mr. nobody --> Traxxas E-Maxx 3905, Customized, Powered by CC Mamba Monster Max

• hab ich folgendermaßen gemacht
    habe ja am kokam auch so fette 6qmm kabel

also erstmal + abisolieren ca 6cm(60mm)
    dann roten schrupfschaluch drüber ca7mm kabel rausschauen lassen
    dann - abisolieren ca 6cm(60mm) schwarzen schrumpfschaluch drüber ca7mm kabel rausschaun lassen
    natürlich den schrumpfschlauch auch über die kabelisolierung ziehen...

so jetz müsten die hülsen drübergehen

polarität und stecker beachten!
    jetz soviel adern des kabels abzwicken damit se in die 4mm goldstecker passen anlöten -> aufpassen kurzschlussgefahr erst - anlöten dann schrumpschlauch drüber aber nicht einschrumpfen.
    dannach das gleiche mit + aber diesmal ohne schrumpfschlauch
    dann kannst die goldies in die hülse pressen.

• Ah, top! :thx: für die ausführliche Anleitung :)

"Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel!"

[color=#ff0000][font='Comic Sans MS'][size=10]TRAXXAS [/size][/font][/color][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][color=#000000]E[/color]-MAXX [color=#666666]&[/color][/color][/font][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000] REVO [color=#000000]3.3[/color][/color][/font]

• Lipos sind schon bestellt.
    Sind aber die mit 5800mAh und 30C. Hatte auch kurzzeitig mit Manu überlegt mal 6s
    zu probieren.
    Das hab ich mir dann aber verkniffen. Wiegt zuviel und ist meiner Ansicht nach übertrieben ;)

[color=#ff0000][font='Comic Sans MS'][size=10]TRAXXAS [/size][/font][/color][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][color=#000000]E[/color]-MAXX [color=#666666]&[/color][/color][/font][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000] REVO [color=#000000]3.3[/color][/color][/font]

• Wäre schon top, aber da ich nur mit 5A laden kann würden mir 8000er zu lange dauern :D

EDIT: Das hatte ich mir auch überlegt Red_Bull, aber wie du sagtest, beim Maxx leider schwer bis
    garnicht zu machen :|

• Lipos sind da! :)
    Der erste Eindruck ist, dass sie erstmal nicht so gut Verarbeitet wirken wie die Kokams.
    Zellen sind durch den Schrumpfschlauch an einem Ende zu sehen...
    Ist halt nicht so gut, da verkrümelt sich gerne mal Dreck rein ;)

Der gekaufte Schrumpfschlauch erwieß sich auch als unnütz, da er ungleichmäßig und dellenförmig
    schrumpft :thumbdown:
    Werde die Akkus zwar in Akkuboxen (oben offen) auf dem Maxx befestigen, aber mir wäre ein
    zusätzlicher Mantel doch ganz recht. Die Hardcase Lipos kommen von SLS ja leider erst noch.
    Wenn jemand ne Idee zum Schutz hat oder weiß wo man guten großen Schrumpfschlauch herkriegt
    kann er sich ja melden, wäre dankbar :)

Bringt es eigentlich was die Hauptstromkabel relativ kurz zu machen oder spielt das leistungstechnisch
    keine Rolle?

• Ein Lipo, so wie er geliefert wird, wiegt 310g.

Alles klar, dann werde ich wohl zum Mittelweg mit der Kabellänge greifen ;)

• Nice, sehen eigentlich recht ordentlich aus, aber beim 2.Blick erkennt man doch schon Unterschiede zu der Kokamverarbeitung und du der SLS ZX Serie, die sind auch Ordentlicher verarbeitet. Aber irgendwo muss der billige Preis ja herkommen, hoffentlich haben sie bei den Zellen nicht so gespart. :whistling:

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• ein so ein Lipo kostet doch 55 € oder ?
    wenn die nämlich mehr taugen als meine Turnigys,wären die eine gute alternative :love:

@ Samu
    hast du eig. deinen motor schon wieder ?

:firedevil: [color=#ff0000][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=12]E-Firestorm, E-Revo Brushless Edition [/size][/font][/color]:firedevil:

• :servus: hast du eigentlich neu reifen weil auf deinem avatar des sind doch andere oder net ??

Meine Fahrzeuge :

@traxxas E-Revo 5605 [Brushless]
    @Hpi Baja 5B SS OBR :banger:
    @tamiya Rising Storm DF-02
    @Mugen MBX6T [Nitro]
    [color=#ff0000][/color][color=orangered]
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
    [/color] :D

• Sind keine anderen ;) Hab sie nur mal geputzt :lol:

Jedoch habe ich den Maxx an anderen stellen umgebaut und verbessert, Bericht und Fotos folgen sobald
    ich Zeit dazu finde ;)

• asoo na dann bin ich ja scho mal gespannt auf deinen bericht

Mfg Jonas

Meine Fahrzeuge :

@traxxas E-Revo 5605 [Brushless]
    @Hpi Baja 5B SS OBR :banger:
    @tamiya Rising Storm DF-02
    @Mugen MBX6T [Nitro]
    [color=#ff0000][/color][color=orangered]
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
    [/color] :D

• So, bin zwischendurch endlich mal wieder gefahren, da das Wetter einfach nur traumhaft war.
    Bis auf das er untenrum fast zu viel Drehmoment hat und obenrum lahmt er völlig.

Habe mir also das 62er Hz bestellt und bei der Gelegenheit auch gleich Pro-Line Bow Tie und
    eine neue Karosse (welche seht ihr wenn sie fertig ist, ist aber keine gewöhnliche :D).
    Fotos folgen noch.

Mit dem neuen Hz geht er schon besser aber der Knüller ist das auch nicht wirklich.
    Schätzungsweise 55-60km/h. Bin am überlegen ein 23er oder 24er Ritzel zu kaufen.
    Momentan ist die Übersetzung 21/62. Der Motor sollte das ohne Probleme mitmachen.
    Ich denke auch es liegt daran, dass meine verbauten Diffs kürzer übersetzt sind als die Stock.
    Das Tellerrad des Stockdiffs hat 38 Zähne, das des UE Diffs hat 43!
    Kegelrad ist glaube ich identisch, bin aber nicht sicher ;)

Was meint ihr?

• Kann gut sein dass das an den UEs liegt.

Wegen dem Drehmoment:
    Ich hatte demnächst mal vor die "Gas"-Kurve an der Software etwas zu verstellen. Das Endprodukt sollte dann einer e-Funktion ähneln. Vielleicht hilft ja das?? Dann würde er sich im beim Anfahren und leichtem Zeigefinger-Anziehen etwas zahmer verhalten und später aggressiver...

Bin schon auf die BowTies gespannt!! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!