Hafi's-->Traxxas Jato 3.3

• Frage ist ob es nicht so weiter geht... Der Verschleiß wird natürlich höher.
    Da sind wir auch schon wieder bei den Wettbewerbsmodellen und ich kann mir vorstellen warum sich seasonic einen renntruggy gekauft hat:-) gibt es das getriebe irgendwie aus stahl oder so?

[color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox![/size][/font][/color]
    [color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Save the Nitro's[/size][/font][/color]

• Es ist, bleibt und wird auch immer das Gleiche bleiben!! Leute kaufen sich ein (relativ) günstiges Modell, in das immer wieder mehr reingesteckt wird und immer mehr Probleme entstehen. Für dieses Geld hätte man schon lange ein Wettbewerbsmodell mit weniger Ärger erhalten, musst ich schon am eigenen Leib spüren und zwar nicht nur einmal!!

[size=18]ABER:[/size] Ich schau mir immer gerne die Tagebücher an, da kann man schön mitverfolgen was alles an so Fahrzeugen verändert wird und man erkennt schön die Schwachstellen und was sich die Leute alles so einfallen lassen. Der Kreativität sind, soweit ich immer bei allen mitverfolgt haben, keine Grenzen gesetzt!! Also weiter so!! :thumbup: :thumbup:

Die Hersteller selber sind sich über die Schwachstellen mit Sicherheit im Klaren, werden sie aber bestimmt absichtlich nicht ausbessern. Diejenigen, die dies jedoch tun, lassen sich halt anfangs etwas mehr Geld für das jeweilige Modell zahlen.

Was wird die neue Bestellung ca. kosten??

• mit versand und allem ca. 60 euro

also mit dem brushless hat er auch nicht mehr leistung als der trx 3.3 soweit ich es feststellen konnte

und mal schaun wies jetzt aussieht mit der haltbarkeit wenn das detriebe wieder ein halbes jahr hält bin ich zufrieden

und irgentwan baue ich ihn wieder um auf nitro weil ich auch mitn revo noch fahren will :whistling:

ist halt die billigere lösung als ein neuer nitro motor :)

bei einen wettbewerb model hat man auch verschleis z.B.motor, resos, getriebe, querlenker und so weiter das hält auch nicht 100 jahre :S

• Du hast die Elektronikkomponenten ja sehr schön im Jato unterbekommen, hätte ich jetzt nicht gedacht, dass das so einfach geht.
    Ist das Servo immer so senkrecht eingebaut ?

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• bei einen wettbewerb model hat man auch verschleis z.B. resos,..

Das stimmt, ich kauf mir auch nach jeder Ausfahrt ein neues Reso. Dadurch soll die Lebensdauer des Motor erhöht werden. :lol:

Nix für ungut aber das musste raus...

[size=12][font='Arial'][color=#990000]Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox![/color][/font][/size]
    [size=12][font='Arial'][color=#990000]Save the Nitro´s [/color][/font][/size][size=12][color=#000099]

L[/color][color=#cccccc]oser[/color][color=#000099]R[/color][color=#cccccc]acing[/color][color=#000099]P[/color][color=#cccccc]roducts[/color][/size]

• ich hab ja auch nicht gesagt nach jeder fahrt

ich brauch auch nicht jedes mal ein neues getriebe nach der fahrt

und ich war jetzt einige male im nicht weit empfernten model club und da hate einer schon 3 resos an 4 tagen gekilt

aber jetzt zurück zum thema

meine ersatzleile sind noch nicht da :(

nein das servo war vorher ligend halb unter dem tank aber da muss mein empfänger hin

wolte eigentlich die akkus längs unterbringen aber da war der motor im weg

• ja mal testen aber da ist nicht mehr viel möglich mit den akkus, weil nicht so viel platz vorhanden ist

werd auch dan ein video machen wenn er läuft

und noch bilder wie alles verbaut ist

aber jetzt gleich gesagt alle halter und besfestigungen sind noch roh und noch nicht sauber verarbeitet ^^

• Hammer hart die Wellen sind ja richtig verdreht 8o

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• wegen dem Getribe habe ich mich mal informirt. (Ich möchte mir im Sommer auch einen holen :allesgute: ) Es gibt von HotRacing ein komplettes Stahl und alu getribe wobei ich das Stahl nehmen würde. Das bekommt man für ca 90$. Ich denke aber das ist es wert weil es sind alle Zahnräder und Diff dabei.

Gruß Mr E-Maxx

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

• Hallo ich habe hir den link für dich http://www.hot-racing.com/index.cgi?part…=SJT1000X;c=180 Wegen deinen Antriebswellen kanst du mal bei Vantage oder Traxxas oder RDlogics vorbeischauen. Die machen welche aus Stahl. Von Vantage gibt es auch ein Carbonchassis für den Jato. Wenn du irgendein teil aus Alu brauchst oder so sage bescheid ich weis welche Firma welches Teil macht.

Gruß Mr E-Maxx

• @ da bitte ich aber sher drum. Ich möchte endlich mal sehen wie das sind abgeht mit einer richtigen motorisirung. Der carren hat aud jeden fall :habenwill: faktor

Gruß Mr E-Maxx

• Da das Tekin das Getriebe zerrissen hat kannste dir ja vorstellen wie er geht/ging ;)

"Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel!"

[color=#ff0000][font='Comic Sans MS'][size=10]TRAXXAS [/size][/font][/color][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][color=#000000]E[/color]-MAXX [color=#666666]&[/color][/color][/font][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000] REVO [color=#000000]3.3[/color][/color][/font]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!