Die Mutter wo die Kupplung hält will nicht ab?
Doggy --> HPI Baja 5B SS - 30,5ccm Race Ported
-
-
Schau mal das an hoffe dass es dir hilft

http://www.oneillbrothers.com/rccar/videos/d…orbreakdown.wmv
Mfg Marcel
-
Ohje klingt ja echt nicht gut
echt doof ...
Das lager im Kupplungsglockenhalten sieht ja auch genial aus
Ich denke das wird auch eine deiner nächsten Investitionen werden, der Halter aus Alu.greetz striker
-
Das Video hatte ich schon vor 'ner Woche 100 mal angeschaut

Und im Prinzip "JA", nur dass es keine Mutter, sondern eine Schraube ist und das Lüfterrad bekomme ich nicht vom Konus ab!MfG
Doggy -
Zu beschreiben ist sowas immer doof wenn ich es vor mir hätte wär es viel einfacher hab ja mit nem Kumpel (Bajaphlip) sein Motor komplett zerlegt gereinigt und wieder komplett zusammengebaut
Nach 3 Zügen lief sein neuer 29er BB Kit
Mfg Marcel
-
So, nach gutem Zureden von einigen Leuten (unteranderem meines Vaters ^^) und einigen Tipps habe ich es jetzt in der Werkstatt am Schraubstock nach einiger Zeit geschafft.
Im Lüfterrad mit viel Spiritus ein Feuer gemacht -> erwärmt, dann mit 2 Schrauben, die ich nach 10 Minuten irgendwo in der Werkstatt gefunden habe, das Lüfterrad rausgehebelt
Am anderen Ende, dem Kupplungshalter war es etwas schwieriger, aber nun mit einer tauben linken Hand und rechts ein paar tauben Fingern, habe ich auch die Schrauben rausgekommen. Habe "vergessen" mir Handschuhe anzuziehen beim lösen der Schrauben und durch den netten Rückschlag, als die Schraube dann plötzlich lose war tun meine Hände jetzt ordentlich weh

Die jeweils 4 Schrauben, die die Hälften zusammenhalten waren jetzt nicht so das Problem, am Schraubstock ging es ganz gut. Waren jedoch auch ooordentlich fest, die Hälfte des Gewindes war voll mit Loctite, da wollte wohl jemand, dass die gut halten
Jetzt kann ich jedenfalls weiter machen. Mir fällt ein Stein vom Herzen
MfG
Doggy -
Boa krass
, welches Loctite haste denn verwendet das Hochfest ?
Aber sehr schön das du sie entlich los hast und weiter machen kannst, wünsch dir viel Spaß und Erfolg beim weiteren schrauben
-
ICH habe garkeins verwendet, das waren die Motorenbauer
Es ging ja um die Schrauben IM Motor, an denen ich bisher noch nie dran war.MfG
Doggy -
Jetz kanns ja wietergehn
Könntest du ein Video vom ersten Start machen?Mfg Marcel
-
ich glaub er will heute nacht noch einfahren
video wird das schwer hehe ... aber sonst gerne, falls das doch nichts wird 
Und viel Spaß beim Bauen und dass alles hinhaut
greetz striker
-

Geht alles

-
So, Motor ist soweit fertig

Gab zwischendurch immer wieder Hoch- und Tiefpunkte doch im Großen und Ganzen eine Erfahrung, die es wert ist, gemacht zu werden. Hat letztendlich auch Spaß gemacht, vorallem wenn man das Ziel vor Augen hat.
Einbauen werd ich den Motor morgen und Einfahren dann auch. Nur wegen dem kaputten Kupplungslager muss ich mal gucken, ob ich hier in den umgebenden Läden Ersatz bekomme, ansonsten wird's 2 Tage dauern, bis ich FAHREN kann
Hier mal paar Bilder vom Motor mit dem coolen TGN 2-Stage Filter und Outerwears oben drauf
MfG
Doggy -
Echt dehr geiles Teil und klasse dass es noch geklappt hat

wünsch dir viel Spaß beim einfahren und hoffe du kannst schon was berichten wenn ich nach Hause komm
greetz striker
-
Geil
Aber du bist ein Ferkel hättest wenigstens ein wenig das Gehäuse säubern können
VIDEO

Mfg Marcel
-
Das ist das Silikon von dem Gitter. Das bekommt man leider nicht sauber
und beim Rest hab ich n bissel drübergewischt 
Lager ist bestellt, kommt hoffentlich morgen und noch was Tuningmäßiges... Danach ist aber erstmal Schluss, sonst hab ich GARKEIN Geld mehr
MfG
Doggy -
Wo hast du das Lager bestellt?
-
Na wo wohl, SUPER SHOP BAJA-LAND
Woanders kaufe ich eigentlich nichtmehr für den Baja ein
MfG
Doggy -
Richtig so
Wenn du beim Andre vor 14uhr bestellst hast du es zu 100% am nächsten Tag so isses immer bei mir
-
So siehts aus, genau JETZT Mail bekommen, dass es verschickt wurde :laola: Was ein hammer Service. Ich kenne keinen Shop auf der Welt, der so abgeht

MfG
Doggy -

Wir wollen ein First Run Video sehen

Mfg Marcel
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!