• So, hab' heute mal 'nen Video gemacht. DIe Reifen haben schon ein wenig Grip verloren; kommt fast so vor, als hätte ich Driftreifen :P Leider ist am Ende der Stecker/Büchse vom Akku/Regler schwarz geworden. War heute aber auch ziemlich warmes Wetter, naja, was soll's, muss ich mir wohl wirklich Goldstecker holen. Kennt jemand vielleicht einen Shop wo es gute Goldstecker gibt? Habe gehöärt dass es Goldstecker gibt die nach ein paar mal rein/raus ziehen schon von alleine rausfallen ...
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

• Also die Goldstecker lohnen sich wirklich!!
    Hier sind gute, die ich auch habe und selbst bei 1000 Mal ein- und ausstecken sind die noch wunderbar fest. Klick mich, oder ich klick dich

Cooles Video :)

MfG
    Doggy

• Geht ja schon ganz gut ab :thumbup: aber bei den Reifen musste echt was machen, würde mir zu den Drift Reifen auf jedenfall noch nen Satz Lrp Vtec 30r kaufen die lohnen sich. Auf wie viel % hast du deinen Bremse programmiert wenn man fragen darf ?

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• Ja ich würd mir gerne welche kaufen aber das Geld fehlt ... :D Keine Ahnung wieviel % Bremsleistung ich hab, im Moment habe ich die Bremsen noch Standard ... Sind glaub ich 30%. Wenn ich dann die Goldstecker habe werde ich aber mal bisschen mit den Einstellungen "spielen".

• Hallo, mein Fahrzeug ist wieder fahrbereit (naja, eig. schon seit ca. 1 Woche xD). Mir ist nämlich der Gewindestift, der über der Antriebswelle Diffgehäuse und Rad verbindet am linken, vorderen Teil des Wagens vom Diffgehäuse abgegangen. Dadurch ist mir dann die Antriebswelle verloren gegangen und der untere Teil der Chassisplatte war mit einigen Kratzern übersehen. Die Antriebswelle habe ich leider nicht mehr gefunden, weshalb ich sie als Ersatzteil bestellen musste. Da ich im Internet keinen Onlineshop fand, der die Antriebsewlle auf Lager hatte und mein MOdellbauladen die auch nicht mehr hatte, musste ich das Teil extra in Amerika bestellen xD Ich denk ma dass es daran lag, dass sich die Gewindestifte nicht genug "bewegen" konnten. Naja, jetzt fährt er wieder.
    Außerdem bestelle ich heute die Sorex 36R Reifen, da die Baukastenreifen ja recht wenig Grip haben und der Verschleiß von denen sehr hoch ist.

• Heute war ich wieder 2 Akkus fahren, aber als ich dann den 3. fahren wollte war leider Schluss. Das Auto hat seltsame Geräusche gemacht. Als ich mir dann genauer angeguckt habe was los war habe ich festgestellt, dass das Hauptzahnrad & Motorritzel beschädigt waren. Vermutlich ist da ein Stein reingekommen oder so ... Naja, kann jetzt erstmal nicht fahren :motz: Ich hatte zwar als Ersatz ein Hauptzahnrad, aber es lag eher an den Beschädigungen am Motorritzel (wobei ich denke, dass eher das Hauptzahnrad aus Kunstoff nachgeben sollte als so ein Motorritzel, aber naja ...). Eigentlich hatte ich sowieso vor, mit dem Motorritzel 1 - 2 Zähne runterzugehen, da der Motor doch recht heiß wird.

• Ist ja dann Glück im Unglück :aetsch:
    Aber sowas ist natürlich immer sehr blöd.
    Die Onroader sind eben nur für lupenreine Strecken ausgelegt, ohne ein staubkorn auf der Bahn :D

MfG
    Doggy

• Jo, ich glaub der Wagen ist eher für Indoorstrecken geeignet. Gibt es zwar in der Nachbarstadt, lohnt sich aber halt nicht wirklich wenn man nur einen Akku hat :pinch: Da ich eh nichts besseres zutun habe, hier noch Bilder vom Ritzel und dem HZ:

Eig. ist das HZ sogar unbeschädigt, wobei man doch so ganz leichte Spuren erkennen kann...

• Also mein HZ am Mad Fighter sieht wesentlich schlimmer aus und ich fahr trotzdem noch damit, bei mir hat sich die kleine Schraube vom Ritzel gelöst und ist ins Getriebe geflogen und dann wurde das HZ ein bischen zerquetscht^^ Sicher, dass du damit nicht mehr fahren kannst? ;)

ô.O

• Naja, ich hab's probiert, aber beim Fahren gibt es ziemlich laute Geräusche und ich möchte jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich noch das HZ oder irgendwas anderes schrotten ...

• sowas komisches ist mir iwie noch nie passier... i hab mal mein buggy mit brushles gefahren (nicht inddor) und da ist nüx passiert^^(hz und ritzel warn offen)

ps: i find dein namen geil o.o

• Also ein Ritzel, das so zugerichtet ist, habe ich wirklichgesagt auch noch nie gesehen. Ist wohl seehr weiches Metall, normalerweise wird eher das HZ zahnlos gehexelt, aber ein kaputtes Ritzel ist selten ^^

MfG
    Doggy

• Ja ich war ziemlich verwundert. Ist glaube ich auch nur aus Alu. VIelleicht sollte ich mir eins aus Stahl holen; wenn beim nächsten Mal ein Stein dort festklemmt, muss ich nur ein HZ kaufen xD

• Wenn du ein Ritzel bestellst, kannst dir ja auch 2-3 Ersatz HZs mitkaufen ggf auch in verschiedenen größen, um mal mit der Übersetzung variieren zu können

MfG
    Doggy

• Hallo, also in den letzten Tagen ist recht viel passiert. Die Sorex 36R Reifen und meine Alu(xD)Motorritzel (18/19,20/21) sind gekommen. Insgesamt bin ich zufrieden mit den Reifen. Haben meiner Meinung nach viel mehr Grip und der Verschleiß ist sehr gering wie ich finde. Sind aber auch insgesamt recht klein, gerade so groß wie meine abgefahrenen Tamiya Räder :P Gefahren bin ich bisher nur mit dem 21er Ritzel, werde aber bald auch die anderen testen. Ich hab' sie aus Alu geholt, da ich erstmal verschiedene Übersetzungen testen möchte. Wenn ich dann das "optimale Ritzel" gefunden habe und wieder ein Stein dafür sorgt, dass man es nicht mehr verwenden kann, dann hol ich mir es aus Stahl. Naja, zwischen dem 21er und 22er Ritzel gibt es wie ich schon vermutet habe kaum 'nen bemerkbaren Unterschied, allerdings ist der Motor schon ein wenig kühler als mit 22er :) Bin also insgesamt mit meinem Einkauf bisher zufrieden. In nächster Zeit muss ich mir aber unbedingt einen neuen Akku holen, da mein LRP Akku mit 3000mAh doch recht wenig Kapazität hat.

Achja, ich hatte übrigens auch Probleme mit der Lenkung. Und zwar wollte sich beim nach rechts lenken die Lenkung nicht wirklich nach rechts lenken, so als hätte sich da irgendwas festgeklemmt. Naja, auseinandergebaut, wieder zusammen gebaut -> imernnoch. Hm, dann habe ich das Servo ausgebaut und: das Servo war Schrott :motz: Naja, hatte ja noch 3 gleiche Servos, von daher ... xD

• Hallo, so nach zwei weiteren Akkus habe ich wieder etwas zu berichten ... Und zwar ist das 2. Servo kaputt gegangen o.o Hab' jetzt das Standardservo eingebaut und mit dem geht es wunderbar, ist zwar nicht ganz so schnell aber es hält jedenfalls. Aber man merkt eig. eh kein Unterschied. Außerdem hat sich heute mein Regler gelöst und ist "in den Riemen gefallen". Das Schalterkabel hat eine Weile am HZ geschleift aber man hat es garnicht gemerkt. Naja, dann ist der Schrumpfschlauch bisschen abgeschliffen worden :pinch: Trotzdem konnte man den Regler noch an/aus machen, also war das nicht so schlimm. Habe nochmal sicherheitshalber um die 3 Kabel jeweils einmal Isolierband drum geklebt. Der Regler hat sich warscheinlich bei nem Überschlag gelöst und ist dann ein wenig rumgeflogen. Habe noch bei der Gelgenheit ein Bild vom gesamten Chassis mit Elektronik gemacht.

• Auf den Bildern ist der Motorschutz ja gar nicht verbaut, hattest du diesen noch nie dran oder fehlt der auf den Bildern nur. Der ist sehr wichtig :super:

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!