crash --> HPI Baja 5T

• Hallo

Samstags waren wir bei überraschend gutem Wetter bashen.
    Leider hat mich meine schlampigkeit eingehohlt. Beim ersten Start blockierte mir direkt ein Rad. Ein Stift von einem Bone ist etwas rausgerutscht. War schnell wieder gerichtet und konnte weiter gehen. Nach etwas mehr wie nem Tank, ist mir dan noch der verbliebene C-Clip rausgesprungen, das erste mal auf dieser Seite. Wollte diese ja schon seit längerem auf Gewinde umbauen... das hab ich nun davon.
    Aber auch der Clip war schnell wieder drin und ich konnte wieder mal bis zum Kofferraum fahren und einladen - so muss das sein.
    Leider hat es mir ein Bow Tie aufgerissen, welcher noch ordentlich Profil hat. Wie lange der noch hält, wird sich zeigen.

Gruss crash

4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
    Futaba 4PK 2.4GHz

• [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[color=#000000][size=18]!Fahr die Nasenflügel ein, die flattern![/size][/color]

HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
    HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:

• Zitat

Eure Strecke ist echt Material vernichtend oder?

Naja, es hat schon einen Grund wieso ich einen Basher bauen will :D
    Wobei bei uns gestern alles gehalten hat (nichts gebrochen oder verbogen, s Dräckli hatte da weniger Glück). Auf dem oberen Video sind wir ja eigentlich auch nur im Kreis gefahren, die Ausflüge mal ausgenommen :D

Mein dicker beim Bergsteigen, das geht auch blind:
    [video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Futaba 4PK 2.4GHz

• [video]

[/video]

hehe zimlich weit hinten habt ihr döbeli mal schön mit steinen und dreck "bespritzt" :D :lol: :lol: weiter so....keep on nerving döbeli ^^

• Maan ich wäre doch auch gerne noch was geblieben doch mir hatz meine Proline Reifeneinlagen an den Grind gehauen ;( :motz: :wand:
    und nächsten Smastag darf ich arbeiten ;(

• Da meine Kackerlake als Spender für den 5b herhalten musste, passte er danach in eine Schachtel.

Diese Gelegenheit bot sich an, mal wieder etwas sauber zu machen. Bei einer Diffüberhohlung (brauchte ja neue Stifte) fing ich mal an..

Sieht doch gar nicht schlecht aus, mein altes Schlachtross.
    Eine neue Karo, die Querlenker etwas polieren, das ein oder andere Teil tauschen und der ist wieder wie neu 8)
    Aber noch sind es nur optische Blessuren. Technisch tut alles noch seinen Dienst. Daher wurden jetzt nur ein paar orange Teile verbannt, alles gecheckt und wieder neu aufgebaut.

Jetzt müssen noch die Servos mit der Mechanik verbunden werden und das F/S in die Servobox ( Box ist vom 5b, bei welchem wiederum der Motor noch einen Stecker braucht) Danach Filter, Räder und Karo drauf.

Aber das erst morgen oder so, jetzt wünsche ich erst mal gute Nacht

Futaba 4PK 2.4GHz

• Na also do entsteht doch wieder der gute alte Frankenstein... Sah aber auch aus, ein 5T in der Kiste. Sorry nochmals wegen den Stiften, die hatte einst ich fälschlicherweise für Radstifte bestellt.

[size=14]
    [size=10]HPI Baja 5B SS UP
    HPI Baja 5B SS Dräckli
    Hpi Baja 5T Grimly
    FG Formula 1
    Futaba 4PK

[/size][/size]

• Wieso sorry? Immerhin habe ich jetzt an beiden Stifte drin! Demnach habe ich zu danken!
    Ausserdem hat der Service dem kleinen sicher gut getan.

Habe heute mit ein paar Designs und Schablonen fürs brushen der Karos gespielt... könnte was werden. Aber das hat mich auch daran gehindert die Stecker zu besorgen :whistling:

Futaba 4PK 2.4GHz

• So, in der Zwischenzeit ist der 5T soweit wieder fertig.
    Die neue Servo-Box ist mit Motor-AUS-F/S ausgerüstet. Der Schalter ist direkt angelötet um den Kabelsalat möglichst gering zu halten...hilft auch nicht viel. :thumbdown:
    Das zu kleine Loch im Servo-Horn habe ich schnell aufgebohrt und das Gestänge ist inzwischen eingehängt. Das Servo soll 10kg bringen.. mal sehen, sollte eigentlich reichen. Das Lenkservo muss wohl einmal dem Rhino-Nachfolger weichen.. aber vorerst muss das HPI reichen. Grosser Verschleiss habe ich nicht bemerkt.

Lipos für E-Revo:
    Meine Freundin hat sich neue 3S 4700mAh gehohlt. Passen genau in den Schacht und sehen echt Sahne aus. Wie lange sie wohl braucht bis die leer sind?

Futaba 4PK 2.4GHz

• was lipos für mich dankeschön :lol: :D :lol: :D :lol:

Meine Fahrzeuge :

@traxxas E-Revo 5605 [Brushless]
    @Hpi Baja 5B SS OBR :banger:
    @tamiya Rising Storm DF-02
    @Mugen MBX6T [Nitro]
    [color=#ff0000][/color][color=orangered]
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
    [/color] :D

• Auch der 5T durfte auf die Strecke... dort fühlt er sich wohl. Er fährt sich einfach traumhaft um die Kurven auf rutschigem Boden. Da wo ich mit dem 5b ganz sachte Gasgeben muss, kann ich mit dem 5T richtig in die Kurven rein... ein Unterschied wie Tag und Nacht...
    Der Motor ist momentan schlecht eingestellt... habe wohl beim putzen was verstellt....auch der HPI-Servo ist etwas schwachbrüstig. Als mir die Wanderpillonen definitiv auf den Senkel gingen, liess ich den 5T mal fliegen, was ich mit einem gebrochenen Stift eines Bones quittiert wurde. Egal, Reserve ist verfügbar.

Auch der E-Revo musste Federn lassen. Meine Freundin ist mir in den 5T gedonnert. Der Sprit war mir ausgegangen und ich konnte nicht mehr Flüchten. :ka:
    Ein vorderer Querlenker oben ist gebrochen und eine Lenkstange ist krumm. Für den E-Revo sollte das ja nicht so teuer werden..

Futaba 4PK 2.4GHz

• Der E-Revo meiner Freundin bekam eine neue Lenkstange und einen neuen Querlenker vorne oben.
    Als ich abends heim kam stand der Revo schon wieder einsatzbereit auf allen seinen Rädern.
    Sie hatte den Revo über den Mittag geflickt.... ich war richtig stolz auf meine Kleine :thumbup:

Auch der 5T ist inzwischen wieder bereit. Hatte noch 3 Stifte der FLM-Bones auf Lager. Vom gebrochenen Stift blieb diesmal nichts übrig... War aber schnell behoben. Bei der Gelegenheit wurde natürlich auch etwas geputzt und auf Schäden gechecked. Etwas Spiel in den hinteren Achsschenkeln aber sonst alles gut in Schuss.

Gruss crash

Futaba 4PK 2.4GHz

• ich war richtig stolz auf meine Kleine

Nicht nur du Sie hat es mir auch voller Stolz erzählt :D

Das beste fand ich als Sie mich fragte ob mein Vater mein Bruder sei :lol: Bestell ihr doch nen lieben Gruss von mir

Freut mich das du endlich mal Zeit für deinen 5t gefunden hast :thumbup: ez kans ja wider auf die Piste gehn. Hast du dir jetzt schon Gedanken gemacht ob du ihn für die Strasse zähmen willst?

• Jup, das hat sie wirklich gut gemacht :thumbup:

Hehe... Dein Dad sieht aber auch jung aus! Hat sich gut gehalten :)
    Werde ich ihr gerne ausrichten.

Der 5T hat momentan die Tarmacs drauf. Also nur noch die Fahrhöhe anpassen :thumbup:

Futaba 4PK 2.4GHz

• Der 5T selbst darf sich etwas ausruhen. Der E-Revo hingegen wurde von mir wieder mal etwas gescheucht.
    Leider kam der Kleine Salvis Baja etwas zu nahe. Die Reifen berührten sich, worauf die Fetzen flogen:

Bin mal gespannt was ein Satz bei Traxxas kostet ;)

Futaba 4PK 2.4GHz

• Auch der 5T ist wider da - nach dem er seine Bremse spenden musste...
    Die Bremsscheibe habe ich gerade gepresst und auf dem Hemistorm Hex. montiert. Ob dies zum raus springen des Zahnrades führte, weiss ich noch nicht. Clip steckt in den Zähnen. Könnte evtl. an Platzmangel liegen. Beim Zusammenbau dachte ich mir das es mit der TR-Kupplung schon eng ist aber es ging alles gerade noch zusammen. Im Schlimmsten Fall müsste ich den 6Kt. Etwas abfeilen.
    Oder auf die geschraubte Welle von Micro Hobby umbauen, wäre die andere Lösung...
    Ansonsten ist die Schabe gut aber langsam gelaufen. Die kleinen Räder mit der Übersetzung mag die V4 nicht ausgleichen. Wobei man auch sagen muss, dass neben Malikj's Grimmly mit CC und VRC noch schnell mal was langsam ist :super:

Gruss crash

PS: für 2 Stück Revo Räder habe ich 67SFr gezahlt

Futaba 4PK 2.4GHz

• Und welches Car also 5B oder 5T ist vom Fahrferhalten besser bzw. schlechter und lässt sich der 5T wirklich so leicht umwerfen?

Ach ja und echt :goil: es Car

grüßle :servus:

[color=#ff0000][size=12]... :banger: HPI Baja 5b SS :banger: ...[/size][/color]

[color=#ff0000]... :banger: HPI Sprint 2 Flux 3s :banger: ...[/color]

[color=#ff0000]... :banger: HPi Firestorm Flux 3s :banger: ...
    [/color]

[color=#00ff00][size=12]Gruß Matze[/size][/color]

• Der 5T hat ein höheres Geweicht und einen höheren Schwerpunkt.
    Das beduetet, er beschleunigt bei gleicher Übersetzung langsamer. Der hohe Schwerpunkt lässt ihn etwas schneller umkippen.
    Das kann man aber etwas verbessern, wenn man die Karre breiter macht und ihn etwas tiefer legt. Kann durch 5b Räder geschehen oder durch das Fahrwerk.

Da sich die beiden nur durch Anbauteile unterscheiden und das Auto grundsätzlich das gleiche ist, gibt es eigentlich kein "besser".
    Die Frage ist mehr, was dir besser gefällt.

Gruss crash

Futaba 4PK 2.4GHz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!