meine schöne skid
alles verkratzt und verbogen
Gruß Samu
Samu --> High-End E-Maxx
-
-
Sprich, auch wenn die skid 3mm hat hält sie nicht stand?
Dann ist wohl eine neue 3mm Aluskid keine Lösung für mich
-
also ich bin ja auch dagegengedonnert... aber bei mir hat sich eig. noch nichts gemacht. samu setzt ma pls nen bild rein interessiert mich

-
Ich glaube da wird euch auf dauer nur Titan helfen, meine Titanskids sehen noch genau so aus wie an dem Tag als ich sie von Striker bekommen habe.
Die halten echt was aus und ich gehe mit meinem Maxx nicht zimperlich um.

-
Ganz ruhig Jungs xD
..also ich find die Skid cool. So wie ich dagegen gefahren bin ging die ganze Wucht auf einen Punkt (sieht man auf den Bildern). Hätte die Skid nicht nachgegeben wäre etwas anderes kaputt. Mit mindestens 50 km/h gegen einen Metall Gulli, der keinen Zentimeter nachgibt und das einzigste was passiert ist ist eine verbogene, verkratzte Skid. also so gesehen ist das doch ok.@ mr.Nobody:Ich glaub schon, dass es was bringt sich so eine Skid Plate zu kaufen. Titan ist natürlich stabiler.. aber auch schwerer.
Hier mal reichlich Bilder: -
ich glaub da hattest echt glück dass nich deinen ganzen e-maxx zerlegt hast, so wie das ding aussieht

-
Die Skidplate is ja total hinüber, ob da biegen viel hilft bezweifle ich 
-
mmh sag das nicht. Ich bin gut im Dinge wieder hinbiegen xD
seasonic: ja da hatte ich wirklich Glück im Unglück.ich mach Fotos wenns zurückgebogen ist.
Gruß Samu -
So hat ganz gut funktioniert hier die Bilder:
Die Macke ließ sich wegfeilen und alles ist wieder gerade
-
Welche Lötstation soll ich denn jetzt nehmen?
-
für was denn? uns lötstation oder nur lötkolben (-;
-
Welche Lötstation soll ich denn jetzt nehmen?
steht doch schon da
Ich brauch sie zum verlöten von Akkuzellen und zum Kabel an den Regler löten.
Gruß Samu -
aber ob sich ne lötstation 80-100Euro + für nen paar akkus rendiert, ist fraglich
-
Naja also bisher hab ich so viel gelötet, dass ich denke, dass es sich lohnt!
außerdem ist das ja nicht alles was ich damit machen will, sondern nur die ersten Projekte. Also was würdest du mir empfehlen?
-
ok hat sich erledigt ich kaufe mir einen Lötkolben mit 150 Watt
-
Heute war ich wieder fahren und mein Auto hat extrem komische Geräusche von sich gegeben. Ich hab dann den Verdacht gehabt, dass es am Motor liegt. Einfach mal den E-Maxx auf den Boden gestellt und festgehalten und dann vorsichtig gas gegeben. Der Motor rutscht innen durch. Das Ritzel wackelt nur ein wenig aber es dreht sich nicht....
na toll. das Novak Set hat nicht mal so lang gehalten, wie die Stock motoren. Das scheint ja ein altes Problem bei Novak zu sein.
Ich mach mal bei Elektrotechnik nen Thread rein, wo ich dann frag was ich machen soll.
Es gibt aber noch andere Dinge zu berichten. heute kam eine große Bestellung an, inklusive Lötstation. Eig wollte ich mir ja einen Lötkolben kaufen, aber mein Vater brauchte eine Lötstation und deshalb haben wir uns für die ERSA RDS 80 entschieden.
Hier ein Link:
Lötstationauserdem habe ich noch ein paar andere Sachen mitbestellt. Bilder gibts dann morgen.
-
Die gleiche hab ich auch. Mit der hab ich auch schon NiMH-Akkus gelötet, mit ner größeren Lötspitze versteht sich. Ansonsten ist die Lötstation echt
. Ich find da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis. Ich kann des Teil nur weiterempfehlen... 
-
Jo die Ersa sachen sind echt sehr hochwertig. Aber zum Akku löten wiegesagt einen großen starken lötkolben nehmen, kann auch ein etwas billigerer sein

-
freut mich, dass sie euch gefällt.
Sorry wegen den Bildern, aber ich hab echt viel Stress in der Schule gerade. Extrem viele Arbeiten und Tests.
Bilder von den neuen Sachen gibts gleich.
@ Fesler: bei wie viel Grad und mit welchem Lötzinn hast du die Akkus verlötet?
-
Also zum Lötzinn kann ich dir nicht viel sagen. Ist ein bleihaltiges aber wieviel % und welche Zusammensetzung hab ich nichts da...
Zur Temp: Hab diese etwas hochgedreht, jedenfalls über 400°C. Wenn du weniger Temps hast dann sinkt die Temp beim Löten auch noch und du würdest dann im Endeffekt nur lange auf den Zellen rumbrutzeln. Ich weiß gar nicht mehr ob ich gleich auf höchste Temp (450°C) gestellt hab. Jedenfalls find ich gehts so besser. Kurz und schmerzlos.Aber trotzdem, zum Löten von Akkuzellen ist ein einfacher Lötkolben mit mehr Leistung besser weil der auch mehr Fläche hat als so ne Lötspitze...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!