Ich hab den Graupner Ultramat 14, der kann nicht entladen.
NiMH sind ja wieder was anderes als Lipos..
mr. nobody --> Traxxas E-Maxx 3905, Customized, Powered by CC Mamba Monster Max
-
-
So, da ich bald mal wieder Geburtstag hab und Weihnachten nicht mehr fern liegt denke ich schonmal an die letzten
Ersatz und Tuningteile für meinen MAXX
Habe meine Liste schon so ziemlich gut zusammen. Eine neue Karo wird es hoffentlich auch geben, das Design ist
schon so gut wie klar, nur Farben werde ich mir noch aussuchen müssen
Aber grell solls schon werden 
Nun aber meine eigentliche Frage!
Bin auf der Suche nach neuen Lipos, da meine Kokams ja nun so ziemlich im Eimer sind. Ich denke das Zurückschicken
zum Shop wird nichts bringen.
Daher die Frage, welche Lipos soll ich mir am Besten zulegen?
Sollen wieder zwei je 2s werden mit mind. 5000mah.
Zu teuer sollten sie nicht sein und ein Hardcase fänd ich auch ganz nett
Können ruhig auch aus Amerika kommen, will
dort eh ein paar Sachen bestellen
Dachte evtl. ans SLS oder SMC Lipos
Was haltet ihr von denen hier? *klick mich* -
also meine kokams sind

aber schau mal was man hier im forum gefunden hat
#für 50 euro das stück. ich find das einfach

-
Der Kabelausgang ist halt immer so ne sache...
Und ein Hardcase wäre mir schon auch recht wichtig. Sind halt nichtmehr so gut geschützt
wie noch im Originalchassis.. -
Also ich finde beide Angebote vom Preis- Leitungsverhältnis her

Wenn man dass mal mit den Kokam preisen vergleicht dann sind das richtige Schnäppchen.
Aber ob sie qualitativ gleichwertig sind kann ich nicht beurteilen, eig ist das Kokam Zeug echt gut, du bist der erste bei dem die kaputt gehen -
mich würde interesieren wie die kokams kaputt gehen konnten.
-
Immer brav mit Balancer geladen, nie zu tief entladen etc. Weiß wirklich nicht wie sie kaputt gegangen sind
Vielen Dank für die Hilfe Red Bull
Werde die Kokams zum Shop schicken und mir evtl. noch als zweiten Satz die SLS EP 5000mAh 2s1p mit 30c
Und bevor ich jetzt wieder die teuren Traxxas Stecker hole rüste ich lieber gleich auf 4mm Goldis um wie von
allen empfohlen
-
Ich hab mir jetzt mal die bestellt
http://www.hobbycity.com/hobbycity/stor…?idProduct=9966
mal schauen wie sie sich im Mugen verhalten
-
nur knapp 30$ ?
Hmn, hört sich aber schon arg komisch an
-
das sind halt billige lipos
aber die werden auch hier in d-land von vielen gefahren die gute erfahrungen mit gemacht haben
-
Ich fahre die gleichen SMC nun in meinem Tamiya TRF und die sind nicht schlecht, konnte leider erst einen Akku fahren da das Wetter nun nicht mehr so richtig mit Spielen will

-
Du hast einen Lipo mit Hardcase in einem Onroader?

-
Genau das ich werde später auch noch posten dann kannst du das dir mal genau anschauen. Das Hradcase ist vorgeschrieben im Reglement.
-
So, es gibt eine kleine Neuigkeit

Meine erste kleine Bestellung ist angekommen. Bestellt habe ich 4mm Goldis, Hülsen dafür und
Schrumpfschlauch für Akkus. Habe die Sachen bei http://www.tcb-versand.de bestellt, kann den Shop
nur empfehlen
Die restlichen Ersatzteile werden noch bestellt. Da der Händler der Lipos mehr oder weniger einen
Umtausch nicht in Aussicht stellt werde ich mir neue besorgen müssen. Es werden wohl SLS Lipos
-
sehr gut

-
Ich kauf meine Goldis immer beim nächsten Modellbauladen. Das ist aber auch so ziemlich das einzige was ich da kauf xD
-
Hier gibts in der Nähe leider keinen Modellbauladen

Bis zum nächsten ist das Sprittgeld so hoch, dass man auch gleich bestellen kann
Die restlichen Teile hab ich übrigens gestern Abend noch bestellt
Bin gerade dabei ne Platte für den RX8 zu "bauen", da die Befestigungslöcher ja nicht passen.
Falls ich heute fertig werde folgen Bilder
-
So sehen Hingepins aus, die etwas beansprucht wurden...

Hat gedauert, bis ich die Dinger da rausbekommen habe. Da halfen nur Hammer und
Schraubendreher
Ich hoffe mal die Titanstifte, die ich bestellt habe halten besser.Hier mal ein Vergleich meines alten und meines neuen Ladekabels

Und hier noch ein Foto, das zeigt wie ich Gold-Stecker und Hülse in die Halterung gesteckt habe.
Auch wenns wohl egal ist was man in welches Loch steckt, solange man die Anordnung bei all seinen
Steckern beibehält
-
jetz hasch mal gescheite stecker
am TRX klump ist ja die gold beschichtung schon runter....
-
Das stimmt
Hätte von Anfang an Goldis nehmen sollen, naja, nachher ist man immer schlauer 
Bin nur am überlegen wie ich das mit den Hülsen für die Goldstecker mach, wenn die Kabel der SLS
Lipos so dick sind wie bei den Kokams. Die passt da ja garnicht drüber
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!