dämpferöl für savage ( mit alu-tuning (so 5.6 kilo))

• so dann will ich auch nochmal

Dämpfer befüllt man so, das man ohne viel Gewalt die Kolbenstange rein drücken kann und das sie dann beim los lasen wieder ganz raus kommt. Wenn man zu viel öl einfüllt muss man stärker drücken und dadurch platzt dann so nen plastik dämpfer beim springen. Das durchschlagen kann man durch dickeres öl, einferderwegsbegrenzung, härtere federn, stabis und Fahrzeughöhe beseitigen.

X Yokomo BD5
    X Hurrax Zynit (Verkauft)
    X HB Cyclone 12
    X HB Cyclone S
    X Serpent S400 (Verkauft)
    X Asso TC4 (Verkauft)
    X Xray M18 Exotek Umbau
    X Traxxas Revo 3.3
    X LST2 (Verkauft)
    X Race Savage
    X Mugen MBX 5T Prospec (Verkauft)
    X Asso RC8T R&B WS7
    X Asso RC8
    X Asso RC18T
    X Asso B4
    X Helios EX-10 DSM
    X HB Minizilla mit Mamba
    X Axial AX10 Scorpion Crawler

• durchschlagen ist eigentlich eher gut als schlecht. Das hat den Grund, wenn du Springst und dein Auto landet, wird die Kraft des Aufpralls erst mal an die Kolbenstange geleitet, was bei zu großer Belastund zum verbiegen fürhen kann.

Wenn das Auto jetzt durchschlägt wird die Kraft von den Dämpfern auf das Chassis übertragen, welches mehr Kraft aufnehmen kann--> weniger schäden

• ist doch gut, oder ist dein chassis so zerbrechlich??? Mein Revo schlägt bei am halben meter a durch.

das Prob is nur das ein zu weiches setup im gelände einen nachteil hat wenn du kleine bodenwellen hast, leider fällt mir grad die auswirkung nich ein:D

• Dann solltest du wirklich dickeres Öl reintun. Ich denke nicht, dass sich sowas positiv auf's Fahrverhalten auswirkt ^^
    Und das 5 WT Bajaöl ist ja fast so flüssig, wie wasser!

MfG
    Doggy

• Zitat

er wippt!!!

Er wippt? Ohh.. Das ist in der Tat nicht gut.. Vielleicht haben ein paar Dämpfer Öl verloren oder Du hast die Federn zu stark gespannt oder Du hast zu weiches Öl drin, was es glaube ich gar nicht gibt.

Greetz

...einfach nur Leben :)

• Ich hab vom e revo noch 40er XD
    naja notfalls fährst halt mit dem...
    gruß paul

[size=8][font='Comic Sans MS, sans-serif']Egal wer dein Vater ist, dort wo ich angle läufst du nicht übers wasser :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!