Wie die Überschrift schon sagt habe ich mal mein altes Elektro Boot vom Speicher geholt es ist sozusagen ein Roller die komplette Elektronik fehlt.Ich habe nun wie auf den Bildern zu sehen einen Titan motor aus meinem E-Maxx verbaut welche ich noch rumliegen hatte. Als Fernsteuerung werde ich meine alte Acoms 40mhz Funke plus passender Empfänger verwenden, zum Regler kann ich jetzt noch nichts sagen da ich keinen Brushed Regler mehr besitze bin ich für empfelungen gerne offen sollte jetzt kein High End Regler sein da nur der 550 Titan Motor drinne bleiben wird. An Akkus werde ich meine 6 Zellen Lrp weiter benutzen, so viel dazu hier nun ein paar Bilder.
Elektro Boot
-
-
Also ich finds sehr Geil und wünsche dir noch viel Erfolg damit!
-
cool!
am besten bei den dingern find ichdie wasserkühlung vom motor 
-
Schick Schick, wie lange ist denn das gute Stück?
Grüßeee
-
Schick Schick, wie lange ist denn das gute Stück?
Grüßeee
auf die länge kommt es doch net an^^
nur auf die technik
-
Es ist 62cm lang, 22cm breit und 20cm hoch fahrfertig wiegt es 1,26 kg.
-
voll leich

-
schon gefahren?
-
Ne leider nicht habe im Moment wenig zeit deshalb befinde ich mich immernoch im Aufbau.
-
Wenn du denn Jogurtbecher halbwegs übers wasser jagen möchtest empfehle ich dir einen kkleinen umbau was denn Stefenrohr ausgang angeht,diese Konfiguration dort stellt denn antrieb eines eco da,wenn du ihn wie bei einem Mono positionierst wirst du denn Vortrieb um einiges effizienter in Geschwindigkeit umsetzen können.
Wenn du was draus machen möchtest dann gib hier im Tread bescheid,nochwas der Titan wird für ihn der Fasche motor sein,schau das du was 3fach gewickeltes bekommst wie Zb die vo gm oder so.
Vg V-one
-
Danke schonmal Vone kennst du dich mit solchen sachen besser aus wäre für jeden Rat offen.
-
Gut,sobalsd ich ne halbe Stunde Zeit finde erstelle ich dir eine Anleitung.
Du wirst jedoch einiges zu tuhen haben.
So sollte es dir möglich auch mit nem blechmotor gute 45km/h aufm wasser zu erreichen.
Erstmal muss alles raus,
Es muss hinten ein neuer Wellen durchbruch gefräst werden,und eine neue Motorhalterung aus gfk mittels einem dremmel erstellt werden.
Ich werde versuchen meine anleutung möglichst "low budget" zu halten.Am ende wird die kiste dann ordentlich spass machen:-)
Powerboote sind ja eins meiner hauptgebiete,aber zunächst einmal,verfügst du über eine dremmel?
Vg V-one
-
Das mit dem Dremel sieht glaub ich schonmal schlecht aus, aber ich kann mal in meiner Familie ( Opa Verwandte ) rumfragen ob die einen Dremel da haben dann kann ich dir nochmnal bescheid sagen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!