ja so isch des halt bei den ,, rasenmähern " ![]()
crash --> HPI Baja 5T
-
-
uffa jo echt hard. na dann lieber doch günstige 1:8 auch wenn der sprit anscheinend mehr kostet...
-
Kost ja nicht jede Karo soviel ,für die Benziner

die 5b Karo kost 35€ komplett
nur mal zum Vergleich
-
ah ok hat sich so angehört als wären die generell ziemlich teuer. warsch. is beim 5t einfach mehr material dran oder?? is aber schon trotzdem nen harter preis gegenüber dem 5b
-
Danke für den link, Dennis!
Die Voegele find ich voll
für den FG. Der Radstand könnte aber trotzdem etwas kurz sein, für den 1:5 Baja.Habe die erwähnte Karo wieder gefunden:
Von Proline in USA für 175$
Ich find, die hat was.....und die HPI klar 170$
Acuh die hat was...Als Fertig-Karo gelackt und mit Dekor geklebt, kostet das Original 219$
Zu den Preisen kann ich nur sagen, dieses Hobby kostet nun mal Zeit und manchmal Geld. Eine FG Truck Karo kostet 130+40SFr (ca. 100€)das finde ich schon ordentlich aber ok. 400SFr. ist aber einfach eine Frechheit, wenn man das Teil für 1/2 in den USA bekommt. Da kann weder die Grösse, noch der Antrieb was für...
Nur so am Rande... wenn das Antreibkonzept geändert wird, dann auf Brushless im 1:5
size mathers
Das sie gegenüber dem 5b vieel teurer ist, verstehe ich wiederum von der Herstellung und den Stückzahlen her.Gruss und schöne Nacht
crash -
Ja ist vom Radstand etwas mit basteln verbunden sieht am Ende aber einfach genial aus
ein Kumpel von mir hat sich da was zusammen gebastelt
Basis war da ein 5B
Sah in Natura noch wesentlich besser aus
Mfg Dennis
-
Dennis, sieht wirklich
aus. Hat dein Kumpel gut hinbekommen!Allerdings bin ich erst mal beruhigt, da mir die Preise in US doch etwas mehr zusagen. Ich kaufe ja sonst in CH aber hier habe ich keine Bedenken in den Staaten zu bestellen. Werde also mal die "normale" fahren bis diese kaput ist. Ging mir ja hauptsächlich darum, das ich zu einem halbwegs vernünftigen Preis eine Ersatz bekomme...
Wie ich gester gehört habe, soll ich mein Jetpro V4 double bleed fürs Heck, mit passendem Dämpfer diese Woche, vermutlich Samstag bekommen.
Danke Salvi
Gefahren wurde dieses WE nur am Samstag. Meine Hostiles sind nun zu 50% runter. Sprich ich brauche bald wieder Nachschub.... Welche es diesmal werden ist noch nicht entschieden. Ich denke etwas mit kleinen Noppen/Stollen.
Die bessere Bremse macht sich wohl auch beim Reifenverschleiss bemerkbar
Musst ja auch getestet wedern 
Ich habe den Motor nun etwas schärfer eingestellt, eingefahren wurde nun sicher genug (weit über 5 Liter). Danach war die Karre nicht wieder zu erkennen... fast nur noch durchdrehende Reifen.
Defekte oder grober Verschleiss ist soweit nicht zu erkennen (ausser die fehlende Farbe am Chassis, den Reifen und den Manschetten)
Gruss crash
-
Moin Crash,
das hört sich sehr danach an als ob der Baja Virus jetzt endgültig zugeschlagen hat
Viel mehr defekte hat der Wagen auch nicht vorrausgesetzt du wartest ihn ordentlich aber das setz ich einfach mal vorraus
In der Winterpause nochmal das Diff auf Öl kontrollieren mehr werd ich bei mir auch nicht machen
Mit dem Jetpro wird dein Grinsen sicherlich noch breiter
Mfg Dennis
-
Moin
Mit dem Virus magst du recht haben, Dennis
Denke in der Winterpause werde ich den Baja mal wieder mehr oder weniger komplet zerlegen.... evtl, werden die orangen Teile noch enteloxiert aber mal sehen.
Ich muss sagen, ich bin fast nur noch Baja gefahren seit ich ihn habe... ca. 8l Baja und ca. 2-3 liter 4WD FG. Allerdings liegt das auch daran, dass meiner Freude am FG ein herbes Ende durch Selbstverschulden gesetzt wurde... dazu mehr im White Bash Tagebuch.. (nein der FG kann nichts dafür
)Freue mich nun ohne Ende auf das Jetpro. Erhoffe mir dadurch vorallem ein besseren Topspeed und etwa den selben Power unten raus wie jetzt oder doch etwas mehr?
Seit letztem WE, als mich ein Marder liegen liess, noch mehr
... allerdings bevor ich den Motor "scharf" gestellt habe.... auch der Grip mit den Marderrädern war sehr gut..
das bringt mich auf eine Idee. Es gibt doch die Marderfelgen auch mit 6Kant..... Mit den Marderschlappen ist der Gripp gut und die Haltbarkeit ist auch nicht schlecht..leider müsste man die kleben...Ausserdem habe ich mir die 5T Hinterräder bestellen lassen... die sind fast niegends komplet an Lager...sollten bis am WE auch den Weg zu mir finden.
Noch ist die Saison nicht vorbei!
-
Moin Crash,
ein paar Mal muss der Baja noch gescheucht werden ,richtige Einstellung
Zum Thema Reso nochmal : Ich hab von den Jetpro's nur eine Endgeschwindigkeit-Steigerung gehört
Ansonsten vielleicht noch eine strammere Kupplungsfeder einbauen.Den Marder pustest du gewiss beim nächsten Treffen weg mach dir da mal keine Sorgen

Es gibt von Elcon Felgen und Reifen die sind aber eher für die Rennstrecke geeignet (Meiner Meinung nach)
Mfg Dennis
-
Auf Jeden wird der Baja noch gescheucht

Danke, die Endgeschwindikeit ist mir auch etwas wichtiger. Power ist ja sowieso genug da. Die Räder drehen ja fast in jeder Situation duch..
Diesen Jetpro habe ich bis jetzt noch nicht live gsehen.. Bin schon schwer gespannt wie er dann abgeht. Der Look sollte auch was her machen mit den 2 Schlauchen hinten
..und wenn er immer noch schneller ist, fahr ich mit dem Monster drüber
..wenn er denn wieder läuft
Genau die Elcon meinte ich... die Marderreifen scheinen einiges haltbarer zu sein...auch der Grip war besser als bei meinem.
Aber jetzt werden erst mal noch meine Hostiles und die 5T Räder runter geraspelt
Gruss crash
-
Moin Crash,
nochmal zu den Reifen
zwar nicht ganz der "Zweck" der Sache aber optisch mal im Ernst du machst damit das ganze Auto kaputt

-
Hi Dennis,
Stimmt schon, sieht nicht grad sexy aus
Aber soo schlimm finde ich die jetzt auch wieder nicht...die gibts ja auch in schwarz, oder?
Wenn dafür der Grip passt und die Haltbarkeit etwas höher ist, würd ich die fahren. Wenn er dann im Wohnzimmer steht, kann man ja was schöneres drauf machen
Allerdings sind wir auf der Suche nach einem neuen Gelände. Der aktuelle Platz hat an gewissen Stellen Asphalt drunter und raspelt zusatzlich zum Schotter an den Reifen. Wenn wir einen guten Platz finden würden, wär auch das mit der Abnützung der Reifen nicht mehr ganz so schlimm. Dann würd ich auf den Badlands bleiben.. (Auf Dreck, Lehm o.ä.)
Hoffe die Hinterräder kommen auch noch heute oder morgen. Wir probieren einen neuen Platz der auch teilweise aus Asphalt besteht....wär nicht so gut für die Hostiles.Gestern hat mir der Kollege angerufen, mein Jetpro V4 ist da. Ich werde es am Samstag auf dem Platz montieren
Kann es kaum erwarten den kleinen rennen zu lassen
Gruss Dave
-
Mahlzeit,
ich zieh das Aussehen doch desöfteren ja mal vor geb ich ja zu
Die Felgen gibt es auch noch in schwarz stimmt dann mag es vielleicht zu deiner schwarzen Karo besser aussehen.
Aber ich find die Reifen einfach in der Dimension zu klein
Was das Thema Reso angeht bin ich echt gespannt auf deinen Bericht da bei mir der Reso Kauf auch kurz bevor steht
Mfg Dennis
-
mit den rädern siht der ma geil aus....
-
Hallo
ein kleines Update:
Am Samstag sind wir auf eine frisch gemähte Wiese und haben uns eine Strecke gezimmert.
Erst bin ich mit der Dose gefahren, dann wollte ich auf den Jetpro umbauen. Zum Glück wohnt der Kollege in der Nähe... die Passgenauigkeit des V4 lässt nämlich etwas zu wünschen übrig. Der V4 wird auch hinten an der Schraube des Bügels befestigt. Als er am Zylinder verschraubt war, hatte ich hinten noch etwa 5mm Abstand vomm Loch zur Schraube, daher mussten wir mit dem Schraubstock anpassen.
Als das endlich geschafft war, sind wir zurück auf die Wiese. Wie hier schon gesagt wurde, bringt der V4 vorallem obenrum etwas. Meine Einstellung muss aber noch etwas angepasst werden. Der Klang ist ohne Silencer recht angenehm, mit dem Schalldämpfer ist er richtig leise. Das Tolle am V4, man kann die Schläuche schnell entfernen und hat den satten Sound
Etwas später wollte ich dann eine Kurve mit voll Speed nehmen. Im Slide hängte das Hinterrad i-wo ein und der Baja überschlug sich mehrfach. Er blieb auf den Rädern stehen aber der Vortrieb blieb aus. Ein Diff-Cup verabschiedete sich. Komischerweise war es genau der Cup, der noch eine Manschette hatte
Die anderen 3 hatten keine und überlebten die Fahrt schadlos..
Bei nem FG wär der in 5 min gewechselt..beim Baja muss das ganze Getriebe raus
Das heisst ich muss diese Woche etwas Ersatzteile orden: 1 Diffcup, 1 Diff-Gehäuse-Dichtung, 1 Bone (da verdreht) und eine Zylinderfussdichtung für den FG
Hoffe mal das mein Händler die auf Lager hat.Gruss crash
-
Moin,
also bringt das V4 auch "nur" obenrum was
Für mich als Kiesenbesucher wohl eher etwas ich brauch sofort wums
Das mit deinem Crash ist ja ärgerlich aber Preislich hält sich das ja noch in Grenzen
Mfg Dennis
-
Hallo
Ich hatte am Samstag zwar keine Zeit bzw Lust mehr gross einzustellen aber ich habe das Gefühl das noch etwas mehr geht.
Oben rum bringt es wirklich einiges an Top Speed. Unten raus vielleicht etwas mehr Power.... es reichte zumindest um mir einen Bone zu verdrehen
Der Dämpfer "schluckt" einiges an Lärm... leider auch an Power.... aber für senible "Nachbarn" genau das richtige... wenns dann röhren darf, einfach die Schläuche weg
Aber mal ne Frage Dennis, bringst du die Power auf den Boden? Ich habe schon ne weiche Kupplungsfeder und die drehen fast auf Kommando durch..Was den Crash angeht, finde ich nicht so schlimm. Nervig ist nur, ich würde gern HD Bones einbauen. Diese bekomme ich aber nicht bis Samstag da ich in CH keine Bezugsquelle kenne. Daher muss ich mich mit den Standart zufrieden geben.

Gruss crash
-
Moin Crash,
ich fahr die 8000er Feder also Standard mit dem TR Clutch System zum Schutz vor Sand
die Power bring ich verdammt gut auf den Sand aufgrund der Paddle Reifen.
Denke mit dem Dominator Reso sind Wheelies auch kein Problem mehr
Ich hab auch wirklich den optimalen Platz für Paddles
Mfg Dennis
-
Du bist ein Glückspilz, Dennis!
So ein Sandplatz ist schon was schönes
Kein wunder bringst du die Kraft auf den Boden
Leider habe ich keinen solchen Platz in der Umgebung.Gester war ich auf Teilejagt mit meiner Freundin.
Als wir so beim Händler standen, bemerkte ich wie ihr Blick immer wieder auf den Summit und de E-Revo fiehlen. Darauf angesprochen meinte sie:
"Ich wollte schon lange einen nur für mich." Der Summit war nicht lange im Gespräch. Da ich vom Heli noch diverse 3S Lipos habe, wären wir mit 2 zusätzlichen 5000mAh voll ausgerüstet. Lader ist natürlich auch vorhanden. Nach dem ich ihr das Angebot gemacht habe, die neuen Akkus zu übernehmen, hatte die Gute eine kurze Nacht, voller Gedanken an einen E-Revo
Bin gespannt wie lange es dauert bis sie zuschlägt... ich werde berichten!Der kleine 5T hat seine neuen Bones und Cups bekommen. An den Bones waren grad noch die Manschetten. Ich liess sie mal drauf, da ich am Samstag vor habe auf der Wiese zu fahren. Das schrauben ging relativ schnell nur das putzen dauerte ewig.
Habe die Kunststoff-Teile gereinigt und dazu ein "neues" Mittel verwendet. Armoral aus dem Autozubehöhr. Funtzt prima und sieht wieder richtig neu aus.
Konnte dann nicht aufhören, bevor er fertig war. Um halb 2 war es dann so weit und ich konnte endlich ins Bett.Gruss crash
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!