Fesler ---> E-Maxx MMM
-
-
-
-
Ich liebe dieses Chassie
, kann kaum erwarten das mein Stockchassie auch zu bruch geht
Das sieht einfach nur hammer
aus. Bau ihn schnell fertig will Bilder sehen 
-
Wie gesagt...zwei Wochen Urlaub ab morgen und ich hab keine funktionierenden Diffs...
Da hilft nur abwarten... -
Sieht extrem hammer aus
Warum müssen Tuningteile nur so teuer sein
Beim Fahren darfst du dann halt keine Kratzer rein machen... Also immer schön aufpassen
MfG
Doggy -
Also wenn das mal kein Unterschied wie Tag und Nacht ist
Wahnsinns Teile echt, wenn du so weiter machst isses bald rum mit dem Tunen 
Echt hammer
Bin schon auf den gesamten Look gespannt 
greetz striker

-
Wie gesagt...zwei Wochen Urlaub ab morgen und ich hab keine funktionierenden Diffs...
Da hilft nur abwarten...das problem kenn ich xD
ich wart auf ein winziges päckchen xD
auf das motoriztel
fahren ohne geht nicht wirklich 
naja jetzt bin ich dann erst mal 2 week im urlaub und bis dahin sollte das dan eingetroffen sein

-
@doggyy:
...aufpassen...da wird mindestens so weitergebasht wie bisher!! 
Ich krieg jetz bald nen neuen Satz Ritzel, die nehm ich aus Amerika gleich mit.
...und
für die BlumenUnd weiter gehts. Bin jetzt soweit mit dem Regler/Motor fertig. Hab die Leitungen zum Motor gekürzt und nen Anti-Blitz eingebaut. Dazu hab ich einfach eine Extraleitung genommen und über einen 15 Ohm-Widerstand mit einem der Akku-Kontakte des Reglers verbunden. Habs auch gleich probiert...funktioniert wunderbar!!!
Nicht mal ein mini-Fünkchen mehr. Ist denk ich auch für die Akkus besser!! Damit der während des Betriebs offene Kontakt keinen Schaden anrichtet, einfach ne isolierte Buchse drüber...aber seht selbst:Offener gefährlicher Kontakt. Nachdem alles verbunden ist (bis auf die schwarze Akku-Leitung des Regler!!!) muss dieser eingesteckt werden. Kurz warten bis die Kondensatoren geladen sind (ich merke das weil dann meine Motorlüfter anspringen, dauert nur 2 Sekündchen) und dann die normale Akkuleitung einstecken.
Die Extraleitung anschließend ausstecken und in die Sicherheitsbuchse stecken --> heizen!!
Ich weiß nur noch nicht wie ich den Regler befestigen soll. Beim Brushless-E-Revo ist so ne Extra MMM-Befestigung dabei, dazu müsste ich den Regler aber umdrehen...glaube ich??
Wenn jemand Vorschläge zur Reglerbefestigung hat wär ich dankbar. -
Super Idee die du da gehabt hast, in 3 1 /2 Jahren bin ich auch mit der Ausbildung zum Elektroniker fertig ,dann kann ich auch so geile Sachen machen 
-
Echt überragend was du da gebastelt hast
das soll erstmal einer nachmachen hehe ...greetz striker
-
striker
wollen wir doch aufm boden bleiben, überragend ist es nicht ein widerstand hinzulöten
hilfreich evtl.
hatte ich auch vor war mir aber zu blöd das ganze kabel gewurschtel...
-
ging bei dir das motorkabellöten auch so schwer

aber sieht gut aus.
-
hier das befestigungstei für Reglerl: (musst halter wie oben geschrieben regler drehen....)

-
@ seasonic:Also beim Löten gabs und gibts bei mir keine Probleme...Kannst du mir nen Link schicken wo du des Pic herhast...sieht schon interessant aus mit den gefrästen akkuboxen. Sehr sauber.
Weiß jemand wo man das Reglerbestigungsteil herkriegt??Finds nirgendwo, außer im E-Revo Brushless Edition...
Hat jemand nen anderen Vorschlag außer Klett und Klebeband...wollte von dem wegkommen und was zum verschrauben haben. Klett hat zwar gut gehalten, aber was anderes wäre mir lieber. Zur Not muss ich halt was basteln...
-
hier ist die seite: hier klick
und ich glaub das ist auch die befestigung vom e-revo bl. aber bin mir nicht sicher
-
Sooo, schreib ich auchmal wieder was hier rein. Wegen Zeitproblemen komm ich leider nicht mehr so zum Posten...
Die Kiste ist natürlich schon längst zusammengebaut mit sämtlichen Teilen die ich hab. Nächste Anschaffungen (Weihnachten vielleicht... ;)) werden sein:
- Servo --> vielleicht sogar single-Servo-System mit einem starken Servo, dann kann ich den dritten Kanal der Funke theoretisch nutzen um z.B. ein Fahrlicht einzuschalten.
- LED's --> Ne Beleuchtung wär schon Cool. Bin mir nur noch nicht so im Klaren wo ich die LED's befestigen soll. Hier mein -->LED-Bezugsshop<--.
- Alu-Diff-Gehäuse, also das Gehäuse fürs Tellerrad und das andere kleine schräge Antriebszahnrad (...Name entfallen...
)
- Alu-Bulkhead-Brace oder wie die Dinger heißen
- RPM-Rammer vorne und hinten
- Progressive Integy-Federn
- Alu-Lenkung??...gibts das??...dann sind im Auto nur noch das Hauptgetriebe und die Empfängerbox stock... :D...die richtige Reglerbefestigung von Traxxas hab ich jetzt zum Glück auch...kann ich nur wärmstens empfehlen...
Dann gabs in der Zwischenzeit natürlich wieder einige Probs...was wohl??...natürlich wieder die Diffs (Tellerrad). Jetzt hab ich -->die hier<-- verbaut, die halten aber jetzt soweit!!
Was natürlich hammer wäre wären -->diese<-- ...

Momentan funzt das hintere Diff (und diesmal wirklich das Diff) nicht mehr. Keine Ahnung was das sein kann, da ich es jetzt glaub 2-3 mal komplett neu Zamgebaut hab mit Shimmen. Irgendwas klemmt da, ka was, jedenfalls ist es jetzt ein Spool!!!

Bin ja gespannt was es diesmal ist, werd erst am WE dazu kommen es zu zerlegen...
Und noch was...Die Funke von mir und meinem Bruder hat gespackt. Bei ihm wars schlimmer. Wir waren in ner Tiefgarage heizen. Dann hat seine Kiste (nachdem er stehen geblieben ist) nach links gelenkt und ziemlich gut beschleunigt und in die Wand. Jetzt ist vorne irgendwas verzogen und die Karo geht nur noch über den Bumper...

Was ich noch bemerkt hatte...ich hatte meine Abschaltspannung beim Regler auf 18,0V eingestellt, bei 6s2p A123 entspricht das 3,0V/Zelle, weil ich meine LiFePO's nicht ganz entladen wollte...
...das war ein Fehler da beim starken Beschleunigung die Spannung der Zellen kurzzeitig unter 3,0V/Zelle eingebrochen ist und der Regler dann abgeschalten hat. D.h. ich konnte bei 20-30 km/h keine Wheely's machen...
...und ich dachte die Akkus hätten keine Power...^^...naja, man lernt nie aus...Was ich im anderen Traxxas E-Maxx-Brushless-Thread schon erwähnt hab...
...:ZitatZitat von mir:
Noch was zur Fahrbarkeit bei diesen Geschwindigkeiten...^^...hab heute nen kleinen Versuch gemacht. Hatte zu Hause noch 2 einzelne A123-Zellen rumliegen und hab meinen Maxx von 6s2p auf 7s2p "provisorisch" getunt!! Anschließend mit der Funke Beifahrer im Auto meines Bruders gespielt und vor dem echten Auto gefahren um die Geschwindigkeit zu ermitteln...
Beim ersten Versuch hats mich zum Glück noch VOR dem hohem Speed zerlegt. Als ich danach bei 85 Sachen endlich Vollgas gegeben hab, hats mir den Maxx nochmal total verzogen...-->unfahrbar. Ich bin nicht über 90 km/h gekommen, sonst hätts mich total zerlegt oder gegen Randstein oder sontiges und ich hab des schon so 5 mal probiert...^^...Ich glaub auf 95 wäre ich schon gekommen.
Aber 7s2p war schon übel, da bau ich meine ganzen Packs nicht extra um, da reichen die 6s (nachdem ich eine Abschaltspannung von 15,0V eingestellt hab
) auf jeden Fall auch. -
Sollte ich demnächst mal wieder Vids machen dann definitiv vom Fahren und nicht nur vom Balloonen!!

-
coole karre keine Frage aber kannst du vielleicht ein video machen wie er fährt?
-
^^...das hab ich ja gerade oben geschrieben... ;). Wenn ich zeitlich dazu komm mach ich eins, dazu muss ich aber erst mal wieder mein Diff flicken...obwohl er ja mit dem jetzigen Diff, was ein Spool ist
auch fahren kann... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!