Irgendwann muss so eine "Generalüberholung" halt mal sein aber ich würde auch mal über einen Schraubenaustausch nachdenken weil da schauts ja aus wie Kraut und Rüben wenn ich mir die Schraube bei Bild drei so anschaue. Weil wenn man auf ner Strecke oder so is und ne Schraube net rausbekommt is des scho sehr ärgerlich...
Doggy --> HPI Baja 5B SS - 30,5ccm Race Ported
-
-
Wiso nen silencer? Du fährst ja fischdose?! Is sie zu laut?
is für ein angedachtes Projekt und mein zweiter Silencer ist für Striker's Heck Dom, den ich ihm abkaufe 
Die Schraube ist nur am oberen Kranz abgewetzt. Innen der Sechskant ist noch gut in schuss. Schrauben tausch ich immer wieder aus, wenn ich merke, dass es an der Zeit ist.
Dann hoffe ich mal, dass er nach dieser Generalüberholung erstmal die Saison hält.Hätte vielleicht noch was vor, um die Dämpfer zu entlasten. Im Baja Forum hatte da jemand ne gute Idee (Alix). Copyright vom Bild @ Alix (Baja Forum).
Der Öldruck wird dann durch den Silikonschlauch absorbiert, anstatt durch die Dichtungen die Kolbenstange runter zu laufen. Oder ich besorg mir irgenedeine art von Piggyback Dämpfer/Dämpferkappen. -
Achso mit heckdom is das was andres xD
Es gibt da so ''rezzies'' bei baja-land...die solln echt genial sein -
So, für den Heck Dom hab ich da schonmal was vorbereitet: Die Halterung für den DDM Silencer. Inspiriert vom BLUR Produkt und dann frei umgesetzt mit nem Streifen Alu, den ich zugeschnitten, gebogen, gebohrt und lackiert hab.
Ich find's eigentlich ziemlich gut gelungen

MfG
Leon -
Sieht sehr gelungen aus
Auch der Halter gefällt mir sehr gut
-
Sieht wirklich sehr gut aus, lass es dir patentieren
, deine neuen Reifen sehen auch sehr geil aus 
-

Sei gespannt auf die Reifen ich hatte erst Knobby dann die Bow Ties der Unterschied ist echt brutal mit den Bow Ties haste auf der Wiese viel mehr Grip Wahnsinn schreib wie die erste Testfahrt mit denen war

-
Wollte eigentlich vorhin den Baja fertig machen und fahren gehen, aber da gab es ja noch das Problem mit dem Failsafe, das den Motor nicht mehr abschaltet.
Also Motorgehäuse demontiert und mal Zündspuhle und Stop-Schalter und die Kabel gecheckt.
Vielleicht ist das Failsafe einfach kaputt: Motorstop Failsafe kaputt?
Beim öffnen des Motors kam mir dann auch noch ein Stück vom Lüftergehäuse entgegen. kA, wie das passieren konnte
Jetzt brauche ich Ersatz: CY Motorabdeckung / LüftergehäuseMfG
Leon -
Hi Doggy,
lass uns doch mal am WE ne kleine Runde drehen, zur not irgendwo in W-Tal.
Ich will umbedingt mal das Heckdome mit Dämpfer hören, meins ist ungedämpft und ich würd gern wissen ob es sich lohnt.
Ne Motorabdeckung kann ich Dir leihen...LG
Snoopy
-
Hi, is zwar recht doof, die Motorabdeckung vor Ort einzubauen und so, aber wird schon klappen. Das Heck Dom hab ich noch nicht.
Kann aber den Schalldämpfer mal mitnehmen.
Ich wäre für Hattingen, wenn du nix dagegen hast, außer du hast was spezielles in Wuppertal im Kopf, wie ist es da irgendwo unter der A1-Brücke !?MfG
Leon -
Ich muss sagen die Instalation des Schallis ist dir gut gelungen
Ich kann euch versichern er hört sich echt Hammer
an. ABER ACHTUNG du hast leider auch gut bemerkbaren Leistungsverlust 
Das mit der Motorabdeckung hab ich auschon iwie zu Stande gebracht und ebenfalls keine Ahnung wie das geschah
ich fuhr auf der Strasse
Wegen dem Failsave, den würde ich ganz einfach nicht in Betrieb nehmen wenn er nicht geht. Ich fahre seit ich einen Baja habe (gut 1Jahr) ohne ABER es wird noch einer kommen, denn ich hab das ewige gebücke satt
Viel Spass morgen euch beiden

-
Hatingen ist ok. Sonntag wäre mir am liebsten.
Du kannst Dir die Abdeckung gerne bei mir abholen, dann kannst Du sie vorher einbauen... -
Heute geht's dann fahren und bisher hab ich schonmal einiges gerichtet:
Dämpfer Dichtungskit verbaut (mit Simmeringen und neuen O-Ringen) fühlt sich schon viel dichter an

Seili ist verbaut und hat noch die Alu-Starterklinke und Outerwears etc vom alten bekommen.
Failsave ist ausgebaut und wird durch neues ersetzt (grad bestellt). War wohl wirklich defekt... Schade.
SS Reso erstmal montiert, brauch mal wieder bisschen Leistung zum Spaß-haben
Motorgehäuse bekomme ich heute geliehen und Baja-Freak verkauft mir sein altes, also hab ich Ersatz. Thx
MfG
Leon -
Hab dann heute mal wieder n paar der neuen Teile verbaut. Nämlich die FLM Achscups. Diff raus -> Cups dran, Radachsen austauschen...
Nachdem ich die Mitnehmer auf die Achscups gesteckt habe und den Mitnehmerstift per Schraube fixieren wollte, ging die Schruaube nicht rein!Ist in den FLM Cups irgendein dummes Zoll Gewinde oder so drin? Hab mal rumprobiert und dann ne Schraube mal reingedreht (versichert, dass der Cup keinen Schaden nimmt). Die Schraube sieht jetzt so aus und der Cup ist halt so geil gehärtet, dass der die Stahlschraube so einfach zerstört

@ crash: Du hast doch die Cups oder? Wie war das bei dir mit den Schrauben?
Wird sich vermutlich auch nicht lohnen ein neues Gewinde zu schneiden, weil dann eher der Gewindebohrer kaputt geht, als dass ein neues Gewinde entsteht oder?
MfG
Leon -
Richtig du ruinierst dir nur den gewindebohrer also lieber lassen
Warn beim flm keine schrauben dabei?
Ps: paket mit der motorabdeckung wurde gestern morgen zur post gegeben -
Das würde ich nicht sagen wenn man Gewinde schneiden kann und einen Guten hat sollte das glaube ich kein Problem sein. Aber ich würde dass an deiner Stelle professional machen lassen.
-
da mir nichts derartiges aufgefallen ist, wird das bei mir gepasst haben. Ich glaube die Maden waren bei mir dabei.Zum Nachschneiden.... wenn dann richtig gute Schneider benutzen... und eine Schutzbrille anziehen. Könnte gut sein, das es dir einen Bohrer zerbröselt und da die auch gehärtet sind, kann das ins Auge gehen. Sollte man beim Gewindeschneiden eigentlich immer machen...
)Aber.... die Teile haben doch Garantie drauf. Daher Ruf mal den Händler an (oder mail). Du solltest eigenlich anstandslos einen Ersatz bekommen.
Gruss crash
-
Ok, danke. Hab jetzt mal Andre angeschrieben. Hoffentlich kann ich das über Baja Land laufen lassen und muss das nicht zu FLM schicken. Das wär dann ziemlich kacke!
Ich versteh auch nicht, was da an den Achsen ist, zu kleines Gewinde? Zoll Gewinde? garkeins?
PROLBEM GELÖST.... (wie auch immer
)
Hab es jetzt nochmal mit einer anderen Madenschraube probiert und mit der geht es
Ich versteh's nicht, naja. Zweite Mail an Andre is auch raus, die die erste wiederruft
Wenn's mit der Madenschraube auf wundersame Weise funktioniert, bin ich ja glücklich und brauch nix einschicken oder umtauchen.Morgen kommen meine BLUR Antriebswellen und dann geht's ab!

MfG
Leon -
Ich sag nur ein: OH MEIN GOTT

Ich hab ja strikers DDM Heck Dom und seit heute auch BLUR HD Antriebswellen und die FLM Cups ja sowieso (jetzt mit Madenschrauben) und ja, gerade eben aufm Hof und Wendehammer ne Testfahrt gemacht und..... ich glaub ja nicht, wie geil das ist
Mein 30,5er ist garnicht scheiße, es lag nur alles am Reso
Schalldämpfer.. na klar, aber das SS Reso sollte doch wenigstens bisschen Leistung bringen
Naja, der Heck Dom tut's

Hab meine alten Dirt Buster (SLICKS) drauf und wheelies hat er seit dem ersten Gasstoß gemacht :laola: Mein Silencer ist ja hartgelötet an's Reso und das wurde wohl doch wärmer als erwartet --> Silencer ab. Egal, ohne weiter gefahren.
Bin dann 100 mal die Straße rauf und runter gefetzt, 100 Brunouts und rieeesen Drifts gemacht, wie hammer einfach nur
Ist zwar Industriegebiet hier, aber paar Leute scheinen doch noch zu arbeiten um die Zeit
Gleich mal Nachbarin rausgekommen und meinte, sie könne sich doch etwas schwer konzentrieren bei dem Lärm. Wir wissen ja alle, dass so n DDM (ohne Silencer) recht unleise ist
Hab aber gerade kurz davor den Baja eh aus gemacht, weil ich mit der "Testfahrt" durch war und die Leute ja nicht so nerven wollte. War anscheinend genau der richtige Zeitpunkt, wobei eher paar Sekunden zu spät 
Ja, jedenfalls bin ich jetzt üüüber glücklich und echt extrem erstaunt, wie viel Leistung man da doch rausholen kann. Solche Dimensionen konnte ich mir nichtmal im entferntesten vorstellen. Glücklicher Weise hab ich ja jetzt schon vorsorglich die FLM Cups und BLUR HD Wellen drin. Die sollten ne Weile halten. Ersatzstifte für die Wellen hab ich gleich dazu bestellt gehabt.
BAJA 4 EVER
[size=8](nicht der User ^^)
[size=10]
MfG
Leon[/size] [size=10](Endlich auf dem richtigen Baja-Niveau angekommen. Wurde ja auch Zeit
)[/size]
[/size] -
Sehr cool ... dann kann die Verschleißorgie ja richtig los gehen hehe

Würd ihn gern mal in Aktion sehen, aber nicht fahren, hätte echt richtig schiss dass sich der Antriebsstrang irgendwo derb verabschiedet bei der Leistung.Bin mal gespannt was das erste putt ist.
@Baja Fahrer: Wie lang hält n stadard Diff sowas aus ? Und was wird noch so kommen ?
greetz striker
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!