• man darf eig nitromethan net versenden post etc.

[size=18][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][color=#660000]K[/color][color=#000000]A[/color][color=#ffff00]W[/color][color=#ff00ff]A[/color][color=#00ff00]N[/color][color=#ff0000]G[/color][color=#006666]A[/color][color=#000066]![/color][/font][/size]

> Tamiya TRF 415 + Gm Genius 120 + Gm Genius Evo 3 5,5T + Futaba Digital S9550
    > HPI E-Firestorm + Carson Regler + Carson 10T Motor (Brushless) [WIRD VERKAUFT]
    > Savage XL in geraumer Zeit
    > Reely Rhino

• [color=#000000][size=8][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Jau fällt unter Gefahrengüter:[/size] [/font][/size][/color]

[color=#000000][size=8][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10][font=Arial]Laut § 4 Abs. 2 ChemVerbotsV dürfen Gefahrstoffe ,die mit den Gefahrensymbolen T(giftig) oder T+(sehr giftig) gekennzeichnet sind, im Versandhandel nur an Wiederverkäufer, berufsmässige Verwender oder öffentliche Forschungs-, Untersuchungs- oder Lehranstalten abgegeben werden[/font][/size][size=10]![/size][/font][/size][/color]

[color=#000000][size=8][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Der Versand von Modellbautreibstoff an private Abnehmer in Deutschland ist verboten.[/size][/font][/size][/color]

Tamiya TA05-MS - BL 10000KV , 2S Lipo
    MST FXX-D RWD- Drifter
    Traxxas E-Revo Hobbywing/Castle Combo @6S Lipo :banger:
    Traxxas Slash 4x4 Ultimate Hobbywing/Tenshock Combo @ 3s Lipo
    Spektrum DX4S :thumbup:

• ja von mir aus , wir sind aber net in Österreich :)

MST FXX-D RWD- Drifter

• wollt ja net wissen wie man ihn bekommt, sondern ob ihn jemand kennt und ob er was taugt.

nitromethan darf versendet werden, nur methanol ist das problem, weil es giftig ist.

man kann den sprit sich aber an eine apotheke zb liefern lassen hab ich gelesen.

• das isn scheiß gepansche..

[size=18][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][color=#660000]K[/color][color=#000000]A[/color][color=#ffff00]W[/color][color=#ff00ff]A[/color][color=#00ff00]N[/color][color=#ff0000]G[/color][color=#006666]A[/color][color=#000066]![/color][/font][/size]

> HPI E-Firestorm + Carson Regler + Carson 10T Motor (Brushless) [WIRD VERKAUFT]
    > Reely Rhino

• es wäre einfacher du gehst ganz normal ins geschäft und kauft deinen sprit

MST FXX-D RWD- Drifter

• Was sind den das für Antworten? Seine Frage was ganz klar ob das zeug was taugt und nicht wo es sinnvoll ist sich ihn an die nächste Apotheke liefern zu lassen. Und falls er schlecht sein sollte (will ich nicht abstreiten) bitte mit Begründung sonst kann man den Thread auch gleich schließen...

[size=12][font='Arial'][color=#990000]Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox![/color][/font][/size]
    [size=12][font='Arial'][color=#990000]Save the Nitro´s [/color][/font][/size][size=12][color=#000099]

L[/color][color=#cccccc]oser[/color][color=#000099]R[/color][color=#cccccc]acing[/color][color=#000099]P[/color][color=#cccccc]roducts[/color][/size]

• lol mir fällt gerade auf das neimand auch nur einwort über den sprit verloren hat, naja wie auch wenn man ihn net verschicken darf..

> Reely Rhino

• naja der sprit is gleichermaßen ok. gepansche gibts eig. weniger und würd sich sofort schlecht verkaufen. da das zeug ziemlich giftig ist steht ziemlich genau drauf was drin ist. einfach ma vergleichen. wird in etwa das selbe sein. nur dieser schluck Rizunusöl was da mit reinkommt variiert in der viskosität und qualität. Je höher der Nitromethananteil im Sprit desto höher die Leistung des Motors. Höhere Leistung = Höhere Temp/Verschleiß. ggf. Temp. überprüfen wenn du einen Sprit ausprobierst der dir evtl. nicht ganz koscher vorkommt. Vom selber mischen rat ich ab, da sowieso das Nitromethan höchstens 50%ig oder so zu bekommen ist. (Zutaten gibts in der Apotheke, wie es genau geht steht überall im Netz )

Viele sagen das Der Kanister in dem der Sprit ist auch noch eine Rolle spielt. Ich persönlich halte das hohlen Bockmist, da die Kanister auf jedenfall Lösemittelfest sind.

Sorry aber ich hoffe das hat dir jetzt ein wenig was geholfen wenn nicht frag einfach nochma genauer

gruß

MST FXX-D RWD- Drifter

• P.S. es gibt billigen Fusel (Hausmarken Eigenmischungen)

Ich würd eigentlich wenn dann zu Markensprit raten (RB, RunnerTime, CRF, ...) o.ä. ist natürlich etwas teurer und die Erzeugnisse sind besser aber fürs Hobbyfahren geht das denk ich mal auch wenn einen etwas billigeren nimmst. Wie gesagt Temp. im Auge behalten etc. wenn dir net sicher bist.

MST FXX-D RWD- Drifter

• also so viel wie ich gehört hab sind richtig gute spritsorten:
    - orcan
    - topsprit (fahr ich selber)
    - tornado (marke jonker)
    es gibt sicher auch noch viele andere gute sorten aber die sind gut!

gru8 Heinrich

Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
    Funke: Spektrum DX3R :respekt:

• ok, das nenn ich mal gute antworten!
    also ich denke auch, dass man nicht viel falsch machen kann, bestandteile sind ja immer die gleichen außer dem öl.
    kennt jemand das aerosynth3 öl?
    nitromethan gibts sogar beim großen C (im Versand) und sollte eigentlich nahezu 100% haben, was wären bei 50% die anderen 50%?
    wie gesagt, problematisch ist das methanol, weil hochgiftig.
    aber jetz schweif ich schon selber vom thema ab... es geht ja um den sprit und nicht wie er zu mir kommt gg

• Das beste ÖL is Rizinus ÖL. Ich will damit jetzt kein Glubenskrieganfangen weil es da ja viele unterschiedliche Meinungen gibt.

[size=12][font='Arial'][color=#990000]Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox![/color][/font][/size]
    [size=12][font='Arial'][color=#990000]Save the Nitro´s [/color][/font][/size][size=12][color=#000099]

L[/color][color=#cccccc]oser[/color][color=#000099]R[/color][color=#cccccc]acing[/color][color=#000099]P[/color][color=#cccccc]roducts[/color][/size]

• *sign* ja seh ich genauso und du wirst dann auch länger spaß dran haben.

MST FXX-D RWD- Drifter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!