@Hafie-revo VORSICHT !! mr.nobody hat das 6.5 Novak set du das 5.5 set, das mit dem 16er Ritzel wird nicht gehen dein Motor wird viel zu warm werden.
ein fall für mamba xD ich fahr mit 20 ritzel xD
@Hafie-revo VORSICHT !! mr.nobody hat das 6.5 Novak set du das 5.5 set, das mit dem 16er Ritzel wird nicht gehen dein Motor wird viel zu warm werden.
ein fall für mamba xD ich fahr mit 20 ritzel xD
Vergiss nicht das die Novak Sets ganz andere Drehzahlen haben als das Mamba set und deshalb auch andere ( kleinere ) Ritzel gefahren werden müssen is ja ganz logisch.
Und jetzt wieder Back to Topic.
Hier das hab ich mal gefunden.
Novak 6,5 VK = 3400
Novak 4,5 VK = 5000
das 4.5 muss ja brutal im gelände sein ![]()
wieviel hat das 5.5 ich habs nirgends gefunden?
Bei mir geht ein 20 Ritzel mit 2200 KV. Mache fahren sogar mit 24 Ritzel. Das 2650 wird auch noch mit einem 20 Ritzel gefahren. Also denk ich sollte es beim 6.5 keine probleme machen. Beim 5.5 müsste man die Temperatur halt im auge behalten. Und wahscheilnich sicher nen Kühler kaufen.
Aber jetzt wieder Back to Topic. xD
Danke fürs Lob, habs dem Maxx ausgerichtet ![]()
Das 16er ist montiert. Die Endgeschwindigkeit ist fürs Bashen vollkommen ausreichend.
Konnte sie leider noch nicht messen. Mein Navi im Handy macht mucken
Die Temperatur geht auch vollkommen in Ordnung.
Beim bashen wird der Motor mit Kühler ein bisschen wärmer als Handwarm.
Unter Vollast, sprich nur Vollgas, habe ich ihn noch nicht getestet. Spielt für einen Basher ja eigentlich auch keine Rolle ![]()
Hafi: Ich würde beim 5.5er maximal ein 15er Ritzel nehmen. Ein noch größeres wäre Schwachsinn.
Bin gestern Nachmittag noch ne Runde mit einem Kumpel im Garten gejumpt, er war total begeistert
(ist vorher aber auch noch nie RC gefahren ^^)
Haben ein paar Fotos im Flug geschossen. Ein Video kommt irgendwann auch noch. Müssen erst nen gescheiten Camcorder auftreiben.
Das rosa Haus ist nicht unsers, wir wohnen im grau/blauen
![]()
coole bilder!
fetzt sicher wenn man im garten mal ne runde mitseinem leisen elo springen kann!
Absolutes Sahnestück dein E-Maxx
Richtig geil ist genau mein Geschmack!weiter so!!
e Kiste die du hast! Die Felgen sind ja glaub ich schon von Haus auf schwarz wenn micht nicht alles täuscht!?!
Ich werd meine heute oder morgen lackieren, hab noch die Stock-Felgen drauf!! ![]()
Thx für all die Comments ![]()
Fesler: Die Maximizer sind von Haus aus schwarz. Die gibts aber auch in anderen Farben ![]()
War gerade noch ein bisschen heizen
Meine Skids hat es total zerbogen. Langsam nervt es wirklich.
Habe heute Front- und Backflips versucht, hat aber nicht geklappt
Liegt wohl an der Rampe.
Da ich immer irgendwie blöd aufgekommen bin hat es den Maxx richtig durch die Gegend geschleudert.
So manch einem mag das wohl bekannt vorkommen ![]()
Es waren schon ziemlich häftige Crashs dabei. Der Maxx hat es jedoch gut überstanden
Bis auf die Skids, wie oben schon erwähnt -.-
Das Chassis ist auch noch gerade und nicht im Geringsten verbogen.
Da hat FLM
Arbeit geleistet!
Der Motorlüfter verrutscht mal öfter. Die Temperaturen gehen aber in Ordnung. Heute waren es ca. 40°C
Achja, meine alte Karosse hat das Heck jetzt endgültig verloren
Foto folgt noch ![]()
Hat jemand schon Erfahrungen mit den 3,2mm dicken Aluskids gemacht?
Die Titan sind mir einfach zu teuer ![]()
Da mein Handy (ein N82, für die die es interessiert
) heute endlich mal ein GPS-Signal bekommen hat habe ich die
Chance gleich ergriffen und die Geschwindigkeit getestet.
Setup wie gehabt.
Novak HV-Pro 6.5, 68er HZ mit 16er Ritzel:
50,4km/h
Dem Handy sollte man trauen können ![]()
50,4km/h erscheinen vielleicht etwas langsam, vorallem für ein 16er ritzel, aber man darf nicht vergessen, dass der
MAXX satte 5,25kg wiegt! Die Reifen haben auch nicht gerade ne gute Figur auf der Straße gemacht ![]()
Daten von der kurzen "Highspeed-Testfahrt"
Die tolle Verpackung und Befestigung meines Handys, der Löwenzahn steckt da übrigens nicht gewollt xD
Und noch ein Foto von der kaputten Karo (geschah nicht heute, bin nackt gefahren, also ihr wisst schon wie ich das meine
)
Zum Bashen is die Geschwindigkeit doch völlig ausreichend und Bergab geht da sicher noch mehr
Zu der Karo kann ich nur sagen willkommen im Club meine sind Haargenau so aus ![]()
Hm, ich muss sagen 50 KMH wären mir irgendwie zu langsam, ich weiß, langsam ist was anderes ! Und auch ein Stock maxx ist im Gelände schon schnell, aber wenn ich so an mein Baja denke, der fast 80 Kmh erreicht ... und im Gelände kommt er zum Teil auch fast an so 3/4 Topspeed ran, dann hm, wären für mich vllt 50 zu wenig
und das bei BL ... und an 4S ...
greetz striker
Kritik hör ich gerne
Habe mir da auch ein wenig mehr vorgestellt. Kann das am warmen Wetter liegen (32°C)?
Werde bei normalen Temps nochmal messen. Direckt nach dem laden der Akkus.
Wobei lipos ja eigentlich auch ne Woche gelagert werden könnten...
Was meint ihr, gibts noch andere Gründe für den zu geringen Speed?
Ich mein 50 hab ich mit dem 14er schon geschafft... (Ein Bekannter ist mit dem Motorrad nebenher gefahren xD)
Naja vielleicht liegts am Handy GPS is vielleicht nicht so genau und liefert somit keine korrekte werte.
Greetz striker
Die zweite Fahrt hat 51,7km/h ergeben. Er kam mir jedoch wirklich schneller vor! Werde mich mal
nach ner anderen Möglichkeit des messens umsehen...
Es gibt mal wieder was Neues ![]()
Zu aller erst ein dickes
an Manu2008, ohne den folgende zwei Schritte nicht möglich gewesen wären.
Ich habe Manu die harten grünen Integyfedern abgekauft, da mein schwerer Maxx nach etwas härterem verlangte ![]()
Außerdem hat mir Manu freundlicherweise das restliche Färbemittel Simplicol geschenkt ![]()
Damit konnte ich mein letztes Teil, welches mit der komischen Graufarbe nicht mehr wirklich zum Maxx passte, schwarz
färben, nämlich die Getriebeabdeckung. Mit dem Antennenrohr hab ichs auch versucht, hat aber nicht geklappt
Liegt wohl am Kunststoff. Aber egal ![]()
Ich finde der Maxx sieht jetzt so ziemlich perfekt aus
Zumindest für meinen Geschmack ![]()
Hier die Fotos, leider steht mir z.Z. die Digicam nicht zur Verfügung, daher ist die Qualli leider nicht wie gewohnt ![]()
Na das sieht doch mal viel geiler aus als das komische standart geau der Abdeckung
und die grünen passen auch sehr gut zum Gesamtbild deines Maxxes, hätte ich jetzt nicht gedacht ![]()
Ach deswegen hab ich die bekommen
War ja noch schön draußen eben etwas fahren. Eigentlich wollte ich nur die Akkus leerfahren...
Das Ende vom Lied war dann eine phantastische Bash-Session ![]()
War einfach nur
Ich liebe dieses Hobby und natürlich den MAXX
Bin auf nem Sandberg mit etwas integriertem Lehm gefahren
Ging richtig ab
Musste halt nur viel ordentlicher säubern
![]()
Hier die besten Fotos exklusiv für euch
(leider ziemlich klein, wegen den 200kb, aber wenn ich se wo anders
hochlad springt doggy wieder im Sechseck
)
Extrem geiler Maxx!! Sieht wirklich fast perfekt aus^^
Schöne Blumen im letzten Bild :rofl:
Schöön, dass du sie im Forum hochgeladen hast
Sind doch ausreichend groß die Pix
Sieht echt genial aus mit den Federn und den letzten schwarzen Teilen ![]()
MfG
Doggy
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!