Toller Maxx!!Bin am Überlegen ob ich mir auch noch ein gebrauchten alten Maxx holen soll? Interesiert mich ob er genau solche fahreigenschaften hat wie der neue ![]()
Hast du auch bilder von der Karosse?
striker --> Traxxas E-Maxx
-
-
Okay, dann werd ich die Bremse dann so mal verstärken

Ich würde keinen alten Maxx holen
der neue is besser denke ich , aber du kannst meinen maxx haben wenn du gerne noch einen der älteren Generation hättest ... heheKaro hab ich ne Hummerkarosserie nur hab ich bisher noch keine Möglichkeit die zu Montieren, da lass ich mir noch was einfallen.
greetz striker
-
ja was willste den haben für ihn?
-
So,
Motor ist bestellt
Außerdem noch Kabel, damit ich den Regler ordentlich platzieren kann. Werde die Motoren auch über 4mm Goldstecker anschließen.Der EVX-2 passt ja mal sowas von perfekt in den alten E-Maxx. Als hätte Traxxas den Regler für den gebaut
sehr cool 
Die Akkus kommen leicht schräg rein, klappt super. Ich brauch nur noch Klettband, das wird dann noch "verbaut", ich weiß schon genau wie
und dann sitzen die Akkus perfekt ...
Freu mich schon aufs nächste Fahren ! Vielleicht gibts dann auch mal ein Video. Spätestens dann in den Ferien...greetz striker
ps: hab mal geguckt vonwegen Karosserie ... also alle Karos die ich hab sehen total behindert auf dem Maxx aus. Liegt glaube ich am kurzen Radstand und den Reifen
gefällt mir echt garnicht mit Karo, da muss ich mir noch was überlegen. -
Hi Striker zu den Karossen wenn dir die originalen zu Kurtz sind versuchs doch mit den Karossen von dem Neuen E-Maxx mal die sind auf jeden fall länger und passen bestimmt !

-
Also länger sollen die Karos nicht sein ... sie sind schon fast zu groß. Oder es kommt mir zumindest so vor.
Auf den Savy passen sie perfekt und der ist eben etwas länger.greetz striker
ps: ich werd mir da was karoloses überlegen
-
was karoloses = Überrollbügel

Die Originale vom Maxx gefällt dir nicht oder wie? Besser gesagt was ist mit deiner die beim E-Maxx dabei war? -
Die wurde zerschnibbelt leider für den Nitrobetrieb

Aber sowohl die, als auch Savy also auch die Hummer Karo gefallen mir nicht. Wie gesagt was Karoloses kommt hehe ... gefällt sehr gut ohne karo
greetz striker
-
Cooler Maaax

Wen ich heute steigender rauch aus einem meiner Cars sehe ist bei mir schon alarmstufe rot und ich hol sofort ein Feuerlöscher
Aber hattest ja nochmals glück gehabt
Grüüsss
-
OHHHHH MAAAAAAAANN ... E-Maxx, leck mich doch am ar***

also, das Problem mit den sich lösenden Ritzeln ist uns ja bekannt. Gestern hatte ich mir nen Dämpfer zerstört beim Fahren ... aso neuen reingabaut ...
Heut wieder gefahren, also gerade eben bei dem hammer Wetter ... 1 Minute gefahren ... hm, Leistung lässt nach >> schei** Ritzel locker.
Also wieder rein, Inbus her, festgeknallt, hab extra Inbus mitgenommen ... dann wieder raus hoch zur Wiese. Rumgefetzt ... oh maan das Ding geht SOO ab! Ich zieh damit 5m Wheelies
echt hammer ... ich wette das Teil versägt den New E-Maxx problemlos
Aber ich glaube wenn man einfach fährt und richtig rumfetzt macht der Antriebsstrang vom Maxx das nicht lange mit

Dann die Krönung nach so 5 Minuten des glücklichen Fahrens ... Leistung lässt nach >> Ritzel locker ... lauf zum Maxx hin >> Ritzel fehlt
HALLOOO ?!?! oh mann, da wär ich echt fast ausgerastet. dann 20 min gesucht ... aber das Gebiet wo es hätte sein können war so 30 x 30 Meter groß also 900 qm
wär auch zu schön gewesen da was zu finden ...
OH MAN, jetzt hab ich kein Ritzel mehr, also nur noch eins. Jetzt muss ich wegen dem SCHEI** wieder was bestellen. Ich weiß echt nich was ich mit dem Maxx machen soll, wobei er eben jetzt echt unglaublich abgeht ... hat jemand Interesse an dem Maxx
greetz striker
-
Hört sich ja richtig toll an, wie der abgeht, aber das mit den Ritzeln ist echt doof. Bei meinem (alten und neuen) Maxx war dieses Problem garnicht da. Vielleicht mal mit Sekundenkleber oder loctite hinmachen.
Und bei den winzigen Antriebswellen kann es schon schnell mal vorkommen, dass sich eine verabschiedet
Solltest vielleicht gleich mal ein Doppelpack mit den Ritzeln mitbestellen 
MfG
Doggy -
So, ich mellde mich dann auch mal wieder

Meine Ritzel sind am Dienstag gekommen ... dann konnte es endlich losgehen. Doggy ist ja bei mir und so konnten wir meinen Old E-Maxx mit seinem New E-Maxx vergleichen ...
Durch das 2-Gang Getriebe sind bei mir natürlich zum einen extreme Wheelies drin, zum anderen recht hohe Endgeschwindigkeiten. Im 1. Gang kann ich auf der Straße so 5-25m lange Wheelies ziehen ... sieht enorm lustig
Meine Endgeschwindigkeit mi den Motoren lag etwas über der vom New E-Maxx. Allerdings stellte sich letztendlich heraus, dass die Motoren nicht für den Maxx geeignet sind, da sie die Ströme einfach nicht aushalten. Was auch klar ist ... für 9,6 Volt gemacht aber mit knapp 20 Volt betrieben
ich dachte die Motoren bekommen je 8,4 volt ... naja ...
Ist auch völlig wurst ... Gestern hat es mir bei einem ganz leichten Überschlag hinten von beiden Bulks die Dämpferbrückenhalterdinger weggebrochen. Und dabei habe ich auch gemerkt dass der 2. Motor kaputt ist. Also wieder einer die Motoren ... Was sehr seltsam ist, vorne ist das Lager in einer Richtung extrem ausgeschlagen, also ich kann die Motorwelle richtig schräg hin und her bewegen ... das ist doch eigentlich ein Materialfehler ... Denn ohne diesen Fehler wäre der Motor mit Sicherheit noch ganz, so viel wie wir schon problemlos die Woche damit gefahren sind !Okay, letztendlich kam ich zu dem Schluss als ich gesehen hab das beiden Bulkheads putt waren den Maxx weg zu geben ... Ich hab einfach keine Lust und vorallem kein Geld da ständig Sachen zu ersetzten nur für ein bisschen Elektrofun.
Die meisten Teile sind noch in einer super Zustand, diese werde ich reinigen und dann kommen die Sachen bei eBay rein. Dann ist der E-Maxx nicht mehr mein Modell wo ich zwar sehr genial mit rumbrettern kann aber auch gleichzeitig durchgehend hoffen muss, dass nicht gleich irgendwas wieder ist ...greetz striker
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!