staudy --> Traxxas E-Revo Brushless Edition RTR

• das ist für die reihenschaltung zuständig. später wenn golids hast steckst halt rot auf schwarz wart ich häng ne planskitzte mit paint kurz an:

(ist nicht schön geworden aber sollte passen)

Die Zeichnung sagt mehr als 1000 Worte. :anbetung:

Traxxas E-Revo Brushless Edition RTR - Spektrum DX3R

• echt nice! gutes equip schönes auto was will man mehr!! :top: :top:

soll wohl nen 1:10 sein is aber vom radstand und allem ungefähr so wie der mantis nur mit ca 9cm bodenfreiheit.

Tamiya TA05-MS - BL 10000KV , 2S Lipo
    MST FXX-D RWD- Drifter
    Traxxas E-Revo Hobbywing/Castle Combo @6S Lipo :banger:
    Traxxas Slash 4x4 Ultimate Hobbywing/Tenshock Combo @ 3s Lipo
    Spektrum DX4S :thumbup:

• So und weiter geht's:

Lipo's mit Goldsteckern gelötet

Goldstecker am E-Revo angelötet

Und durch eine superschnelle Lieferung kam auch schon nach 2 Tagen das CastleLink. Direkt das Update auf die firmware 2.1 aufgespielt.

• also sieht doch mal nich schlecht aus.

aber sind die kabel an den steckern nich nen bischen dünn? oder täuscht das auf den bildern? oder kommen die nur so dünn rüber wegen den dicken Kokam kabeln xD

[color=#ff6600]seasonic ---> geht nicht gibts nicht[/color]

• Die sind dünner, aber die wurden so mit den 4mm Goldsteckern mitgeliefert. Udn ein 4mm Kabel passt auch nicht wirklich in die Goldstecker.

Könnte das Probleme geben?

• Jetzt habe ich gerade das Hyperion dank eurer ganzen Informationen konfiguriert und musste feststellen das die Balanceranschlüsse garnicht passen. Muss ich da jetzt noch Adapter für die Kokam Lipos kaufen? :wand:

Und bei der Software vom CastleLink brauche ich wohl auch noch ein paar Tipps.
    Bei 3s Lipo's wird ein abschaltzeitpunkt von 6V vorgeschlagen. Von Euch wurde mal gesagt 3,7V. Ist das dann noch ausreichend?

• verflixt daran habe ich garnet gedacht ja die balancer stecker passen nicht

ich habe sie manuel so modifiziert das sie passen aber du must es nicht machen.

es gibt passende adapter

du fährst doch mit 4s also brauchst du eine abschaltspannung von 3,2V pro zelle dh 12,8V für 4s

weiter kann ich dir nicht helfen da ich den regler nicht habe.

• Bei der Option Custom-Einstellung kann ich eh nur auf minimal 4V gehen. Hänge mal ein Screenshot dran mit den Möglichkeiten. Vielleicht findet sich noch jemand mit Vorschlägen.

• Adapterplatten lassen auf sich warten. Hoffe die sind Morgen endlich da.

Habe am Wochenende noch ein wenig an der Verkabelung gebastelt und diese etwas gekürzt, damitdas große Kabelgewirr ausbleibt. Bin aber mit der Lösung der Lipo's noch nicht ganz zufrieden, da die mitgelieferten Kabel einfach zu dick sind für die Standard 4mm Goldstecker. Werde da noch einmal ein anderes Kabel dranlöten, damit die Plastikbuchsen nicht zerschnitten werden müssen.

Bilder folgen noch zum Text. ;)

• mach es folgendermaßen:

6qmm kabel 5cm abisolieren Schrumpfschlauch drüber einschrumpfen dann hüllse drüber und Stecker anlöten, so passt das kabel ganz genau durch die Plastikhülse.

Das werde ich dann bei den nächsten Akkus ausprobieren. Habe leider zuviel abgeschnitten für dieses Vorhaben.

Aber die Balancer Adapter Platten sind angekommen und das neue Netzteil. Lipo's werden gerade geladen. Dann geht es gleich noch ans konfigurieren.

Fotos folgen gleich.

• Habe Probleme mit der DX3R. Bekomme die Anschlüsse nicht hin.

Die Servos in die beiden mittleren Anschlüsse und rechts daneben den anschluss zum MMM?

Ich habe nur ein ständiges piepen mit vielen lichtern, oder nur eine orangene Diode.

• In eigener Sache:

Werde in den nächsten Tagen drei Teile in den Biete-Bereich packen.

1. Original Traxxas E-revo Funke inkl. Empfänger
    2. Netzteil MeanWell wie auf den ersten Seiten beschrieben
    3. Hyperion Duo2 (leider ist das Pc-Verbindungsset immer noch nicht komplett geliefert)

• Habe Probleme mit der DX3R. Bekomme die Anschlüsse nicht hin.

Die Servos in die beiden mittleren Anschlüsse und rechts daneben den anschluss zum MMM?

Ich habe nur ein ständiges piepen mit vielen lichtern, oder nur eine orangene Diode.

les mal die anleitung :lol:
    spaß bei seite...

das mmm muss man einstellen. wenn rote lampe blinkt dann vollgas rückwärts, bei grüner vollgas vorwäts, und bei orange einfach neutral lassen...

hast du den empfänger schon Gebunden?

und aus interresse.

warum verkaufst du die 2 dinge?

Zitat

2. Netzteil MeanWell wie auf den ersten Seiten beschrieben
    3. Hyperion Duo2 (leider ist das Pc-Verbindungsset immer noch nicht komplett geliefert)

[color=#ff6600]seasonic ---> geht nicht gibts nicht[/color]

• les mal die anleitung :lol:
    spaß bei seite...

das mmm muss man einstellen. wenn rote lampe blinkt dann vollgas rückwärts, bei grüner vollgas vorwäts, und bei orange einfach neutral lassen...

hast du den empfänger schon Gebunden?

und aus interresse.

warum verkaufst du die 2 dinge?

Das Problem war, das ich nicht wusste wie ich die Stechplätze des Spektrum Empfängers bestücken soll. Binden war kein Problem. Ich weiß nicht, ob ich das MMM richtig eingestellt habe. ;) Ich kann zumindest vorwärts und rückwärts fahren und lenken. Aber das auch nur im Wohnzimmer. Ganz sachte. ;) Kann man das MMM bei jedem anmachen nochmal einstellen?

Verkaufen werde ich diese zwei Dinge, da ich ein kleineres und leistungsstärkeres, sowie stromsparendes Gerät gefunden habe. Bilder folgen, da ich mir dafür noch etwas tolles überlegt habe. ;)
    Das DUO2 hat auch einen nachfolger gefunden udn zwar das DUO3. ;)

Deswegen die Verkäufe an bereitwillige Qualitätsliebhaber. :)

• Heute den ersten Ausritt gehabt. Linkskurven fährt er fast garnicht und bremsen auch eher schwach. Aber ansonsten ein echt geiles Teil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!