper zu weich, deswegen konnte man das noch nicht richtig vergleichen. Außerdem hatte ich wieder das prob mit der heftigen bremsung! Einmal ein bisschen bremsen und der Maxx überschlägt sich!! Was könnte man da machen? an der Einstellung etc. am regler kann man ja nix verändern :(

MfG
    Doggy

• Schonmal dran gedacht, das der E-Maxx 2 MOTOREN hat :!: :?
    Aber diese Regler kosten ja nur um die 99€, ist ja nicht die Welt... :roll:
    Iregndwie denke ich, dass, wenn der E-Maxx rollt sich der Regler wieder auf neutral stellt, sodass man sofort rückwärts kann und dadurch nicht bremst, sondern rückwärts fährt. Normalerweise wäre ja der 1-2 sek. abschnitt, wo der Regler erst bremst und dann erst rückwärts fährt, aber ich denke, das das im leerlauf nicht funzt!

MfG
    Doggy

• macht doch noch mehr von den teilen..( grad der frontrammer für die MAM)

könnt se ebay verticken und vom "erlös" tuning etc fürs car kaufen was ihr sonst evt eher für "unnötig" halten würdet.

Mfg Fabi

• Naja, so viel haben wir nicht mehr und die Teile sind nicht gerade präzise gesäht und gebohrt...Da könnte es Probleme geben, wenn man die verkauft.
    Alles ist nicht ganz symetrisch, zum teil falsch gebohrt, was ausgebessert werden musste und so. Wenn man das bei ebay verkauft bekommt man dsa 2 Tage später wieder zurück!

Striker und ich wollen uns ne CNC-Fräse holen... ;) Wird zwar noch etwas dauern, bis wir das geld zusammen haben, aber wenn wir die 2270€ haben, können wir locker ein prog. schreiben (zum feäsen eben) dann fräsen z.B. einen Querlenker oder so und das prog dann speichern, querlenker verkaufen und wenn einer einen habebn will, können wir einfach nochmal einen fräse :) Das wäre echt geil: Alle Teile bis auf einen 100stel mm genau fräsen! Dann machen wir uns noch ein gewichts reduziertes Chassis, wo nicht so viel fläche ist...
    Ihr könt uns ja n bisschen was spenden ;) Dann haben wir die fräse früher und können euch auch Teile fräsen! Also, wir brauchen nur 2270€! 8)

MfG
    Doggy

• des ist aber dann ja nur so ne kleine CNC.

bringts ja dann auch nicht wirklich da die arbeitsfläche doch sehr begrenzt ist.

bzw hast pics davon?

Mfg Fabi

• Die ist schon geil, und so große Teile muss man ja nicht fräsen!
    hier mal der Artikel bei ebay: http://cgi.ebay.de/3D-CNC-Fraesma…1QQcmdZViewItem
    Da gibts auch viele hammer videos vom fräsen!

MfG
    Doggy

• jo solche kenn ich

hab ich auch schon mit gearbeitet. aber wie schon oben geschrieben...da kannst nur relativ kleine sachen fräßen und dann auch nur ALU.

Edelstahl oder ähnliches geht da nicht mehr wirklich.

Aber für die Modellbau-Sachen die ihr vorhabt reichts glaub allemal.

Mfg Fabi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!