Tripple K --> Traxxas E-Maxx

• Du stellst dich einfach zu blöd an :D Spaß beiseite, die Federn bekommst du z.B. bei monsterhopups.de klick mich

"Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel!"

[color=#ff0000][font='Comic Sans MS'][size=10]TRAXXAS [/size][/font][/color][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][color=#000000]E[/color]-MAXX [color=#666666]&[/color][/color][/font][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000] REVO [color=#000000]3.3[/color][/color][/font]

• Ich hab da mal ne Frage an alle Maxx Fahrer:
    Haben eure Antriebswellen auch deutliche Schleifspuren von den Dämpfertellern? (Vermutung)
    Ausserdem ist mir gerade aufgefallen, dass bei der Fahrt von gestern oder vorgestern mit (warsch.) ein Stein den Reifen aufgerissen hat. Etwa ziemlich genau an/über der Stelle wo der Reifen auf die Felge kommt. Muss ich jetzt irgendwelche besonderen Reparaturen machen? Ich könnte eigentlich einfach den Reifen wieder auf die Felge kleben.

ô.O

• Ich stell micht echt zu blöd an, denn ich weiß genau dass ich mir die Federn schonmal kaufen wollte!!!hab anscheinend ned gecheckt dass des progressive sind!! :thumbup:
    An den Teilen verdienen die doch 30€, die kosten doch nix zum herstellen. Die sind doch alle verrückt!!

Das gleiche Problem mit dem Reifen hatte meine Bruder auch. Der Reifen der länge nach total aufgeschlitzt. Ich konnte das gar nicht glauben als ich es gesehen hab. Wenn das bei dir auch der Fall ist kommst du mit Kleben denk ich nicht weit. Mein Bruder hat sich zwei neue geholt. Die günstigsten die er kriegen konnte.
    Das mit den Antriebswellen ist mir noch nicht aufgefallen. Hab aber CVD's drin. Die Standard-Wellen aus Kunststoff sind ja dicker, da kann das schon sein. Ist aber denk ich nicht tragisch oder zieht es da schon tiefere Kratzer rein??

• Das mit dem schleifen an den Antriebswellen ist leider normal. Ich habe auch deutliche (!) Spuren von den Dämpfern.
    Irgendwann müssen bei mir sowieso Stahl-CVDs rein.

[color=#ff0000][font='Comic Sans MS'][size=10]TRAXXAS [/size][/font][/color][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][color=#000000]E[/color]-MAXX [color=#666666]&[/color][/color][/font][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000] REVO [color=#000000]3.3[/color][/color][/font]

• Bei mir sind auch so rillen, aber nicht all zu tief. Bei mir sind die aber eher von den unteren Dämpferschrauben im Querlenker, hab die Schrauben nicht gaaanz reingedreht, sondern ein bisschen platz gelassen.
    Einen kleinen mini Schlitz habe ich auch im Reifen. Mit nem Tropfen Sekundenkleber da drauf macht das aber nix...

MfG
    Doggy

• Also ich hab nun mal ein paar Bilder gemacht, ich hab an der Antriebswelle eine Stelle gefunden da sind tiefere Kratzer.
    Aber jetzt kommt was wichtigeres!!
    Ich brauche ein neues Ladegerät, da mich meins langsam aufregt.
    Es sollte nicht allzu teuer sein. Am besten wäre so max. 60€. LiPo Balancer braucht es nicht eingebaut zu haben, aber es wäre gut wenn es LiPos laden kann. Ein Display damit er mir anzeigt wie voll das Akku ist, ist glaube ich selbstverständlich oder? :D
    Bitte auch mit Links posten!
    Edit: Ihr braucht die Maus jetzt nicht mit Links zu bedienen :D Ich meine URLs zu Shops wo man dieses Ladegerät kaufen kann :aetsch:

• Meine Wellen sehen auch so aus :wacko:

Jo, beim lader wird hier ja der Graupner Ultramat 17 gern benutzt.
    Kostet jedoch um die 90-100Euronen klick mich
    Aber das lohnt sich auch ;) Ich habe einen 14er, den gibts aber kaum noch.
    Es gibt dafür aber den 14plus. Der hat sogar nen integrierten balancer und kostet 80Euro
    inklusive Versand klick mich

• Das mit dem Reifen sieht ja gar nicht so schlimm aus...den kannst wieder hinpfuschen!! ;) ...Die Lebensdauer ist möglicherweise geringer aber wenn er hin ist kaufst halt nen neuen.
    Den Ultramat 17 kann ich nur wärmstens empfehlen, hab ja selber 2 davon. Für Lipos würde ich mir gleich dieses Set holen.

• Bestellen werde ich diese Woche sowieso nichtmehr da ich am Wochenende in den Urlaub fahre. Aber die Frage ist eigentlich nur Ultramat 17 oder 14+. Der 17er ist mir ein bischen zu teuer. Weiß jemand wo man den günstig bekommt? Balancer brauch ich noch nicht.
    Allerdings hab ich ein paar Probs mit dem Maxx.
    Gestern muss mir irgendwas in die Motoren gekommen sein, denn beim Anfahren hört man ein knischen und es kommen Funken aus dem Motor. ( Hey Doggy, das kennst du doch irgendwohe, oder?^^) Ich werde die Motoren heute mal mit Druckluft auspusten.
    Als ich gerade die Getriebeabdeckung abgemacht hab und dabei zufällig an den unteren, vorderen, linken Querlenker gefasst hab konnte ich ihn nach corne verschieben, das heisst die hintere Halterung des Quelenker s ist lose. Ich denke mal auf Wiedersehen Plastik-Bulk :(

ô.O

• Also den günstigsten Ultramat 17 den ich gefunden hab hab ich schon oben gepostet.

Das mit dem Querlenker/Bulk hört sich ja nicht gut an, kannst du mal ein Foto davon machen?

• bestes mittl dagegen: federstahl stange ausm bau markt, du gehst einfach mit deinem stift da hin sagst du brauchst so was in der dicke aus federstahl, das kost ein par € und hält sicher mehr aus!

gru8 Heinrich

Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
    Funke: Spektrum DX3R :respekt:

• Ach, das Problem kenne ich ja wirklich ^^
    Ich würde dir die Querlenkerstifte vom alten E-Maxx empfehlen, die verbiegen eher, bevor sie brechen.
    Diese sind einfach aus zu hartem Metall. Bei mir waren gleich die Links und rechts gebrochen. Etwas dumm...

MfG
    Doggy

• Ich hatte mir sie gleich auf Vorrat gekauft, damit ich immer direkt was zum reparieren hatte :D , aber wenn du ja bald auf alu bulks umsteigst wirst du damit keine Probleme mehr haben.

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• @ Doggy: Was bringt mir das eigentlich wenn die sich dann verbiegen statt zu brechen? Dann muss ich doch sowieso neue kaufen :D
    Ich schau mich wegem dem Ladegerät mal nach dem Urlaub bei eBay um, vieleicht findet man da was günstiges. Also Ultramat 14 + oder 17.

ô.O

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!