.:Stephan:. --> MTA 4 S28 *.:BRUSHLESS:.*

• Hey
    hab mich jetzt endlich mal entschlossen ein tagebuch über mein MTA 4 S28 zu führen

alles begann so ca vor nem halben Jahr
    Ich wollt umbedingt mal einen Verbrenner haben, da ich bisher nur elektro gefahren bin (mad fighter, mad max)
    Seasonic brachte mich dann auf die Idee den MTA 4 S28 zu kaufen. Er selber hat ihn im internet bestellt. In der selben Woche warn wir dann auf der Modellbaumesse in Friedrichshafen. Dort sah ich dann das Auto stehen*haben will*
    Ich habs dann für 300 mit starterzubehör, luftfilteröl und akku bekommen.
    Als ich dann @ home war habis natürlich gleich ausgepackt und soweit startferig gemacht.
    Seasonic hat dann auch sein Auto bekommen und dann sind wir gleich zum "einfahren" auf die nächstgelegenen wiese gegangen...
    Noch keine Ahnung von verbrenner haben wir dann zuerst das auto abgesoffen...XD
    Bilder vom ersten mal fahren
    \|/

Nach langen "einfahren" sind dann n paar Freunde gekommen und ich wurde abgelenkt ;)
    und ja ich bin dann gegen einen Baum gefahren. Abgebrochen ist ein Gelänk.
    Hab dann aus Alu das Teil so gut es ging gerettet

Nachdem dieses Gelänk zum 2ten mal zu bruche ging holte ich mir dan von hobbyfreunde.de die ersatzteile

Bisher hab ich nur vorn und hinten den "Rammer" aus alu gemacht
    Siehe hier

Ich respektiere BrushlessMt´s aber *~.:Mta4 S28 Brushless:.~*mit 4S ist einfach nur krankhaft =D - Ein Hoch auf den Erfinder von Brushlessmotoren ;)

Einmal editiert, zuletzt von .:Stephan:. (31. Mai 2011 um 16:26) aus folgendem Grund: Update - Verbrennermotor raus - Brushless rein ;)

• Heut hab ich mich entschlossen bei der Karosserie ein loch einzufügen
    also bin ich in den keller gegangen und hab daran rumgebaselt
    Ausgeschnitte, mit einer gelöcherten Aluplatte ausgestattet und mit den überresten der Fabe von meiner TA05ifs Karo lackiert

Hier sind noch Bilder :

cool Bilder vom letzten mal fahren an der Iller

Ich respektiere BrushlessMt´s aber *~.:Mta4 S28 Brushless:.~*mit 4S ist einfach nur krankhaft =D - Ein Hoch auf den Erfinder von Brushlessmotoren ;)

• der alu rahmen hält einiges aus
    in der Kiesgrube bin ich 3 meter genau auf nen großen Stein geflogen und außer ein paar krazer und leicht verboilt nix passiert
    Naja dieses fänchen gugt zwar ganz lustig aus aber nach m 5 mal fahren wars so am ar*** und des ding kostet auch noch 5 euroxDD

• So jetz kommt mal wieder was von mir..
    da ich jetz mal ne längere pause wegen schule usw gemacht hab.
    ich habe vor mein mta auf bl umzubaun...
    dh ich versuche ein mamba monster set vom revo einzubaun
    jetz mal ne frage an euch ... würde es sich rendieren ihn umzubaun und verzieht der motor vom revo den mta ??
    & wie würdet ihr den motor einbaun(mit welcher übersetzung / mitteldiff...usw)
    ich habs schon versucht das standard getriebe drinzulassen aber des is erstens bald kaputt von der übersetzungher passts au nicht und ich könnte dann nicht über den motor bremsen sonder bräuchte einen servo zum bremsen und des geht be der dx3s nicht =S
    ich hab schon viel gegooglt obs welche gibt, die den mta zu bl umbaut haben aber da hat ich nicht wirklich informatives zeug gefunden .. =(

• Hier mal ein Thread den ich mal schnell gefunden hatte, aus einem anderen Forum: http://www.spassfahrer.de/thread.php?thr…897b9ac6b9647e9

Gruß

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][size=10][color=#999999][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][font='Courier New, Courier, mono'][color=#0000ff]Traxxas[/color] E-Maxx / [color=#666666]Jamara[/color] X2 CRT Pro / [color=#ff0000]Baja[/color] 5T "Cross" / [color=#990000]Baja[/color] 5T "Onroad"[/font][/color][/font][/color]

[/size][/font]

• sooo nach langen mal wieder ien betrag von mir =D
    in der zwischen zeit hab ich mein ta05 zerlegt sowie revo

mein mta hat neue reifen bekommen vom s50
    rpm achsschenkel sowie viele kleinigkeiten
    mitteldiff is jetzt auch bereit
    jetz brauch ich nur noch einen geegigneten motor mit regler

ich hab den hier im auge
    Hobbyking was haltet ihr davon für ca 100 euro?

werde in nächsterzeit das auto fahrbereit machen und freu mch dann mal wieder darauf n forentreffen zu besuchen =DDD
    neue videos auf unserem channel folgen dann natrülich auch wieder

gruß stephan

• Mhmm, schwer zu sagen, werden wohl kaum Erfahrungswerte existieren. Bevor ich ca 130 Euro mit Versand und allem ausgebe dafür würde ich eher bissen drauflegen und versuchen ein gebrauchtes Mamba Monster Set zu finden. Ist zwar die allseits-bekannte Empfehlung aber wer billig kauft, kauft eventuell 2 mal.

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][size=10][color=#999999][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][font='Courier New, Courier, mono'][color=#0000ff]Traxxas[/color] E-Maxx / [color=#666666]Jamara[/color] X2 CRT Pro / [color=#ff0000]Baja[/color] 5T "Cross" / [color=#990000]Baja[/color] 5T "Onroad"[/font][/color][/font][/color]

[/size][/font]

• ICh nehm schwer an dass das das EzRun set von Hobbywing ist. http://www.hobbywing.com/english/Articl…p?ArticleID=429

Ich hab den nachfolger das XeRun 150A, also das kann ich empfehlen (http://www.hobbywing.com/english/Articl…p?ArticleID=459 2000kv sensoreless)
    Bei dem alten hat man halt hin und wieder von gelesen das sie durchgebrannt sind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!