gemelos --> HPI Savage X SS Brushless

• Glaube ich auch net, naja egal.
    Das Reso is leider noch nicht da, Kg und Karoklammern schon, ich hoffe mal, dass das Reso nächste Woche eintrifft.
    Dann were mein Savy auch schon fast fertig für Ilsenburg außer das ich keinen richtigen Inbus für die Verbreiterungen habe.
    Es is nämlich so eine zwischengröße. 4,5 würde wahrscheinlich passen, da 4 zu klein und 5 zu groß ist.

Savage x ss getunt mit dx 3.0
    Pico z
    Lama v4

• das Reso passt leider nicht so wirklich, da es am savy ja rechts fest gamcht werden muss allerdings ist das Reso für Links ausgelegt.
    Ich hab es jetzt zwar fest aber das sieht nicht gut aus, da die Karo nicht mehr richtig sitzt.
    Hat jemand von euch eine idee wie man das Reso richtig befestigen könnte.
    thx

Pico z
    Lama v4

• Ein Bild wäre hierzu sicherlich gut ;)

[size=12][font='Arial'][color=#990000]Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox![/color][/font][/size]
    [size=12][font='Arial'][color=#990000]Save the Nitro´s [/color][/font][/size][size=12][color=#000099]

L[/color][color=#cccccc]oser[/color][color=#000099]R[/color][color=#cccccc]acing[/color][color=#000099]P[/color][color=#cccccc]roducts[/color][/size]

• So hab jetzt mal das Reso getestet.
    Ob jetzt mehr Power da ist kann ich nicht so ganz beurteilen, da ja Schnee liegt und die Reifen so oder so durchdrehen.
    Mein Problem ist jetzt aber folgendes...
    Ich hab meim neuen Reso den alten savy Krümmer genommen, da der Krümmer der beim neuen Reso dabei war leider nen bisschen "fett" ist.
    Das Krümmergummi, das ich genommen habe geht jetzt immer ab wenn ich so ca 10 minuten fahre egal wie est ich den Kabelbinder ziehe :(
    Kann ich das Gummi i wie festkleben?
    Z.B. mit Sekundenkleber oder schmilzt dieser?
    Hier nochmal an einem Bild verdeutlicht

Pico z
    Lama v4

• Das ist normal das der Krümmer bei nem Tuning Reso dicker ist , ist ja der Sinn der Sache also dass die Abgase so schnell wie nur möglich raus kommt ;)

Besorg dir ein Längeres Gummi und nimm breitere Kabelbinder hatte das selbe Prob mit meinem alten MTA4 S28 ;)

Mfg Marcel

• Wenn ich ein noch längeres Gummi nehme dann passt das Reso wieder net...
    Ich versuche evt i wann nochmal den tuning Krümmer zu nehmen.
    Ich hab Hochwärmefesten Kleber gefunden der Metall und Kunstoffe und halt soweiter klebt...
    Ich mach da einfahc nen kleinen Tropfen drauf und dann passt das schon

Pico z
    Lama v4

• Der is weil beim Krümmer drei solche Löcher für Federn sind(so wie beim Krümmer zum Motor halt nur kleinere Federn)
    Nur wenn ich das mit den Federn mache dann passts net...
    Ich probiers mal mit dem Kleber und Google mal wieviel wärme der aushält

Pico z
    Lama v4

• Gibts da keine größeren Gummi, der im Durchmesser größer ist als deiner ?

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• Also das Reso wird normal deutlich heißer als der Motor selbst ... denke 200° sind da schon drin.

Ich würd versuchen den Tuning Krümmer zu verbauen, dann solltest du ja die Probs nichmehr haben ?!

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• den bekomme ich ja nicht fest, da da halt so drei Löcher drinne sind.
    Wenn das Reso die optimale Stellung hätte dann sind di eLöcher nicht gegenüber sondern versetzt.
    Aber ich habs jetzt einigermaßen gut fest.
    Ich guck dann nochmal obs hällt und wenn es abgeht dann versuch ich halt den anderen Krümmer

Wird die Leistung eig auch schlechter wenn ich den originalen Krümmer nehme und nicht den tuning Krümmer?

Pico z
    Lama v4

• Wenn das Reso die optimale Stellung hätte dann sind di eLöcher nicht gegenüber sondern versetzt.

Schnapp dir doch nen 1 oder 2mm Bohrer und mach dir eigene, passende Löcher rein ;)
    Schadet dem Reso nicht und das gehört zum ModellBAU hehe ...

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!