Samu --> High-End E-Maxx

• Hi bin ganz neu hier und hab mir gedacht ich mach gleich mal ein Tagebuch über meinen E-maxx auf.

Ich habe mir den neuen E-maxx vor fast einem Jahr an Weihnachten gekauft. (Sozusagen als großes Geschenk xD). Damals noch mit 4 Team Orion 6 Zellen 5100 mah einem billigen 6 Zellen lader und Traxxas Goldkontakten. doch leider kam das Paket ohne die Traxxas Goldstecker, dafür aber mit Buchsen. Also musste ich erstmal warten und konnte nicht fahren :cursing: . Als dann auch die Stecker nachgeliefert wurden konnte ich endlich losfahren :D :thumbup: .

Die erste Testfahrt verlief super. Keine Probleme keine Störungen. Und so verliefen auch die ersten 10-20 Fahrten mit meinen 6Zellern.

Doch als ich dann bei meinen Großeltern auf der Straße fuhr gab es irgendeine Störung mit meiner Traxxas stock Fernsteuerung, was genau passiert ist weiß ich bis heute nicht, vermutlich von einem Handy Sendemast (habe sehr schlechte Erfahrungen mit Handysendemasten gemacht :cursing: ). Fakt ist, dass der Maxx dann mit Vollgas ohne, dass ich Kontrolle über ihn hatte, gegen einen Laternenpfosten fuhr. Im Umkreis von 5 metern war nichts wogegen man hätte fahren können, nur in der mitte dieser Pfosten ;( . naja egal. Querlenker vorne kaputt Bulkheads vorne kaputt sonst nichts. Gleich neue Teile bestellt ( von RPM Querlenker von Hobbyfreun.de und die Alu bulkheads von New Era Models von gpracing.de) und weitergefahren.

Die neue Stabilität war unglaublich und ich grinste über beide Backen beim fahren. Dann stellte ich im Garten eine Schanze auf, was erst recht Spaß machte. Drei bis vier Meter Sprungweite sind kein Problem ;) und ich hatte nie Schäden, trotz teilweiße derben Landungen auf einem Rad dank RPM und ALU xD. Dann wurde ich langsam immer sicherer mit dem Schanzen sodass ich einen frontflip probieren wollte ( springen und dann Vollbremsung im Flug) naja das hätte ich lieber gelassen: der maxx landete voll auf der hinteren Dämpferbrücke überschlug sich dreimal und wie nicht anders zu erwarten war brach die Dämpferbrücke ( Das scheint beim Maxx ja eine Krankheit zu sein). Zuerst sicherte ich sie mit Kabelbindern, was aber nicht lange hielt. Dann endlich kam die neue Dämpferbrücke aus Alu und gleich noch ein Überrollbügel aus Chromstahl und ich sollte diesen Kauf (bei gpracing) nicht bereuen. Das Gewicht hält sich in Grenzen und mit meinen 7 Zellern und dem Ultramat 16 ließ sich da auch einiges an Geschwindigkeit und Wheelies machen :D . Doch die Freude hielt nicht lange. Nach ein paar Fahrten voller Wheelies gingen meine Motoren flöten.

Außerdem viel mir auch das ständige Surren der Servos auf, die mit einer Querstange miteinander verbunden sind. Es stellte sich heraus, dass die Servos die ganze zeit gegeneinander arbeiteten, weil die Verbindungsstange nicht richtig eingestellt war. Auch dies ist offenbar eine Krankheit beim Maxx.

Nun möchte ich meinen Maxx auf Brushless umstellen. Ich schwanke noch zwischen dem Novak HV 4.5 und dem 6.5. Wenn ihr mir etwas anderes empfehlen würdet bitte einfach melden

Gruß Samu

ps: Bilder werden folgen

My Car: E-Maxx 3905 mit MMM Brushless Set *tuned* :D

Samu --> New E-Maxx 3905

[size=13][color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color][/size] :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von FG Chris (8. Mai 2011 um 19:09)

• Meine Tuningteile bisher:

RPM Querlenker vorne oben und unten

Alu Dämpferbrücke von New Era Models

Alu wheelie-bar

Alu Bulkheads vorne

Überrollbügel aus Chromstahl

und das wars bis jetzt :)

Akkus:

4 x Team Orion 6 Zeller 5100 mah

2 x Team Orion 7 Zeller 4500 mah

Ladegerät: Ultramat 16

Über Tipps und Kritik würde ich mich sehr freuen

Gruß Samu

Samu --> New E-Maxx 3905

• Hallo Samu schöber Bericht zu deinem E-Maxx, ich wäre auch sehr an Bildern interessiert dann kann man dir noch etwas besser helfen.

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• Servus,
    eigentlich soweit ganz normale Probleme beim Maxx. Mich wunderts nur dass deine Daempferbruecke so lange gehalten hat. ;)

Bilder wuerde ich auch gerne sehen, vor allem vom Ueberrollbuegel. Hat hier im Forum beim Maxx noch keiner. Wollte ich mir auch schon holen, passt aber wegen meinen Motorlueftern denk ich nicht rein.
    Ansonsten hoert sich alles schon ganz gut an. Weiter so!! :D

• Sehr nett dein Maxx :)
    Mal schön andere Tuningteile zu sehen als das Übliche :D
    Der Überrollbügel ist ja echt stark :)

"Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel!"

[color=#ff0000][font='Comic Sans MS'][size=10]TRAXXAS [/size][/font][/color][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][color=#000000]E[/color]-MAXX [color=#666666]&[/color][/color][/font][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000] REVO [color=#000000]3.3[/color][/color][/font]

• Den Überrollbügel kann ich echt nur weiterempfehlen :super: Ich glaube, dass er innen hohl ist, denn trotz, dass er aus Chromstahl ist kam er mir sehr leicht vor. :D

Bei hohen Sprüngen auf dem Rücken entlastet er die Dämpferbrücken und Bulkheads und verteilt die Wucht des Aufpralls (, die beim Maxx ansonsten meist die Dämpferbrücken brechen lässt,) auf das gesamte Chassis.

Echt :top: habs nicht bereut mir das zuzulegen :thumbup:

Samu --> New E-Maxx 3905

• Und noch ein paar Bilder :D :D

Die Bilder sehen ein bisschen Pixlig aus also bitte Zoomen, dann werden die Bilder etwas schärfer.

Gruß Samu

• Hi bin wieder zurück aus dem Urlaub :D

ich will mir heute das HV brushless set 4.5 von Novak kaufen und weiß nur noch nicht von welchem shop.

hat jemand Erfahrungen mit einem von diesen Läden gemacht ?

http://www.hobby-factory.com/catalog/produc…roducts_id=4856

http://www.mkracing.eu/product_info.p…96fc2e10c0672a4

Soll ich gleich noch was dazu kaufen? ( außer 5mm Ritzel das ist klar xD)

Gruß Samu

Samu --> New E-Maxx 3905

• Hallo Samu, kauf auf KEINEN FALL das Set aus dem ersten Link das ist noch das alte Hv-Maxx System. Bezüglich des 2.Links genau dort habe ich mein Set auch gekuft, guter laden schnelle Lieferung, da kannste nichts falsch machen. Wenn du keine hast bestell dir mnoch 4mm Goldstecker mit ansonsten brauchst du nichts auser das Ritzel.

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• Wenn es das alte wäre hätte ich ja jetzt auch das alte in meinem E-Maxx. Hab ich aber nicht.

My Cars:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!