andiXX --> Savage X SS

• ja es geht mir auch um die Lautstärke, man kann ja nie wissen wo man gerade fährt!! in dem ich im aussendienst tätig bin, und mein car gerne mitnehmen möchte, soll es nicht an der Lautstärke abhängig sein, ob ich dort mal kurz ne runde drehen kann, sofern ich zeit habe!! also würde sich, wenn ich dann eines montiere, so ein silenced mehr sinn machen, als ein ungedämpftes, nehm ich mal an!!

[font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=12]Gruß
    andiXX
    [/size][/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#ff0000]SAVAGE X SS[/color][/font]

• Das siehst du völlig richtig ;)

Den das SS sport reso is wirklich verdammt laut da ungedämpft^^
    Sonst fahr dich erstmal mit dem Standart reso ein! Musst aber schaun weil dann den motor hinterher noch einstellen musst auf das neue reso ;)

Greetz

FG Beetle 26 ccm³ Graupner XR 6

• Das Motor einstellen bleibt einem sowieso nicht übrig, und lernen muss ich es auch irgendwie, also was solls!!

wo sind eigentlich vom baja 5b ss dir schwachstellen, ausser das die hinteren dämpfer relativ schnell undicht werden??

kennt irgendwer eine HP wo man sich inspirieren kann bezüglich design für karosse?? bin auch am überlegen ob ich sie mir air brushen lasse, habe da einen sehr begabten in meiner bekanntschaft der das beruflich macht, aber da ist auch wieder das design die frage!! ?(

andiXX
    [/size][/font]

• So dann will ich mich auch mal einmischen ;)

Ich selbst stand vor einigen Wochen genauso da wie du, hatte für den Anfang den Carson 1:8 Verbrenner Buggy - habe dann bei Striker und Xde den Baja gesehen und musste ihn haben. Zwei Wochen später stand dann auch schon der Baja da mit der DX3R als Funke. Kann dir dieses Packet nur empfehlen, hatte keine Schwierigkeiten beim starten, noch beim einstellen (Gasgestänge, Servos usw. das am Anfang wirklich schwer aussieht). Ich finde ein Großmodell für den Anfang zwar nicht billig aber die bessere Wahl, da wie schon oft geschrieben der Motor ein Kinderspiel im Gegensatz zu den Verbrennermotoren der kleinen RC-Cars. Beim Specter war das im Winter nicht mehr lustig, ohne Vorheizen mit Flammen ging da fast gar nix hehe.

Also mit der Spektrum DX3R kannst du nichts falsch machen und vorallem mit dem Baja nicht. Für mich als Anfänger ist eigentlich alles gut überschaubar und die Anleitung ist sehr schön gemacht, auch die ganze Zubehör. Ich persönlich habe echt mega viel Spaß mit dem Baja, auch wenn es zurzeit noch nicht so oft die Möglichkeit gab ihn über die schönen Wiesen oder Hügel brettern zu lassen.

Diese Meinung musste ich einfach nochmal los weren, vorallem für einen Anfänger weil ich weiß wie ich damals da stand.

Zitat

Mein Händler meinte nur, dass er eben die Futaba empfehlen kann, da sie die bessere Technik hat als die Spektrum!! Naja, kann aber auch Geschmacksache sein!! Das Prob ist nur, dass ich mir sie nirgendswo anschauen kann, zwecks, wie sie in der Hand liegt etc.!!

Also die DX3R liegt wirklich wie ein für deine Hand geschliffener Diamand in der Hand und die Technik, ich weiß zwar nicht was für genaue Unterschiede es geben soll, aber da die DX3R mit DSM2 arbeitet und somit auf dem neusten Stand ist denke ich nicht das sie schlechter ist und der Empfang....hehe im wahrsten Sinne des wortes unüberschaubar genial :D

Gruß Markus :P

• Der Händler meinte, dass die Futaba alle 4ms den Kanal bzw die Frequenz ändert, und das macht die Spektrum nicht, also somit soll sie sicherer sein, gegen Störeinflüsse, aber bestätigen kann ich das nicht!! naja

Weil das Jetpro V3 das natürlich kann, mit und ohne Dämpfer fahren, kostet es gleich um ein Eck mehr, wie immer!!! tzzz

was habt ihr für euren Baja neu bezahlt?? meiner würde statt 1150 euro, 1050 euro verlangen, aber er sagte mir auch gleich dazu, wenn irgendwas nicht passen sollte oder ich hilfe brauche, kann ich jederzeit zu ihm in geschäft kommen, und ich bekomme kompetente hilfe!! ich weis beim großen C kostet er "nur" 999 euronen!! was würdet ihr machen, 50 euro sparen oder das drauf legen und auf etwaige hilfe rechnen??

Billig ist er sowieso nicht, kostet auf ebay auch nicht wenig!!

andiXX
    [/size][/font]

• sagt, wer ist eingentlich lauter ein HPI Baja, oder ein FG Monster, oder sind sie eh gleich laut!! alles normal, ohne resoverbauten!!

andiXX
    [/size][/font]

• Hey, also ich hab für meinen 750€ gezaht Neu und mit Lenkservo aber das war ein "Spezial" Angebot ;)

Also wenn es wirklich nur 50€ sind würde ich es im Laden kaufen, allerdings bekommst du auch viel Hilfe Online, aber so einen Laden neben an, der dir das Problem gleich direkt am Baja beheben kann ist natürlich besser.

Gruß Markus

• also 750 € sind ja wirklich ein spezial angebot, weil so günstig gibts den niergendsmehr!!!

andiXX
    [/size][/font]

• hi,
    wegen der funke: die futaba hüpft im millisekundentakt zwischen vielen kanälen hin und her. bei dieser sendetechnik ist in deutschland eine singnalstärke von 100 milli watt erlaubt.
    dsm (spektrum) sucht digital alle kanäle ab und nimmt einen freien. auf dem bleibt sie bis der gestört o.ä. wird. bei dieser sendetechnik ist in deutschland eine singnalstärke von 10 milli watt erlaubt.
    darum ist die technik der futaba sicher ein stück besser aber wenn man mal bemerkt wie gut dsm schon ist sollte man sich überlegen ob man da noch was besseres braucht. außerdem hat die futaba 8 akkus und die spektrum nur 4. die spektrum sieht außerdem viel geiler aus (dx3r) (meine meinung)
    zum schluss: ich würd die dx3r holen ;)

gru8 Heinrich

Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
    Funke: Spektrum DX3R :respekt:

• Wenn man rein nach der Optik geht hast du vollkommen recht, die DX3R sieht sehr gut aus, und leichter ist sie sicherlich auch, da sie ja nur 4 akkus hat, nehm ich mal an!!

Aja, falls meine Frage untergegangen ist, wo hat der Baja B5 SS eigentlich seine Kinderkrankheiten, also serienmäßigen Schwachstellen, oder hat er leicht keine??

andiXX
    [/size][/font]

• der stock Kupplungsklockenhalter ist nicht so dolle der ist aus Plastik
    aber sonst fällt mir nix ein

da gibts leider noch mehr

- Hinter Reifen werden sehr schnell am A... sein, Asphalt fahrt verhindern
    - Beim Motor die unteren Lüftungsschlitze mit Fliegengitter schliessen das keine Steine reingesogen werden können
    - Seitenkästen vorne mit Gitter oder einem groben Schwamm ebenfalls schliessen >> nach einer Wiesen fahrt findest du sonst die halbe Wiese unter dem Motor / Seilzugstarter

Grüüssss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• aber wenn man die Reifen nur auf Wiese oder sand fährt heben die schon lang

ja kommt natürlich auch auf die Leistung vom Baja an.
    Meinem ersten 30.5er hielten die nicht lange....
    Aber stimmt schon Wiesen und vorallem Sand sollten auch die was aushalten, wird dan der Boden aber mal härter ist dan schnell ende

Grüüsss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• meinst du mit Seitenkästen das beim Chassis??

hast du mal ein Photo für mich??

wenn man die outwears überzieht, beim Motor, muss man dann dort auch mit Fliegengitter arbeiten??

andiXX
    [/size][/font]

• :servus:

Er meinte unter dem Motor also am Kurbelwellen gehäuse und auf der seite wo der seili ist! Da alles zumachen damit dir keine steine ins lüfterrad fliegen und es vllt kaputt machen!!

Und jo ich denke das er die seiten kästen meint am chassi, würde sie aber wenn nur mit gitter zu machen. Denke das sie vllt noch ne art Kühlfunktion haben?!

FG Beetle 26 ccm³ Graupner XR 6

• Er meinte unter dem Motor also am Kurbelwellen gehäuse und auf der seite wo der seili ist! Da alles zumachen damit dir keine steine ins lüfterrad fliegen und es vllt kaputt machen!!

Und jo ich denke das er die seiten kästen meint am chassi, würde sie aber wenn nur mit gitter zu machen. Denke das sie vllt noch ne art Kühlfunktion haben?!

Genau, einem B.I.G Kollegen hats mal einen Stein dort reingenommen und wirklich alles zusammengeschlagen, Stein schaffte es sogar in den Brennraum :!:
    Hier mal ein Bild von meinem neuen Motor mit dem Gitter

Das mit Seitenkästen ist auch so wie du es gesagt hast, und ja stimmt dort herscht auch eine Kühlfunktion, deshalb hab ich auch von einem groben Schwamm geschrieben, aber feines Gitter ist auch ned schlecht

Grüüssss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• sind das die schlitze beim Seilzugstarter?? wenn ja, und dort sitzt so ein outwears, kann ja eh nichts rein, oder?

feines gitter am chassis?? würde lochblech nehmen, dass könnte man annieten, hält glaube ich besser, oder??

andiXX
    [/size][/font]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!