Brushless Modell gesucht

• Hy,

wie es schon die Überschrift sagt, sehe ich mich zurzeit nach einem BL Car um, preislich würde ich die Grenze nur fürs Auto bei 700€ setzen.

In eine engere Auswahl hab ich bisher gezogen:

HPI Firestorm Flux --> Preislich liegt er sehr niedrig.
    Traxxas Rustler VXL --> Bissi teuerer als der Flux, aber Traxxas Quali
    Traxxas E-Revo BL --> zwar der Teuerste in meiner Auswahl, aber Teile vom normalen Revo passen auch an den anderen und 2,4 Ghz Funke
    (HPI Savage FLUX)--> In Klammer, weil der Preis in meinen Augen wucher ist.

Zwei Brushed, die BL Ready wären:

Traxxas E-Maxx --> günstiger als Revo, aber BL muss noch nachgerüstet werden.
    Traxxas Slash --> günstigstes Auto, wobei ein BL Set noch nötig wäre.

Fahren werd ich das Auto eher im Winter, deshalb wäre Wasserdicht von Vorteil, staubig und Dreckig wirds auch. Ums kurz zu fassen, der Wagen sollte ein breites spektrum an einsatzmöglichkeiten bieten, außer crawlen und aufm Wasser fahren bzw. Tauchen :thumbup:

Ladegerät wäre natürlcih auch gesucht, am besten mit 2 Ausgängen und Power, preislich max. 300€ (sollte ein Netzteil benötigt werden sollte dies im Preis dabei sein)

Akkus, werden entweder Kokam oder SLS, finde ich beide Gut.

So jetz sag ich mal :thx: an alle die mir helfen.

Grüüße ausm Frankenland

Einmal editiert, zuletzt von FG Chris (9. Juni 2009 um 20:25)

• Ich würde dir den BL-Revo ans Herz legen. Wie du ja schon bemerkt hast, ist der logisch größtenteils zu deinem Revo kompatibel, du kennst dich mit der Revo Technik aus und der ist wasserdicht, hat ein gutes Fahrwerk etc! Eigentlich das perfekte Auto für dich ;) Mit so 1:10 trucks wirst du vielleicht nicht so glücklich, wie Rustler mit 2WD und so, da ist der Revo geiler :)

**meintest du beim ersten vorgeschlagenen Auto anstatt nem Savy Flux ein FIRESTORM Flux? ^^

MfG
    Doggy

• ja den Firestorm Flux, man ich sollte wirklich mal erst nochmal lesen dann posten.

Übrigens zu dem Thema BL wäre es nie gekommen, wäre die HBC nicht in PF mit dem BL Revo gefahren, ihr hättet mal meinen Onkel sehen soll, als der gemerkt hat, dass das Teil ein Elo is. :thumbup: :thumbup:

• Da kann ich nur sagen :dito: , mit dem E-Revo Bl biste bestimmt am besten bedient.

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• Also ich würde dir auch ganz klar zum e revo brushless raten..
    ist meiner meinung nach vortschritlicher wie der savi....
    Dann noch 1 oder 2 paar kokams 5000 2s für jew. 80 euro.
    und dann noch nen ultramat duo plus oder so.
    Wie gesagt du hast ja den benziener daher weißt du ja wie des fahrwerk ist xD^^
    gruß paul

[size=8][font='Comic Sans MS, sans-serif']Egal wer dein Vater ist, dort wo ich angle läufst du nicht übers wasser :D

• Ich würde dir den BL-Revo ans Herz legen. Wie du ja schon bemerkt hast, ist der logisch größtenteils zu deinem Revo kompatibel, du kennst dich mit der Revo Technik aus und der ist wasserdicht, hat ein gutes Fahrwerk etc!

seit wann ist das mamba set Wasserdicht?

ein spritzer an der falschen stelel und der ist gegrillt

mein vorschlag

E revo BL oder ein self made umau

4s akku (2x2s 5ah)

Hyperion DUO2 lader mit 24V netzteil

• Krieg man das iwie wasserdicht, oder gibt es überhaupt ein wasserdichtes BL-Set in dieser Größe??

damit hab ich mich schon auseinandergesetzt

der einzige vernünftige wasserdichte regler ist ein MGM der kostet aber 250eur
    motoren macht das wasser nicht viel aus.

außer du dichtest den BL revo regler selbst mit silikon ab.
    haben schon viele gemacht hält super, allerdings ist dan die garantie futsch. (NO risk NO fun^^)

• Ok na denne mal schauen, aber wieder BTT zum Thema BL Modell.

Gibts eigentlich in die Richtung Monster/Truggy noch was anderes was als fertiger BL geliefert wird.

EDIT: Sagen wir mal ich nehm das Duo Ladegerät von Hyperion wie viel A muss mein Netzteil dann haben, bzw. wie viele Watt muss es leisten können?

• mein vorschlag

E revo BL oder ein self made umau

4s akku (2x2s 5ah)

Hyperion DUO2 lader mit 24V netzteil

meinst du nicht ein 12V netzteil??? Gib mri mal bitte ien Paar links zu entsprechenden Netzteilen, die mit dem Lader bei ca. 300€ landen würden.

Gruß
    Chris

Einmal editiert, zuletzt von FG Chris (9. Juni 2009 um 21:45)

• is ja net schwer alle teile passen der umbau geht wie von selbst

für ein hyperion brauchst du ein 24V netzteil, oder eins mit mehr als 18V, um die volle leistung des ladegeräts ausschöpfen zu können

das netzteil muss dauer 400W bringen

Einmal editiert, zuletzt von Red_Bull (9. Juni 2009 um 21:45)

• is ja net schwer alle teile passen der umbau geht wie von selbst

für ein hyperion brauchst du ein 24V netzteil, oder eins mit mehr als 18V, um die volle leistung des ladegeräts ausschöpfen zu können

das netzteil muss dauer 400W bringen

gib mir mal pls links durch, bzw. was für ein Netzteil hast du???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!