Tag,
ich habe eben mal über deine Tuning Idee drüber gelesen. Die 109 Euro sind wirklich nicht viel. Aber mit welchem Vergaser willst du den denn fahren, die 30,5er Motoren werden doch mit einem größeren gefahren ...?
Gruß
Tag,
ich habe eben mal über deine Tuning Idee drüber gelesen. Die 109 Euro sind wirklich nicht viel. Aber mit welchem Vergaser willst du den denn fahren, die 30,5er Motoren werden doch mit einem größeren gefahren ...?
Gruß
Ich hatte vor, den Standard Vergaser zu verwenden. Ich denke das geht. Der Einlass vom Zylinderkopf dürfte der gleiche sein, wie beim 26er.
"...benötigt mindestens 91 Oktan (besser wäre noch höher) Kraftstoff " Ist in Super Plus so viel Oktan drin, oder muss ich dann extra Shell V-Power, Aral Ultimate & co tanken??
MfG
Doggy
Normales Super Benzin hat 92 Oktan, dann gibt es noch dann gibt es noch das Super V-Power von Shell das hat 95Oktan ich denke das müsste ausreichen.
Leistung merkste kaum von 813er und dem Stock 668
Würde auch den Stock Gaser fahren ist besser einzustellen
Fahr doch den Sonderkraftstoff Aspen das hat 104 Oktan ![]()
Mfg Marcel
Tank einfach Shell V Power oder vergleichbares da machste nichts falsch ![]()
Aspen Sprit ist sicher auch nich schlecht kost aber mehr
stinkt dafür aber auch nicht (so sehr) ![]()
Mfg Dennis
Edit : Ich würd auch den Stock Vergaser dran lassen aus den selben Gründen die Marcel genannt hat ![]()
So, Video ist fertig:
[video]
Wenn die Kerze drauf ist und alles "zu" und ich ziehe am Starter, ohne den baja zu halten, kann ich ihn recht leicht rausziehen -> wenig kompression. Normal sollte man ja fast den Baja am Starter hochheben können, ohne dass der Kolben einmal durchläuft wegen der kompression
Also Sprit kommt, funke ist da und und und
Aspen stinkt nicht so?? Also ich finde den Geruch von Aspen seeehr ekelhaft, darum kommt mir das nicht ins Haus ![]()
MfG
Doggy
Naja ich hab Aspen auch noch nie getankt kenns halt als Geruchs-Neutraler
Aber egal zu deinem Problem.
Ist natürlich immer schwer sowas per Ferndiagnose zu machen allerdings ist das "rascheln" sehr ungewöhnlich
Von der Zündung her hört sich alles okay an
Meine Vermutung war als ich das gehört habe ob er auch wirklich genug Sprit bekommt ?!
Knick in der Spritleitung ? Spritleitungen ordentlich verlegt?
Edit : noch ne Idee - Sprit falsch gemischt? mit was für ÖL ? fährst du das schon länger?
Zum Öl hab ich oben schon was geschrieben. Der Sprit ist ziemlich neu, nichtmal 2 Wochen alt, wird immer gut geschüttelt und alles... Bisher ist es 4 Taktöl glaube ich (fährt Striker auch seit jahren und bei mir gab es bis zu diesem zeitpunkt keine probleme damit), aber beim "neuen Motor" wird es gescheites 2-Takt Öl von Castrol werden ![]()
Sprit bekommt der Motor auch, habe extra auf die Schläuche geachtet. Zum ende des Videos sieht man ja, wie ich ohne Kerze ziehe und der Benzinnebel aus dem Motor kommt.
MfG
Doggy
Mein Beileid zum Motorentod!
Hatte ja fast das selbe Problem und gestern den Motor wieder zusammen gesetzt. Das gleiche könnte mir also noch bevor stehen
Die 30,5er gehen schon brutal ab, meiner Problemfall im FG ist ja einer. Bevor du dich an den Einbau wagst, prüfe auch die Lager.
Wäre schade wenn du alles eingebaut hast, und er schon Spiel hat oder kurz darauf eines der Lager den Geist aufgibt.
Viel Erfolg mit dem Kit!
Gruss crash
Leistung merkste kaum von 813er und dem Stock 668
Falsch, also ich hab auf dem 30.5er ESP einen grosse Steigerung feststellen können, deshalb fahre ich nun nur noch mit dem 813er
Aber Ansonsten hast du schon recht, 30.5er geht extrem auf den Antrieb....
Antriebswellen, Diffausgänge, Getriebegehäuse, DIff selber etc kann dir alles drauf gehen
Also wen du danach noch Geld auf der Seite hast hol dir den 30.5er Satz, und dan kaufste dir halt nach und nach was neues wens defekt gehen sollte, als erstes Tippe ich mal auf die Antriebswellen ![]()
Grüüssss
Da ich jetzt eine Woche mit der Schule in Berlin war, konnte ich doofer Weise das 30,5er Kit nicht bestellen und jetzt ist es nicht mehr auf Lager, muss mit der Bestellung also leider etwas warten
Zum Big Bore Kit kommt noch dazu:
- BLUR Kurbelwellenlager
- Kurbelwellengehäusedichtungen
- Simmeringe-Set
--> 46€ + 109€ für den 30,5er...
Hoffentlich ist das ding am Montag (oder sogar Samstag) auf Lager. Dann kann ich nächste Woche schön schrauben, hab jetzt Herbstferien 2 Wochen ![]()
MfG
Doggy
FLM Antriebswellen
![]()
Berrichte wenn du den 30,5er getestet hast ![]()
Mfg Marcel
Ganz vergessen zu schreiben ![]()
Normal reicht ein 29er BB Kit völlig aus mein Kumpel (Bajaphlip) hatte den drauf der ging mit Heckdom abartig und der würde weniger auf den Antrieb gehen wie der 30,5er und der 29er kostet "nur" 67€
Hier ein Video ab min. 2:28 sieht man seine Leistung und am Ende sieht man auch den "Top Speed"
http://www.rcmovie.de/video/94d51c6d…6/Baja-Bashing-
Mfg Marcel
Schon zu spät, ist bestellt... und zwar die RACE PORTED Version, da die standard bis Nov. ausverkauft ist.
Außerdem kommt es mir drauf an, dass die sträkere (NEUE) Kurbelwelle dabei ist, da meine vllt auch nicht mehr die neuste ist. ![]()
Dienstag sollte alles bei mir sein... ich freue mich!!!!
MfG
Doggy
Also ehrlichgesagt hab ich schon ein wenig Angst um deinen Baja ...
Einen Tank solltest ihn ja dann Einlaufen lassen. Und dann sag ich mal nach einem bis maximal zwei weiteren ganzen Tankfüllungen is was kaputt
Aber er muss gehen wenn du Ende des Monats kommst !!!
greetz striker
Da bin ich ja mal gespannt, was du so zu berichten hast.
Kannst du Bilder von dem Inneren des BB Kit machen? Wäre cool ![]()
Gruß
Ich geb striker recht
Der Motor ist ein Monster und dann auch noch die Race Ported Version ![]()
Mfg Marcel
Ohh mann.... alles gekommen, schön und gut, aber ich verzweifle am 30,5er!!
Zum einen ist mir beim öffnen des 26ers literweise Öl-Benzin Gemisch mit brauner Färbung entgegen gekommen, anscheinend war das ganze Kurbelwellengehäuse voll damit
Soll das nicht eigentlich dicht sein?
Und zudem war der ganze Auslass voll mit Kaffee-Satz ähnlichen schwarzen Bröseln.
Alles weggemacht und dann wollte ich den 30,5er einbauen, jetzt scheitert's jedoch am Abziehen des Lüfterrads und Kupplungshalter. Bevor ich die Schrauben runddrehe, lass ich's lieber sein.
Ich hab wirklich keinen Bock mehr. Sitze da seit vielen Stunden dran und komme nicht weiter
Gibt's hier irgendwelche Motor-Profis, denen ich mein Motorgehäuse und die Teile schicken kann zum Zusammenbauen? (Snow69?) Wenn das ganze mit dem 26er mein Fehler war, will ich damit nicht noch den 30,5er ruinieren.
Ich gebe auf ![]()
MfG
Doggy
P.S. Achja, Kupplungslager ist auch eins zerbröselt, Kupplung ist auch nciht mehr die neuste
und ich dachte eigentlich, der Durchmesser vom Kolben wäre größer, ist aber nur gaaanz minimal
Hmm ...
Du hättest erst die Mutter auf der Kurbelwelle lösen müssen wenn du die wechseln willst, denn da kannst du den Kolben mit einem Kolbenstopper stoppen.
Mein Tipp ober besser gesagt was ich machen würde wenn du Dichtungen hast und alles zerlege alles in Einzelteile säuber alles gründlich und bau es wieder sehr sauber zusammen mit neuen Dichtungen es gibt bei ATU oder im Autozubehörhandel so Dichtmasse in ner Tube damit kannste alles zusätzlich nochmal abdichten.
Edit: Und natürlich alle schrauben mit hochfesten Locktite verkleben sonst lösen die sich nach ner Zeit ![]()
Mfg Marcel
Klobenstopper hab ich, Mutter ist ab, löst sich aber nix und auf der anderen Seite beim Kupplungshalter löst sich die Schraube nicht.
Dichtmasse und sowas hab ich, aber dafür muss der "alte Motor" auseinander und der "neue Motor" zusammen sein, damit ich da was dichten kann
MfG
Doggy
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!