Fesler ---> E-Maxx MMM

• keine Ahnung was mit dem Diff war. Hab alles zerlegt, dann das Diff-Gehäuse etwas gelockert...war immer noch ein Spool. Weiter gelockert, dann konnte ich mit Mühe sehr ruckelig und schwer drehen. Dann hab ich's zerlegt...ka was los war. Habs dann nochmal neu zamgeschraubt, beim Festziehen war's wieder ein Spool. Dann kam mir, dass ich mal ne Shimscheibe zwischen Zahnrad (welches man durch's Tellerrad schiebt) und Dichtgummi reinhab. Hab diese raus und Diff wieder zusammengebaut. Danach gings, aber das genannte Zahnrad konnte ich fast nen Millimeter ins Diff reinschieben. Deshalb hatte ich früher mal die Shimscheibe rein, da gings dann nicht ganz so weit rein. Ist das normal??
    ...Jedenfalls bin ich dann gleich gefahren (ca 15-20 min) jetzt ist schon wieder was am hinteren Diff faul!!!:wand:...hat nicht mal einen Akku gehalen...Immer beim fahren rattert was, als ob irgendwas wo angehen würde. Hab festgestellt dass es wieder das hintere Diff war. Manchmal hat es beim manuellen drehen nicht richtig gearbeitet-->kurzzeitig halt wie ein Spool.

Kann mir irgendwer helfen?? Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Diffs gemacht??
    ...Hatte beim Zusammenbau einmal nur 3 statt 4 Schrauben im Diffgehäuse. Bem festziehen hat's dann den ganzen Batz aus dem freien Loch rausgedrückt. Darf ich zuerst nur mit 3 Schrauben zusammenschrauben und wenns fest ist die Vierte rein weil der Druck im Diff zu hocht werden würde?? ?( ?(

Ich bau demnächst das vordere nach hinten und, schau mir des hintere nochmal an und bau's dann nach vorne. Wenns dann wieder nicht geht fahr ich zur Bundeswehr und frag ganz lieb ob die mit nem Panzer mal drüberfahren möchten!!:motz:...immer die gleiche Sch****, hab echt keinen Boch mehr. Das Tellerrad und das dazugehörige schräge Zahnrad haben noch Top ausgesehen, worüber ich echt froh war.

• zugegeben, die 7s sind schon krass...:P...aber halt auch unnötig und niemals ausfahrbar, ich denke das kommt schon so (fast) an 6s LiPOs hin.

Gestern wollt ich das Diff-Prob meinem Bruder zeigen...typischer Vorführeffekt-->da war nichts mehr und das Diff hat normal gearbeitet!!! ?(

Heute bin ich nochmal nen Akku gefahren, dann war auch nichts, erst am Schluss hat es sich wieder komisch angehört, aber diesmal konnt ich am hinteren Diff nichts feststellen. Ich werd einfach nochmal alles andere um's Diff herum, was mit Antrieb zu tun hat, komplett überprüfen. Hoffentlich erledigt sich diese Sache dann bald. Vielleicht ist ja nur irgendein Stift abgebrochen und ich stress mich da viel zu viel rein...:D

• also ich ha ja im revo die gleichen diffs, und die hab ich auch zerlegt, neu befüllt zusammengebaut, un dann haben sie auf einmal gerattert!
    ich weiß auch nich was es war!

gru8 Heinrich

Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
    Funke: Spektrum DX3R :respekt:

• also bei mir hatte einfach jeder zahn nach dem wiederzusammenbau einen widerstand, also es ging halt bei jedem zahn immer so schleppend vorbei, so plopp, nächster zahn, plopp u.s.w.
    aber ich habs so gelassen, vllt läuft es sich ja ein, wenn nich is warscheinlcih das diff hinne...

gru8 Heinrich

• Ich war vorher nochmal einen Satz Akkus onroad heizen, hat stolze 34min gedauert. Konnte bis ca. 31-32 min noch Wheelies machen. Keine Probs mehr mit dem Diff, nur wenn ich ne Geschwindigkeit hab und diese beibehalte, also weder beschleunige noch die Motorbremse wirken lass, dann rattert es wie Sau, aber das kommt von der Antriebswelle vom Hauptgetriebe glaub und hoff ich. Dieser Mitnehmer für die Antriebswelle ist schon voll eingepresst und wenn die Welle nicht wie beim Beschleunigen an die Mitnehmer gepresst wird dann ratterts halt.

Der Gegenmitnehmer am Diff ist der, der beim FLM-Chassis mitgeliefert wurde, bei dem sieht man so gut wie keine Abnutzungen... :top:

• Also sind es doch nicht die Diffs ??

Du hast doch auch Stahl antriebswellen, ich kann dir die Orginalen von Traxxas empflenen, da diese Cvds sind sind die echt genial.

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• So wie's aussieht sind die Diffs soweit in Ordnung. Mein Bruder hat hinten noch immer sein Stock-Diff drin, was wir beide nicht so wirklich verstehen nach dem, was wir mit den Dingern so mitmachen mussten.

Hab momentan die Stahl-Antriebswellen eingebaut, die beim Chassis mitgeliefert wurden. Hab aber nicht probiert ob die alten Stahl-Centerwellen von mir gepasst hätten.

• Wenn sonst das klackern nervt versuch doch mal eine Feder zwischen Mitnehmer und Welle zu setzen.
    Hab ich auch gemacht, hilft super :) Bei Gelegenheit poste ich in meinem TB mal Bilder ;)

"Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel!"

[color=#ff0000][font='Comic Sans MS'][size=10]TRAXXAS [/size][/font][/color][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][color=#000000]E[/color]-MAXX [color=#666666]&[/color][/color][/font][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000] REVO [color=#000000]3.3[/color][/color][/font]

• hört sich gut an, werd ich bei Gelegenheit mal versuchen.. :D

War heute beim Fahren. Hab stolze 3 Akkusätze durchgebracht!!...tja...Als ich den Maxx für die Fahrt vorbereiten wollt, hab ich meine Diffs nochmal überprüft. Beim Drehen eines Rades hat sich irgendwann immer wieder was verkantet und dann war's wieder ein Spool. Kurz in die andere Richtung gedreht, dann gings wieder, aber auch nur'n paar Sekunden!! :motz:

Was mir Wurst, bin einfach gefahren!!...jetzt ist's hinten wieder nur noch ein Spool und des vordere Diff spinnt jetzt (NACH der Fahrt) so wie das hintere VOR der Fahrt.

Und meine Karo hats komplett zerlegt!!Hab leider keine Pics...

Hab jetzt mit meinem Bruder ne Bestellung aus nem -->österreichischen Shop<-- gemacht:

- Neue Diff-Zahnräder (die Standard-Teile halt)

- Stock-Kunststoff Diffgehäuse

- Karosserie

- Neue Lenkung weil bei meiner die Schrauben nicht mehr richtig halten und die Schrauben gehen an der Skid-Plate an (knackst beim Lenken immer)

- E-Revo Reifen+Felgen mit 17er Aufnehmer

- 17er Radmitnehmer

- 50.000er Difföl

Wollte eigentlich die Reifen vom neuen E-Maxx Brushless 3908, hab ich aber nicht gefunden... :( ...Und die Diffs werd ich mir jetzt nochmal neu zusammen bauen, nur diesmal ohne dieses Alu-Gehäuse, sondern wieder das Normale mit den normalen Diffs, dann muss doch die Sch**** mal klappen!! ?(

Dann werd ich wahrscheinlich noch(paar)mal die Akkus als 7s2p verschalten und den jetzigen drecks Diffs den Rest geben...muhahaha...Hoffentlich schmelzen die Teile zu einem Klumpen zusammen!! 8) ...Das Tellerrad ist ja soweit stabil!!

Der Maxx hat heut auch einige Überschläge wegstecken müssen, hab aber alles soweit gut verkraftet (bis auf die Karo). Nur beim starken Beschleunigen verziehts ihn immer, hauptsächlich nach links.

Über ein neues Servo hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, ich denke ich werd mich für nur ein gescheites Lenkservo entscheiden. Wahrscheinlich das gleiche wie mr.nobody drin hat.

@mr.nobody: Du bist soweit mit deinem zufrieden mit deinem nehm ich mal an?? Hat genug Lenkkraft, auch aus'm Stand??

Was ich mir noch überlegt hab: -->Alu-Lenkung<--, aber das Teil hat doch kein Servo-Saver drin oder täusch ich mich??

• Bin soweit zufrieden ;)
    Ausm Stand lenken ist bei mir trotzdem schwierig, wegen den schweren Reifen und Felgen...

"Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel!"

[color=#ff0000][font='Comic Sans MS'][size=10]TRAXXAS [/size][/font][/color][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][color=#000000]E[/color]-MAXX [color=#666666]&[/color][/color][/font][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000] REVO [color=#000000]3.3[/color][/color][/font]

• was hats du fürn servo?
    ich hab ein SAVÖX 1256TG, absolut krasses teil!
    lenkt meine 40er räder im stand so leicht durch die gegend!
    hat kmplettes titan getribe und alu gehäuse! hat 20kg und is sau schnell (digital, 5,5ms)
    am besten und günstigsten bestellst dus --> hier! <--

gru8 Heinrich

• Bei mir ist auch irgendwas laut beim fahren, ich galube die Diffs. Motor hab ich auseinander geschraubt aber da war nichts. Als nächstes kontrolliere ich die Diffs.

Das mit der Lenkung war bei mir auch so. hilft da kein Schraubensicherungslack?
    Bei mir hats geholfen.bei mir hat Schraubensicherungslack geholfen.

Gruß Samu

My Car: E-Maxx 3905 mit MMM Brushless Set *tuned* :D

Samu --> New E-Maxx 3905

[size=13][color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color][/size] :thumbup:

• So, hab heute ziemlich lange gewerkelt...hab "hoffentlich" ein paar Probleme aus der Welt geschafft...;)...Um meine Motorlüfter mit Strom zu versorgen hatte ich sie wie im Bild "E-Maxx 106" zu sehen ist mit kleinen Goldkontaktsteckern angeschlossen. Diese verdammten Anschlussleitungen der Lüfter waren total unterdimensioniert, also nicht weil sie so viel Strom ziehen...durch die Vibrationen, durchs Rütteln und sämtliche Mechanische Lasten an den Steckern sind mir immer die Leitungen abgerissen. Hab deshalb die komplette Sache bei mir und meinem Bruder neu verdrahtet...Ich war schon froh als ich endlich fertig war...:D

Hab alles auf einem schwarz lackierten Stück Platine verdrahtet. Mit 1,3mm Lötstiften und Gegenstücken. Zusätzlich ein kleiner Schalter zum Ein-/Ausschalten der Lüfter. Das ganze hängt durch Klettband auf einem kleinen, von meinem Bruder angefertigtem, Alublech und ist an meinem wunderschönen Reglerhalter angeschraubt. Diese Reglerbefestigung ist echt nütlzlich...:D. Hab Leitungen mit etwas mehr Querschnitt verwendet, sprich die extem dünnen Lüfterleitungen auf größeren Querschnitt gelötet. Diese Lötstellen doppelt mit kleinen Leitungsbindern gegen mechanische Einflüsse stabilisiert, aber seht selbst:

Hatte noch ein Problem mit der Lenkung. Beim drehen des Servohebels, wo der Servosaver befestigt ist, hats immer einmal geknackst, als ich von einer in die andere Richtung gedreht hab. Das hab ich schon bemerkt als er noch zusammengebaut war und ich gelenkt hab --> Servo-Saver auseinandergenommen, sauber gemacht, neu zamgebaut --> passt.

Dann sind immer diese zwei größeren Schrauben der Lenkung an meiner Skidplate angegeangen. Mit denen hab ich dann kurzen Prozess gemacht. Dremel --> Schleifaufsatz --> Schrauben bissl funken lassen weil der Linsenkopf eh groß genug war --> passt. Versteh aber nicht wieso die Teile an der Skid angehen. Mein Bruder hat seine Kiste genau gleich zamgebaut, bei ihm war ein Abstand dazwischen...?(...egal...jetzt ist es (hoff ich) weg:

• Warum erkennt man da nix?? ?(

Jedenfalls hat sich meine Bastelei gelohnt!!...die mechanische Last an den Kontakten ist verschwindend gering und es ist auch viel praktischer wenn ich mit dem Schalter die Motorlüfter Ein-/Ausschalten kann.

Dann kam heute endlich ein Päckchen. Darin waren zwei neue Karossen, ein Satz E-Revo-Reifen mit Felgen und 17er Radmitnehmer!! :goil: Hat momentan mein Bruder drauf. Der zweite Satz Reifen+Felgen und 17er Mitnehmer für mich wird noch nachgeschickt, aber meine jetzigen Felgen halten noch her. Dann noch ein paar neue Diffs und Diff-Zubehör...Das war Vorraussetzung dass ich heute überhaupt fahren konnte.

Was ich noch nicht geschrieben hab...meine Antriebswelle hinten rechts ist durchgerissen!!!8|...hab diese hier drin!! Sie ist am Ansatz des Kugelkopfes gerissen, wo die Welle eigentlich schon etwas verstärkt ist... ?(
    Hab dann zuerst auf 2WD umgebaut. Dann kam mir heute beim Fahren, dass ich noch die alten Plastik-Wellen hab. Da es dann das hintere Diff meines Bruders ENDLICH (war immer noch Stock) zerlegt hat, sind wir heim und ich hab wieder auf 4WD umgebaut.

Sind auch auf teilweise nassem Teer ein kleines Rennen im Kreis gefahren, hatte aber gegen die neuen E-Revo-Reifen keine Chance!! :goil: Die Gummimischung ist viel weicher und die Teile haben auch nicht so eine Umwucht wie meine...:D...Während ich schon gerutscht bin hatte er noch guten Grip!! :super: Freu mich schon auf meine und vor allem auf die 17er Felgen. Hoffe meine 14er halten noch so lange.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!