Brushless Modell gesucht

• Naja ca 540 euro für ein chassi??
    Plus elektronik biste da locker bei 850!!
    Ein e revo bl kostet vergleichsweise 650^^
    gruß paul

[size=8][font='Comic Sans MS, sans-serif']Egal wer dein Vater ist, dort wo ich angle läufst du nicht übers wasser :D

• Jo schon klar, also bin mir eigentlich einig mit dem Revo, der Savy kostet selbst bei Modelsport.uk 700€ ohne versand.

Die Einzige alternative ein E-Maxx Umbau, !!ABER!! was dagegen spricht wäre der preis

Hier mal: E-Maxx 330€
    BL-Set 290€->Mamba Monster (zum Vergleich, is klar es gibt günstigeres)
    2,4Ghz Empf. 70€

Naja is eig unwichitg.

Redbull: wieso findest du 4s besser als 6s??? Mit 6s hat man doch mehr Fahrzeit etc. oder nicht?

EDIT: Wo krieg ich die SLS LiPo Akkus her??? Ich find i-wie keinen shop ?(

Einmal editiert, zuletzt von FG Chris (10. Juni 2009 um 22:20)

• ne mehr fahrtzeit nicht, außer du machst 3s2p alos parallel geschaltet...dann hättest du doppelte fahrtzeit!(aber halt auch nur die spannung von 3s)
    ich würde kokams nehmen sind günstiger und ich hab noch nichts schlechtes drüber gehört.
    Wegen e maxx, naja schlecht nicht aber ich denke der e revo ist einfach ausgereifter
    gruß paul

[size=8][font='Comic Sans MS, sans-serif']Egal wer dein Vater ist, dort wo ich angle läufst du nicht übers wasser :D

• mit 6s hat der mamba zu viel leistungsaufname dh. weniger fahrzeit, mehr top speed und wärmere elektronik

kauf die 2 x 2s 5000er kokam das langt zum rumheizen die beide kanst ja dann auch an einem ladeausgang des hyperion duo mit voller leistung laden

• damit hab ich mich schon auseinandergesetzt

der einzige vernünftige wasserdichte regler ist ein MGM der kostet aber 250eur
    motoren macht das wasser nicht viel aus.

außer du dichtest den BL revo regler selbst mit silikon ab.
    haben schon viele gemacht hält super, allerdings ist dan die garantie futsch. (NO risk NO fun^^)

zu dem noch^^ wenn du nen wasserschaden hast is die garantie auch futsch :whistling: also kannst ihn gleic mit silikon abdichten

ich rat dir zu nem e-revo oder e-maxx

Edit: und mit 6s wird dir der mamba um die ohren fliegen^^ ich fahr normal mit 12 zellen wenn ich mals richtig abheben will dann 18 zellen aber bei 6s :firedevil: :denk:

[color=#ff6600]seasonic ---> geht nicht gibts nicht[/color]

• 18Zellen wo bringst du des unter, 9 Zellen pro seite???

EDIT: Naja dann kann ich ihn gleich abdichten, hehe. Preislcih is so ein BL Modell in der Anschaffung sau teuer kick mal.

Revo BL ca. 650€
    Lader ca. 230€
    NT ca. 50€
    Akkus ca. 160€

Einmal editiert, zuletzt von FG Chris (11. Juni 2009 um 12:12)

• 6S denke ich sind wirklich derbst übertrieben und du kannst momentan nicht annähernd ermessen wie das Teil damit abgeht ... ich selber auch nicht. Aber ich hab nen RC18T mitm Mamba 8000 system ... ja, kann man nich vergleichen usw. kann man aber schon ... also bin bisher mit 7 Zellen NiMh gefahren und hab jetzt mal meinen 3S Heliakku drangepackt ... das Teil ist SOO DERMAßEN ULTRA KRANK schnell ! (iwer hat da mal 100kmh gemessen) ... wenn du am limit fährst iwo, gibst du bisschen gas und er macht nen Wheelie und hebt quasi ab und überschlägt sich dann 40m lang. ich denke an 6s ist das mit dem monster eeetwa zu vergleichen. Ich werde meinen rc18t nicht mehr mit 3s fahren, sondern mit 9 Zellen NiMh (in relation dann evtl 4s beim monster) ... damit geht das teil in JEDER situation so wie du willst, aber es hat die power nicht die dann aus einem unbeschreiblich krassen modell ein modell macht, was dann meiner meinung nach weniger spaß macht wegen der ZU krassen leistung. hätte nich gedacht, dass man zu krasse leistung haben kann, aber jetzt weiß ich es ^^.
    Das war jetzt meine Story dazu, vielleicht hilft es ja bisschen :)

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Hm... klingt einleuchtend :rolleyes:

Was mir vorhin aufgefallen ist, dass der Revo aus der Box raus i-wie 2 Übersetzungen dabei hat und dann gibts noch ne 3. und mit der schafft er 104 KM/h (65mph) die aber nich in der Box is, wie muss ich das verstehen?? sind das unterschiedliche HZs oder was?

Naja heute muss ich erst noch überzeugungsarbeit leisten, vorher is mal noch gar nichts gesagt :huh:

• jep aber ich würde den nicht so übersetzten, das der 104 fährt, den 1. überhitzt er schneller
    2. kannst du des eh nie ausfahren, und drittens hm fällt mir nichts mehr ein XD
    Der wird mir 4s ausreichend gehen glaub mir!!
    gruß paul

• Juhu, mein erster Beitrag!!
    Das mit der zu krassen Leistung bei 6s ist einleuchtend, ABER...man kann doch dann bestimmt den Gasanschlag bei der Funke ein bisschen runterdrehen und NOCH etwas feinfühliger den Zeigefinger benutzen. Somit fährt man dann mit ca. gleicher Leistung wie bei 4s nur mit mehr Spannung, was weniger Strom zur Folge hat (P=U*I) und der macht Motor, Regler und Akkus heiß was die Lebensdauer auch verringert. Und Hitzeprobs wirst du da mit Sicherheit haben, die hab ich bei meinem E-Maxx MMM auch, könnt aber auch an der Fahrweise liegen...^^...Deswegen würde ich eigentlich generell mit mehr Spannung fahren um die Amps unten zu halten. Ist natürlich alles theoretisch. Wer mir praktisch das Gegenteil beweisen kann, bitte. Aber je mehr Spannung BEI GLEICHER LEISTUNG!! desto weniger Strom...

Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!