mr. nobody --> Traxxas E-Maxx 3905, Customized, Powered by CC Mamba Monster Max

• Vergiss nicht das die Novak Sets ganz andere Drehzahlen haben als das Mamba set und deshalb auch andere ( kleinere ) Ritzel gefahren werden müssen is ja ganz logisch.

Und jetzt wieder Back to Topic.

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• Hier das hab ich mal gefunden.

Novak 6,5 VK = 3400

Novak 4,5 VK = 5000

das 4.5 muss ja brutal im gelände sein 8|

wieviel hat das 5.5 ich habs nirgends gefunden?

Bei mir geht ein 20 Ritzel mit 2200 KV. Mache fahren sogar mit 24 Ritzel. Das 2650 wird auch noch mit einem 20 Ritzel gefahren. Also denk ich sollte es beim 6.5 keine probleme machen. Beim 5.5 müsste man die Temperatur halt im auge behalten. Und wahscheilnich sicher nen Kühler kaufen.

Aber jetzt wieder Back to Topic. xD

[color=#ff6600]seasonic ---> geht nicht gibts nicht[/color]

• Danke fürs Lob, habs dem Maxx ausgerichtet :D
    Das 16er ist montiert. Die Endgeschwindigkeit ist fürs Bashen vollkommen ausreichend.
    Konnte sie leider noch nicht messen. Mein Navi im Handy macht mucken :pinch:
    Die Temperatur geht auch vollkommen in Ordnung.
    Beim bashen wird der Motor mit Kühler ein bisschen wärmer als Handwarm.
    Unter Vollast, sprich nur Vollgas, habe ich ihn noch nicht getestet. Spielt für einen Basher ja eigentlich auch keine Rolle :P

Hafi: Ich würde beim 5.5er maximal ein 15er Ritzel nehmen. Ein noch größeres wäre Schwachsinn.

Bin gestern Nachmittag noch ne Runde mit einem Kumpel im Garten gejumpt, er war total begeistert :thumbup: (ist vorher aber auch noch nie RC gefahren ^^)

Haben ein paar Fotos im Flug geschossen. Ein Video kommt irgendwann auch noch. Müssen erst nen gescheiten Camcorder auftreiben.

Das rosa Haus ist nicht unsers, wir wohnen im grau/blauen :P :D

Und nein, hier bin nicht ich gefahren ^^

Hier schon ;)

"Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel!"

[color=#ff0000][font='Comic Sans MS'][size=10]TRAXXAS [/size][/font][/color][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][color=#000000]E[/color]-MAXX [color=#666666]&[/color][/color][/font][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000] REVO [color=#000000]3.3[/color][/color][/font]

• Thx für all die Comments :)

Fesler: Die Maximizer sind von Haus aus schwarz. Die gibts aber auch in anderen Farben ;)

War gerade noch ein bisschen heizen ^^ Meine Skids hat es total zerbogen. Langsam nervt es wirklich.
    Habe heute Front- und Backflips versucht, hat aber nicht geklappt :S
    Liegt wohl an der Rampe.
    Da ich immer irgendwie blöd aufgekommen bin hat es den Maxx richtig durch die Gegend geschleudert.
    So manch einem mag das wohl bekannt vorkommen :D

Es waren schon ziemlich häftige Crashs dabei. Der Maxx hat es jedoch gut überstanden :) Bis auf die Skids, wie oben schon erwähnt -.-
    Das Chassis ist auch noch gerade und nicht im Geringsten verbogen.
    Da hat FLM :top: Arbeit geleistet!

Der Motorlüfter verrutscht mal öfter. Die Temperaturen gehen aber in Ordnung. Heute waren es ca. 40°C

Achja, meine alte Karosse hat das Heck jetzt endgültig verloren :wacko: Foto folgt noch ;)

Hat jemand schon Erfahrungen mit den 3,2mm dicken Aluskids gemacht?
    Die Titan sind mir einfach zu teuer :|

[color=#ff0000][font='Comic Sans MS'][size=10]TRAXXAS [/size][/font][/color][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][color=#000000]E[/color]-MAXX [color=#666666]&[/color][/color][/font][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000] REVO [color=#000000]3.3[/color][/color][/font]

• Da mein Handy (ein N82, für die die es interessiert :P ) heute endlich mal ein GPS-Signal bekommen hat habe ich die
    Chance gleich ergriffen und die Geschwindigkeit getestet.
    Setup wie gehabt.
    Novak HV-Pro 6.5, 68er HZ mit 16er Ritzel:
    50,4km/h

Dem Handy sollte man trauen können ;)

50,4km/h erscheinen vielleicht etwas langsam, vorallem für ein 16er ritzel, aber man darf nicht vergessen, dass der
    MAXX satte 5,25kg wiegt! Die Reifen haben auch nicht gerade ne gute Figur auf der Straße gemacht :pinch:

Daten von der kurzen "Highspeed-Testfahrt"

Die tolle Verpackung und Befestigung meines Handys, der Löwenzahn steckt da übrigens nicht gewollt xD

Und noch ein Foto von der kaputten Karo (geschah nicht heute, bin nackt gefahren, also ihr wisst schon wie ich das meine :D )

• Zum Bashen is die Geschwindigkeit doch völlig ausreichend und Bergab geht da sicher noch mehr :lol: Zu der Karo kann ich nur sagen willkommen im Club meine sind Haargenau so aus ^^

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• Hm, ich muss sagen 50 KMH wären mir irgendwie zu langsam, ich weiß, langsam ist was anderes ! Und auch ein Stock maxx ist im Gelände schon schnell, aber wenn ich so an mein Baja denke, der fast 80 Kmh erreicht ... und im Gelände kommt er zum Teil auch fast an so 3/4 Topspeed ran, dann hm, wären für mich vllt 50 zu wenig :| und das bei BL ... und an 4S ...

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Kritik hör ich gerne :D
    Habe mir da auch ein wenig mehr vorgestellt. Kann das am warmen Wetter liegen (32°C)?
    Werde bei normalen Temps nochmal messen. Direckt nach dem laden der Akkus.
    Wobei lipos ja eigentlich auch ne Woche gelagert werden könnten...
    Was meint ihr, gibts noch andere Gründe für den zu geringen Speed?
    Ich mein 50 hab ich mit dem 14er schon geschafft... (Ein Bekannter ist mit dem Motorrad nebenher gefahren xD)

• Die zweite Fahrt hat 51,7km/h ergeben. Er kam mir jedoch wirklich schneller vor! Werde mich mal
    nach ner anderen Möglichkeit des messens umsehen...

• Es gibt mal wieder was Neues :D
    Zu aller erst ein dickes :thx: an Manu2008, ohne den folgende zwei Schritte nicht möglich gewesen wären.

Ich habe Manu die harten grünen Integyfedern abgekauft, da mein schwerer Maxx nach etwas härterem verlangte :D
    Außerdem hat mir Manu freundlicherweise das restliche Färbemittel Simplicol geschenkt :)
    Damit konnte ich mein letztes Teil, welches mit der komischen Graufarbe nicht mehr wirklich zum Maxx passte, schwarz
    färben, nämlich die Getriebeabdeckung. Mit dem Antennenrohr hab ichs auch versucht, hat aber nicht geklappt :huh:
    Liegt wohl am Kunststoff. Aber egal ^^

Ich finde der Maxx sieht jetzt so ziemlich perfekt aus :love: Zumindest für meinen Geschmack ^^

Hier die Fotos, leider steht mir z.Z. die Digicam nicht zur Verfügung, daher ist die Qualli leider nicht wie gewohnt ;)

• Na das sieht doch mal viel geiler aus als das komische standart geau der Abdeckung :thumbup: und die grünen passen auch sehr gut zum Gesamtbild deines Maxxes, hätte ich jetzt nicht gedacht :D

My Cars:

• Ach deswegen hab ich die bekommen X( :lol:
    War ja noch schön draußen eben etwas fahren. Eigentlich wollte ich nur die Akkus leerfahren...
    Das Ende vom Lied war dann eine phantastische Bash-Session :)
    War einfach nur :goil: Ich liebe dieses Hobby und natürlich den MAXX :love:
    Bin auf nem Sandberg mit etwas integriertem Lehm gefahren :D Ging richtig ab :banger:
    Musste halt nur viel ordentlicher säubern :wacko: :D

Hier die besten Fotos exklusiv für euch :D (leider ziemlich klein, wegen den 200kb, aber wenn ich se wo anders
    hochlad springt doggy wieder im Sechseck :S ^^ )

Einmal editiert, zuletzt von mr. nobody (17. Juli 2009 um 20:12)

• "Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel!"

• Schöön, dass du sie im Forum hochgeladen hast :thumbup: :thumbup: Sind doch ausreichend groß die Pix :thumbup:
    Sieht echt genial aus mit den Federn und den letzten schwarzen Teilen :banger:

MfG
    Doggy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!