xDe--->HPI Firestorm Flux

• Soo, dann eröffne ich auch mal ein TB über mein Fluxi.
    Ich hab ihn gebraucht von dem Mitglied BajaSS gekauft.
    Dabei waren Traxxas Anaconda Reifen,Proline Dirt Paws,2 Nimh 7Zeller (einer davon kaputt),Kokam 2S 4800mAh Lipo
    Da ich aber noch kein passendes Ladegerät hatte, habe ich mir das Intelli BiPower Nano gekauft.

Mein erster Eindruck vom Modell war: boar is der klein xD (im vergleich zum Baja)
    dann erstmal alles gecheckt und den lipo geladen
    bei den ersten akkuladungen war rocker auch mit dabei, wir sind als erstes in einem parkhaus gefahren und ich war sehr überrascht wie leise der flux doch ist :D
    danach sind wir in den nahegelegenen wald auf eine lichtung mit sandboden. dort erstmal die Prolines draufgemacht und dann hab ich das grinsen nich mehr aus dem gesicht bekommen :D der flux is einfach so ein spaß gerät ,weil er nur heckantrieb hat . man kann so schön driften ,vor allem wenn der untergrund leicht rutschig ist

also mit nimh waren am anfang keine wheelies möglich,weil der regler zu viel strom gezogen hat und der akku einbrach
    mit dem lipo aber sind wheelies auf kommando möglich

schäden hatte ich bisher keine außer das der motor sehr warm wird wegen dem zu großen ritzel (is noch standart)
    ich hab mir dann einfach das caste link kabel von nem kumpel ausgeliehen und die effektivität runtergeschraubt und alles angepasst
    als ich an der stadthalle onroad fahren war hat es immer wieder so komisch geknackt, bis es dann dauerhaft geknackt hat
    ich hab dann zusammen gepackt und bin nach hause gefahren
    daheim hab ich mir dann das getriebe angeschaut (nur stahl :thumbup: -> bulletproof)
    wo ich dann schon dabei war hab ich dann noch das diff geöffnet und hab erstmal nix erkannt!
    das fett im diff war so schwarz... ich hab dann die zahnräder rausgeholt und gemerkt das ein diff-cup einfach so rausgefallen is
    ich hab dann das diff abgesucht und einen e-clip gefunden der am rand geklebt hat :D
    hab dann alles wieder zusammen gebaut und mit diff-öl gefüllt
    und jo morgen geh ich wieder fahren

fazit bis jetzt: :super: ne spaßmaschine für zwischen durch

hier noch n paar bilder:

mfg dennis

Einmal editiert, zuletzt von xDe (29. August 2009 um 18:45)

• hab dann alles wieder zusammen gebaut und mit diff-öl gefüllt
    und jo morgen geh ich wieder fahren

diff öl?

[size=18][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][color=#660000]K[/color][color=#000000]A[/color][color=#ffff00]W[/color][color=#ff00ff]A[/color][color=#00ff00]N[/color][color=#ff0000]G[/color][color=#006666]A[/color][color=#000066]![/color][/font][/size]

> Tamiya TRF 415 + Gm Genius 120 + Gm Genius Evo 3 5,5T + Futaba Digital S9550
    > HPI E-Firestorm + Carson Regler + Carson 10T Motor (Brushless) [WIRD VERKAUFT]
    > Savage XL in geraumer Zeit
    > Reely Rhino

• Sehr cool, das du ein TB für deinen Flux eröffnet hast. Bilder und vielleicht ein Video wären cool, wenn du das hinbekommen kannst ^^

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• Hört sich ja genial an :)
    Brushless ist einfach was geniales hehe ... bezüglich Videos ... wenn er Morgen läuft, wovon ich ja ausgehe, kann ich bissle was filmen :)

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• ich dachte für diff gibts fett? oder bin ich veraltet ^^

[size=18][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][color=#660000]K[/color][color=#000000]A[/color][color=#ffff00]W[/color][color=#ff00ff]A[/color][color=#00ff00]N[/color][color=#ff0000]G[/color][color=#006666]A[/color][color=#000066]![/color][/font][/size]

> Tamiya TRF 415 + Gm Genius 120 + Gm Genius Evo 3 5,5T + Futaba Digital S9550
    > HPI E-Firestorm + Carson Regler + Carson 10T Motor (Brushless) [WIRD VERKAUFT]
    > Savage XL in geraumer Zeit
    > Reely Rhino

• Sooo, bei mir gehts jetzt auch mal weiter!
    Ich hab gerade eben ne bestellung aufgegeben:
    1x Kokam 5000mAh 2S1p 30C Lipo
    1x Alu Achsschenkel Hinten ,weil er hinten ziemliches spiel hat... hoffe das hilft
    1x 17Zähne Ritzel damit ich den Motor wieder auf 100% stellen kann ,weil er davor mit dem 21Z ritzel immer zu warm wurde
    1x Hpi MX Karo
    1x Lrp Lexanspray - impreza blau
    jooo das wars....

bilder gibts wenn das zeug eingetroffen is

ps: der firestorm ist absoluter hammer!

mfg dennis

• da bin ich ja mal gespannt das nächste ma auf deinen fluxxi :top:

Tamiya TA05-MS - BL 10000KV , 2S Lipo
    MST FXX-D RWD- Drifter
    Traxxas E-Revo Hobbywing/Castle Combo @6S Lipo :banger:
    Traxxas Slash 4x4 Ultimate Hobbywing/Tenshock Combo @ 3s Lipo
    Spektrum DX4S :thumbup:

• soo ,ich meld mich au mal wieder
    sachen sind seit 2wochen da ,hatte aber keine zeit zu posten bzw bilder zu machen
    die achsschenkel sind echt genial und haben super passgenauigkeit!
    an den lipo hab ich erstma 4mm goldies hingelötet
    und die karo schwarz-imprezablau lackiert

bilder gibts bald

mfg dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!