hi,
hab heut das Nitro Mods shimmkit im Briefkasten gefunden ... kann mir jemand sagen wie ich shimme???
hi,
hab heut das Nitro Mods shimmkit im Briefkasten gefunden ... kann mir jemand sagen wie ich shimme???
Hi, das sind ja sehr dünne Unterlegscheiben.
Die packst du unter die großen Tellerräder um das Flankenspiel zwischen den Tellerrädern und den Kegelrädern im Diff perfekt einzustellen, dadurch erhöst die Lebensdauer der Diffs. Aber nich zu viel Schimmen ![]()
und hinter die kleinen rädchens keine chreiben rein tun? hab das shimkit von nitromods und dasind min über 40 schreibchen drinne....

Musst natürlich nur soviel benutzen wie nötig.
Das ist wie das Flankenspiel beim HZ und der KG.
Da schiebst den Motor hin- und her. Somit verkleinert- und vergrößert sich das Spiel.
Bei den Diffs ist es genauso. Du legst die kleinen Scheibchen zwischen die Zahnräder und somit verringert sich das Spiel zwischen den Zahnrädchen.
Sie werden dann eben weiter zueinander hin geschoben.
alda ich geb dir gleich google....
nja zumindest kein dummer kommi...
egal, habs jetz endlich hingekrigt XD kämpf grad mit dem schraubenchaos hier XD
![]()
Mit Google findest Du perfekte Erklärungen. Das Thema wurde zig- Mal durchgekaut.
Ich werde es mit Sicherheit nicht nochmal und nochmal ausführlich erklären.
Ein bisschen Suchen schadet nicht.
Zitatalda ich geb dir gleich google....
Wie redest Du denn? Ist ein bisschen assozial, findest Du nicht auch?
Zügel mal deine Zunge.
![]()
du brauchtest garnet jetz posten... i sag doch ich habs geschafft...
ich hab gesucht aber da stand immer nur nach gefühl blablub...
und asozial....mich regt es immer auf wenn mir iwelche leute mit gidf oder
ankommen.....
striker: sry wegen meiner "asozialen" sprache, bitte nicht schon wieder sperren
Natürlich ist das blöd. Es ist ein Forum, hier sollte geredet werden. Wenn man immer nur suchen könnte, bräuchte man kein Forum mehr.
Aber das shimmen ist nun wirklich oft durchgekaut worden.
Hast es ja auch geschafft, Glückwunsch!
Gute Nacht.
@ Abi, víelleicht kanns ja noch ein, zwei Bilder reinstellen für andere User zur Veranschaulichung ![]()
greetz striker
oh mann , aber bitte nicht steinigen wenn da was falch dran ist....
stimmt ![]()
man muss aber immer drauf aufpassen, dass die Zahnis leicht drehen und nicht zu fest sitzen.
Spiel sollte auch passen ![]()
und was bringt das?
Ganz einfach weniger Spiel und damit weniger verschleiss oder, falls eben schon etwas Verschleiss da ist und die lager etwas ausgeschlagen sind und die Zahnräder einen etwas größeren Abstand haben, kann man den wieder verkleinern, um noch mehr verschleiss vorzubeugen.
MfG
Doggy
und verschlissene zahnräder greifen wieder XD braucht man net gleich neues diffzeug zu kaufen...
So ein Diff kostet nämlich einiges.
Beim 1:10er hab ich 4 sätze diffs zerlegt, dass war ne saftige rechnung ![]()
Das innenleben is günstiger, aber mir hat es damals alles zerlegt...
sry für OT wollte aber meinen Beitrag zu diesem Thema abgeben...
is nicht ganz offtopic... aber ich hba mir letztens das hintre diff zerlegt innen... und das hat 15 euro gekostet und verschlissen würde es mich genauso kosten.. und wenn du dir passsscheiben irgentwo gezielt kaufst , ist das bestimmt garnix gegen ein diff inneres vom preis her...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!