ja gut die Straße rauf und runter mit vollgas da kann ja nicht so viel passieren
chainsawsally ------> Traxxas Rustler VXL
-
-
Ich fahr eh nur Straße also kann ich beruhigt 7zeller fahren?
-
jop kla kannst auch 3s fahren
-
Also ihr meint es gibt eine spürbare Leistungssteigerung von einem 7zeller gegenüber ein 6zeller?
-
so graviert nicht wie von 6 zellen auf 3s aber man merkt es schon bei gescheiten zellen
-
Mit 6zellen macht er fast Wheelies mit 7zellen würde er es normal schaffen oder?
-
Wenn du schon zu mehr Zellen tendierst würde ich direkt 8 Zellen oder sogar noch mehr verwenden damit es auch wirklich ne richtige starke Leistungssteigerung gibt.
-
Müsste er normal aushalten leider passt ein 8zellen Stickpack nicht in den Akkuschacht es gibt ja auch Akkus die übereinander sind

-
Weiß jemand wo es in DE so Akkus gibt?:

Mfg Marcel
-
warum fährst nicht einfach lipos??
-
warum fährst nicht einfach lipos??

Fahr doch jetzt einfach mal mit den 6 Zellern und spar (fals du die Kohle nicht hast) auf einen Lipo Akku, dan hast du deine Wheelies bis zum verleiden
-
Wollt ich auch gerade schreiben.^^
Sind zwar teuerer haben aber mehr Leistung und weniger Gewicht.
Brauchst aber halt ein Lipo ladefähiges Ladegerät. -
Alles klar was kostet denn so ein Lipo Akku und bringt er wirklich so viel mehr Power?
Hält der Rustler VXL das aus

Ich kauf mir das Ladegerät:

Reicht das für Lipos und wie funktioniert das mit dem Balancer

Danke schonmal

Mfg Marcel
-
das Ansmann Ladegerät kannste schon mal weg schmeisen da brauchste schon nen ultramat 14 plus oder besser. Nen gescheiter Lipo Akku kostet mehr als so nen 6 oder 7 Zeller dafür is er aber langlebiger und hatt mehr Power
-
Wenn ich das so sehe das ist doch sch**** da brauch ich ein besseres Ladegerät ein Balancer und ein sau teuren Lipo Akku und da komm ich mal schnell über 200€ und soviel Geld geb ich dann auch nicht aus

-
ja so is das halt mit dem Hobby wenn man was gescheites haben will muss man geld ausgeben. Das problem bei NIMH Akkus is das die power nach ner zeit sinkt je nach Ladegerät früher oder später. Bei gescheiten Lipos is das anderst wenn man se richtig behandelt und pflegt halten sie 1000 Ladezyklen.
-
Der Rustler VXL ist mein Zweitwagen für Sonntags vorm Haus da reichen mir Nihm Akkus deswegen sehe ich es nicht ein auf Lipo umzusteigen auch wenn es so viel Leistung bringt

-
gut aber ergend wann sind die Nihm Akkus platt und was dann neue Nihm Akkus?
-
Der Rustler VXL ist mein Zweitwagen für Sonntags vorm Haus da reichen mir Nihm Akkus deswegen sehe ich es nicht ein auf Lipo umzusteigen auch wenn es so viel Leistung bringt
Wen du das so siehst hätte ich mir den VXL NICHT geholt
Das ist so ein über ELO Monster da gehört doch einfach ein Lipo rein
-
von meiner seite auch wenn du sowieso ladegerät + akkus brauchst, würde ich mir auch lieber gleich lipos holen....weil so zahlst du vill 30-40 euro pro akku + ladegerät 70 sind so um die 120 Euro mit versand und so... und sagen wir für 100 rum bekommst nen lipoladegerät und dann noch nen lipo da kannst von 50-100 euro hinlegen kommt drauf an wieviel mA du willst....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!