Sebys Traxxas Slash XL-5

• Hi,

hab zu Weihnachten nen traxxas slash bekommen und zu ostern den 7.2V 4600mAh NiMh Akku :thumbup: bin noch neu zu RC modellbau und finde des isn gutes Einsteigermodell, u.a. weil der Slash auch Wasserdicht ist.

Pics von heute:

Nein ich bin nicht durch nen kuhfladen gefahrn:D

Morgen geh ich wieder auf die rennstrecke, bin iwie suechtig geworden 8o

nochn vid:[video]http://www.myvideo.de/watch/6276340/Traxxas_Slash_Take_2[/video]

MfG Seby

PS: der typ mitm cowboyhut is mein vater

• Hi, herzlich wilkommen im Forum :servus:
    Endlich haben wir auch mal einen Slash Besitzer hier 8o

Die Karo find ich sehr cool! Gefällt mir echt gut
    Geht auch richtig gut ab dein Slash und das an 6 Zellen. Passt da auch ein 7 Zeller rein?

Bin mal gespannt was du noch so weiterhin vom Slash berichtest :thumbup:

MfG
    Doggy

• Sehr schickes Modell :)
    Sowas hätte ich auch gerne am Anfang gehabt :D Die Karosserie gefällt mir überaus gut muss ich sagen.

Klasse dass du dein Tagebuch aufgemacht hast ! Bist der erste Slasher hier hehe ;) Ich hoffe dir gefällts hier bei uns, ich wünsch dir hier viel Spaß !

greetz striker

ps: bin schon auf deine weiteren Erfahrungen mit dem Modell gespannt.

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Da kann ich mich nur anschließen, schönes Modell. :thumbup:
    Die Bilder sind dir, bzw. euch, gut gelungen ;) Diese Karosieriebewegungen in den Kurven sind genial, wie der sich da rein legt :D

Grüßeee

Zitate von Walter Röhrl:
    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
    "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

[color=#000000]FG Stadium Beetle Tagebuch
    Video: Big Beetle und Nladas beim bashen[/color]

• hi,

ich wohn in australien^^ wieviel volt sind den 7 zell batterien? bis 9.4V geht in den slash aber man sollte nur bis 8.4V sagt mein hobbyshop^^ das mit dem in die kurven lehnen war heut en problem...war en stein auf der strecke, ich fahr natuerlich voll drueber und was passiert? Slash ueberschlaegt sich 2 mal ueber die haube....aber alles is heil nur en paar kratzer sonst is bis jetzt noch nichts kapputt was hoffentlich auch so bleibt:D

• Also laut Traxxas kannst du bedenkenlos 9,6 Volt also 8 Zellen fahren, dann würde ich das auch tun ... immerhin hast dadurch ja nochmal mehr Leistung !
    Sollte dir was abrauchen, was garantiert nicht passieren wird, bekommst es getauscht, hast ihn ja nicht mit mehr betrieben als erlaubt.

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Ja kannste bedenkenlos fahren der Akku ist top und dein Ladegerät schafft das auch ist bis 8 Zellen ausgelegt also kein Problem :thumbup:

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• Von mir auch noch ein herzliches Willkommen :thumbup:

Geiles Car hast du da, wie auch den anderen gefällt mir die Karo so gut
    Ist der gleich gross wie der Revo? (1:8 Ja ich weiss auf der HP vom Revo steht 1:10)

Grüüsss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• der slash ist 1:10...hab ka wie gross der revo ist hab nochnie einen gesehn... ;( :D

so heut gings wieder auf die strecke...alles war trocken und somit sehr rutschig:( mein vater wollt natuerlich wieder fahrn und bums war das ding untern zaun gequetscht..alles lief noch....

Probleme bzw. sorgen die ich habe:

- Federung hinten bleibt unten wenn ich sie runter druecke
    - Lenkung quietscht
    - Federung quietscht auch

Bildchen:)

Hoffe ihr koennt mir helfen:) War sehr rutschig heut...sollte ich mir vlt neue reifen kaufen?

Einmal editiert, zuletzt von Seby123 (15. April 2009 um 09:29)

• Hi,
    also dass es quietscht is normal wenn du ne Zeit lang auf ner trockenen, staubigen Piste unterwegs bist. Ist bei meinem Baja auch irgendwann immmer der Fall. Dann einfach wenn du wieder zu Hause bist ne Flasche WD40 oder anderes Öl nehmen und alle bewegten Teile schön einölen. Damit ist das quietschen schonmal komplett beseitigt. Außerdem ist er wieder leichläufiger.

Wenn du ihn geölt hast, kannst du den Runterdrücktest ja nochmal machen.

greetz striker

ps: dass man bei komplett trockener Piste leicht rutscht ist quasi normal ... da bräuchtest du Noppen Reifen, die sollte da wesentlich mehr Grip haben. Aber die Optik passt dann halt nicht mehr so gut hehe ... was hast du denn für mitnehmer ?

RC-Modellbau Page

• Mitnehmer sind die 6eckigen PLastikdinger (schwarz) die du siehst, wenn du den Reifen abschraubst. Welche Größe haben die?
    Danach richtet sich natürlich auch die Felgenwahl, da die Felgen auf deine Mitnehmer passen müssen.

MfG
    Doggy

• ich hab noch mal auf den bilder geschaut, das sind so dinger die sehen aus wie ein 3/4 kreis und die kann über die federn stecken, da machste einfach mal auf beiden seiten 1 rein!

gru8 Heinrich

Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
    Funke: Spektrum DX3R :respekt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!